Großes Update im Oktober

  • Möchtet ihr hier auch die Spekulationen erfahren oder nur die harten Fakten? 23

    1. Ja bitte auch die Spekulationen. Klatsch und Tratsch ruled (14) 61%
    2. Bleib bei den Fakten Du Otto (9) 39%

    Hey zusammen,


    bevor ich mit dem Thema anfange, würde ich gerne von Euch wissen, ob ich hier nur die "harten Fakten" oder auch Gerüchte und Spekulationen zu den News posten soll. Ihr entscheidet!

    In meinem ersten Beitrag werde ich es jetzt erst mal so machen, dass ich Spekulationen zu den News Kursiv neben die echte News schreiben werde.



    im Oktober wird es mal wieder ein etwas größeres Update geben und nicht nur Balancechanges. Viele von Euch haben sich das Video der Entwickler sicher schon angesehen. Hier werde ich die bisherigen Informationen sammeln und natürlich auch updaten.


    • Draws werden abgeschafft (derjenige mit dem niedrigsten Tower verliert das Spiel nach Ablauf der 6 Minuten [Ladder ausgenommen])
    • Der 2 VS 2 Button wird gegen den "Party" Button ausgetauscht
    • Der Party-Button beinhaltet dann nicht nur normale Duokämpfe, sondern immer auch den ein oder anderen Sondermodus. In allen Modi bekommt ihr Truhen, Kronen und Gold, ohne Trophäen zu riskieren, wie beim normalen Duo
    • Bei Duokämpfen wird es ein neues Matchmaking geben. Jeder wird mit Mitspielern und Gegnern gematched, die so weit es geht über die gleichen King- und Kartenlevel verfügen
    • Countdowntimer wird transparent
    • Anführerrotation - wenn der Anführer inaktiv und x Tage nicht Online ist, wird automatisch ein anderer Anfüher
    • Es wird eine sehr, sehr starke 3 Elixirkarte erscheinen, die eine ganz neue Klasse ins Spiel bringen soll
    • Diese Karte wird aber einen großen Haken haben (es wird gemutmaßt, dass man langsamer Elixier generiert, so lange die Karte auf dem Feld ist)
    • Es wird einen neuen Gamemode und eine neue Arena geben (es handelt sich dabei wahrscheinlich um einen neuen Draftmode. In diesem könnte ihr euch aus drei Karten eine aussuchen und bastelt auch Euer gesamtes Deck allein, also nehmt acht Karten statt nur 4 und bekommt auch nicht die Karten, die euer Gegner "wegwirft")
    • Natürlich gibt es auch wieder neue Battlepasserungenschaften
    • Crownrush kommt ins Spiel. Während des Crownrush könnt ihr Bonuskronen erspielen. Offensichtlich gibt es Pfeifen, die sich den Battlepass kaufen und es nicht schaffen den zu komplettieren
    • Es wird ein Shopupdate geben (nichts genaueres benannt)
    • Jede Menge Bugfixes
  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Dann werde ich wohl mal als erstes meinen Senf zu dem Update geben.


    Abschaffung der Draws finde ich super. Schade, dass es (erst mal) nicht auf die Ladder ausgeweitet wird.


    Das der Duomodus erweitert wird finde ich auch klasse. Jedoch finde ich es jetzt noch um einiges beschissener als vorher, dass man für Duokämpfe Truhen bekommt, ohne aber bei Niederlagen mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Das wird die Anzahl der Ladderspieler noch mal verringern. Das das Matchmaking neu angepasst wird finde ich auch sehr gut. Es ist aber auch hier ärgerlich, dass dies nicht die Ladder betrifft. Und zwar nicht nur für diejenigen, die unterlevelt sind, sondern für alle. Weil ein Matchmaking, welches sich auf die Level bezieht würde auch ermöglichen, dass man mal ein Deck ausprobiert, in dem man die Karten noch nicht hochgelevelt hat und sehr viel mehr Abwechslung bringen.


    Der neue Gamemode sieht recht nett aus. Für mich ist es allerdings ne Frechheit was alles als neuer Gamemode bezeichnet wird. Das ist ein umgebastelter Draftmode und kein neuer Gamemode. Genau wie die Zahlreichen Modi, wo irgendwas in der Mitte der Arena Spawnt, was man erst mal ausschalten muss oder die Modi, wo für jeden Spieler regelmäßig eine Einheit gespawnt wird. Das sind doch nun wirklich keine großen Innovationen.

  • Jedoch finde ich es jetzt noch um einiges beschissener als vorher, dass man für Duokämpfe Truhen bekommt, ohne aber bei Niederlagen mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

    war doch bisher beim Duo auch so, oder?


    Ich werde dadurch nicht mehr Duo spielen. Evtl mal den neuen Modi, Duo spiele ich zu 99 % eh nicht.

  • Ja, war vorher auch so. Ich habe mich schon oft darüber ausgeschissen, das ich es so wie es ist blöd finde. Die Spieler müssen mMn "gezwungen" sein, für ihre Truhen Ladder zu spielen.


    Ich bin mir sicher, dass fast jeder Spieler dann 100-200 Trophäen höher finishen würde, weil viel mehr Ladder gespielt würde. Mir ist es ein Dorn im Auge, dass man ohne Konsequenzen beim verlieren Duo spielen kann und trotzdem beim Siegen die gleichen Belohnungen bekommt, wie in der Ladder.


    Was auch nicht verbessert wurde, was ich vergessen habe zu bemängeln, ist der viel zu teure Zutritt zu großen Herausforderungen. Diese sind so schwer geworden, weil nur noch echt gute Spieler daran teilnehmen. Dem könnte man ein wenig entgegenwirken, wenn es etwas günstiger wäre oder man CWA´s Idee umsetzt, Beitrittstoken im CW gewinnen zu können.

  • Ich habe durch den Trophäenpfad wieder angefangen deutllich mehr Ladder zu spielen. Finde da die Belohnungen echt nett. Einen Ladderzwang für Truhen finde ich jetzt nich ganz so dolle - ist aber meine persönliche Meinung. Ich spiel gerne mal mit ein paar Kumpels Duo und ich finde es ganz nett, dass auch dort Truhen zu erspielen sind

  • Das Abschaffen des Unentschieden finde ich suboptimal, zumal das herauszögern eines Unentschieden manchmal wirklich eine Kunst, zumal wenn man gegen ein Antideck zugange. Ich finde es unfair, wenn jener dann einfach gewinnen würde, wenn er/sie/es einfach mehr Schaden am Turm durch, Schweinereiter, Rg oder sonstwas macht. Wenn jemand nicht in der Lage ist, in der regulären Spielzeit zu gewinnen, dann ist das halt so.


    Das mit der Anführerrotation finde ich gut, jedoch sind 35 Tage zu kurz. 2 Wochen wären sinnvoller, dann ist man auch mehr gewillt, vertrauenswürdige Vize zu ernennen. Und sollte jenes ausgenutzt werden, dann hätte der Clan eh auf Dauer kein Bestand.


    Neuer Modus klingt interessant, vorallem wenn die Kartenauswahl dann auch noch einigermaßen ausgeglichen ist, da ich aber für Draft eh nicht zu gebrauchen bin, bleibt es ein netter Gimmick.


    Neue Karte, neuer Shopirgendwas und neuer Battlepass, wieder alles dafür da, um die Cashcow am leben zu erhalten.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Draw weg? Was hat das zur Folge? Die Decks werden wahrscheinlich mit einem oder mehreren Ausputzern bestückt. Die bekommst du im letzten Moment auf den Turm geknallt und verlierst ein Spiel, dessen Aufbau und Taktik nicht mehr auf einen Gewinn ausgelegt ist. Denn gewinnen ist dann gewinnen, ob der Turm fällt oder nicht. Diese Änderung enthält für mich das größte Potential für zukünftigen Ärger unter den Spielern. Meine Meinung ist, das ein Spiel nach den gültigen Regeln fair gewonnen oder verloren wird. Wenn nicht, ist es ein unentschieden. Dem Gegner im letzten Moment ein Beinchen zu halten, um den Lauf zu gewinnen, das wird das Fairplay nicht gerade fördern. Allerdings enthält diese Änderung interessante Optionen. Die Decks werden auf die "Häkchenhalter" angepasst. Denn je fetter ein Häkchen sprich Ausputzer, wie eine Rakete, desto teurer. Das kann einem auch den Sieg kosten. So oder so hoffe ich auf eine spannende neue Saison.

    Die Abarbeitung der Bugs, ist für mich auch ein wichtiger Punkt im neuen Update. Da sind ein paar, die mich immer wieder ärgern. Hab mich an einen jedoch schon so gewöhnt, das ich ihn in einigen Spielen schon zu meinem Vorteil nutzen könnte 😁😘😁

    Allen eine gute Zeit 😝🖖😁😆

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • Das das Matchmaking neu angepasst wird finde ich auch sehr gut. Es ist aber auch hier ärgerlich, dass dies nicht die Ladder betrifft. Und zwar nicht nur für diejenigen, die unterlevelt sind, sondern für alle. Weil ein Matchmaking, welches sich auf die Level bezieht würde auch ermöglichen, dass man mal ein Deck ausprobiert, in dem man die Karten noch nicht hochgelevelt hat und sehr viel mehr Abwechslung bringen.


    Ich finde dieses Matchmaking nur auf Kartenlevel nicht so doll...

    Wenn ich jetzt mit meinen schlechtesten Karten (Level 7) ein Deck baue und das mit meinem Königsturm ein wenig "pushe" spiele ich dann gegen Spieler die bei 2.000 Trophäen rumhängen. Ist für mich super um schnell Kronen zu farmen, aber kacke für Neuanfänger die durch den massiven Zuwachs an Zweitaccounts, Level 1-Projekten etc. ohnehin schon genug von höheren Spielern genervt werden.

  • Danke Gilga Exdeath

    Also bekommt der Gegner Elixier. Auch interessant.

    Naja wenn die Karte jetzt wesentlich mehr Wert ist als drei Elixier und der Gegner diesen Wert dann wiederbekommt, ist es ja nur ein "taktisches" Mittel.


    Wenn die Karte wirklich so ist, wie du sie zeigst, dann wird das eine Extreme Konterkarte. Wenn beide Spieler beispielsweise ein Kampf an der Brücke starten, der relativ ausgeglichen endet, kann man schnell die neue Karte spielen, in dem Wissen, dass der Gegner kein Elixier mehr hat und hoffen, dass sie großen Schaden anrichtet und während dessen Elixier für den kommenden, umso heftigeren Konterpush des Gegners sparen. Wird interessant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen