Clankrieg lv11 vs lv9 ist das noch fair?

  • #11

    Golemgunnar ein starker Clan bleibt nicht lange in Bronze, das Problem behebt sich von alleine. Ich denke, dass die Qualifikationskämpfe sogar in der Pokalregion gesucht werden, in der der Spieler ist. Nur der Finalkampf ist in der Liga des Clan-Kriegs. Ich denke, dass das einfach ein Kampf ist, den man als Level 9er fast nicht gewinnen kann. Aber ab und zu gibt es auch für den Level 9er gewinnbare Kämpfe.

    Rauswerfen oder am Spielen hindern soll man die Spieler nicht, sie sollen doch schnell Gold und Karten sammeln, um stark zu werden.

    Es gibt allerdings Clans, die in den Top 100 spielen wollen, sie können natürlich nur starke Spieler in den Clan lassen. Also eine Mischung geht nur in einem einzelnen Clan, der auch schwächere Spieler mitziehen kann. In den Clan Familien wird man dann in den entsprechenden Clan nach unten geschoben, denke ich!


    Ich sehe also keine Probleme in den Clan Finalkämpfen!

  • #12

    Also wir schauen bei Leuten, die eine zu geringe Winrate in den CW`s haben auch auf die Kartensammlung. Unter 15% Legyarena Karten und 40% Goldliga Karten fliegt man bei uns raus, wenn die Performance nicht stimmt.


    Und das finde ich persönlich auch richtig so. Mich macht es wütend, wenn ein Level 9er/10er mit einem dazu passenden Kartendurchschnitt in einen Legyliga Clan möchte. Das ist hochgradig anmaßend.


    Wenn ich einen Sportverein suche, gehe ich doch auch zu einem, der eine Mannschaft in meiner Leistungsklasse hat und frage nicht direkt bei einem Bundesligisten nach einem Probetraining.


    Wer der Gemeinschaft nicht helfen kann, das billigend in Kauf nimmt und trotzdem von den Errungenschaften der Gemeinschaft profitieren will, ist ein Parasit.

  • #13

    Danke, genau diese Einstellung finde ich echt problematisch. Tausend mal erlebt mit neuen Mitgliedern ,die halt auch ausfallend wurden wenn man ihnen sagt, dass das mit den Kartenleveln keinen Sinn macht. Es ist doch ganz einfach, man muss sich einfach nur einen Clan in seiner Level Region suchen und schon hat man kein Problem mit überlevelten Gegnern. Wenn man Level 9 ist gehört man einfach nicht in Gold, sondern in Bronze. Diese "Ich trage nichts zum Clan bei, möchte aber die besten Belohnungen haben" Einstellung geht mir auch gewaltig auf den Sack.

  • #14

    Das ist wieder typisch , diese Aussagen... klar man sollte allen kleineren Spielern einfach das spielen verbieten dann hätten die auch nichts zu meckern oder man fängt einfach bei Level 20 an, dann kommen die erst garnicht in Versuchung zu spielen ... kotz

  • #15

    Das Problem dahinter ist ja, dass es dann kein Sinn hätte Karten zu Leveln. Wenn ich mit lvl 1 immer gegen andere mit lvl 1 spielen würde, dann könnte ich ja damit auf 6k pushen, oder auch in einem Legendären Clan spielen, da ich ja immer gegen andere lvl Einser spiele.


    Was aber zum Beispiel Leute mit niedrigeren Level hilft, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, sind Testspiele mit dem Finalkampfdeck zu machen. Denn immernoch steht an erster Stelle der Skill und danach kommt das Kartenlevel. Wenn man dann lvl 9er Karten hat und gegen lvl 11er Karten spielt, dann liegt die Siegeswahrscheinligkeit bei 40 Prozent :) Und das ist denke ich mehr als akzeptabel :)

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #16

    Das habe ich doch überhaupt nicht gesagt. Neue Spieler können doch hervorragend in der Bronze Liga spielen und sich kontinuierlich verbessern. Dafür ist das doch da. Dann kann man sich langsam in den Ligen verbessern und immer auf den Fortschritt anpassen Ich selbst habe zwei Clans gegründet und von Bronze auf Legendär bzw. Gold hochgezogen. Man muss sich halt mal darauf einlassen selbst etwas mit aufbauen zu wollen und nicht sich einfach irgendwo ins gemachte Nest setzen. Es gibt doch wirklich für jedes Level ein passendes Angebot in diesem Spiel, man muss sich selbst mal nur vernünftig einschätzen können.

  • #17

    Hier geht es doch garnicht ums einnisten.... wenn ein Clan solche Spieler rausschmeißt , dann sollte er erst gar keine aufnehmen... dann ist da das Problem doch nicht vorhanden... aber Clans die unten anfangen , haben Spieler die sich unterschiedlich schnell entwickeln und da soll man dann ganz hart durchgreifen ? Oder wie soll ich das verstehen? Nur die Starken überleben...

  • #19

    Ich glaub ihr habt das Problem nicht verstanden... hier geht es doch nicht um irgendwelche Clan Probleme, die brauchen doch nur auf Einladung zu machen oder auf 5000 stellen, und schon ist das Problem gelöst bei denen..

    Hier geht es um Spieler... die ein Spiel gewählt haben, was angeblich gut ausbalanciert sein soll... ist es aber in keinster Weise...

    es fängt doch damit an das man erst ab Level 8 , am CW und den Herausforderungen teilnehmen kann... Dann hat man meistens, bei der Kartenauswahl noch nicht mal genug um mitzuspielen... und das frustriert glaub ich schon den ein oder anderen..

    Alle die schon sehr lange dabei sind hatten das Problem garnicht, weil es keinen CW gab und nicht soviel Karten.

    Aber mit dem jetzigen System ist das nur auf Pay to win ausgerichtet.... muss den heutzutage alles immer schnell schnell schnell gehen.... mit der Änderung , das man nicht soviel Trophäen verliert, kommt man ruckzuck nach oben ... und dadurch trifft man immer mehr auf höher gelevelte Spieler... die vielleicht nicht die besten sind aber schon einen Vorteil dadurch haben das sie halt höher gelevelt sind.

    ( das wird hier ja auch andauernd bemängelt, genauso wie gewisse Karten die zu stark sind, so hat doch jeder hier seine Probleme)


    Also wieso wurde das geändert? Was war daran falsch das es halt was länger gedauert hat, man dadurch aber viel mehr Erfahrung sammeln konnte... und dabei in Ruhe seine Karten Leveln konnte.. ich bin Max 13 deswegen hab ich keine Probleme damit, aber ich kann die anderen vollkommen verstehen.... im ladder wirst du platt gemacht und imCW auch noch ...

    jetzt kommt bestimmt, dann müssen sie besser werden oder sich ein anderes Spiel aussuchen... aber warum? Warum kann das nicht einfach ein bisschen angepasst werden damit es allen Spaß macht, wir haben genug tote Clans und Accounts hier rum schwirren .


    hoffe ich hab das verständlich erklärt, wie ich das meine... mir geht es nur darum das alle im Spiel bleiben und deswegen sind so Clan Familien ne gute Idee... aber sogar da gibt es welche die im kleinsten Clan schon Leute rausgeschmissen haben weil sie angeblich zu schwach sind..


    Das ist natürlich nur meine Meinung.

    Wünsche allen die aktiv sind , viel Spaß und Erfolg und ein gutes miteinander 😀👍

  • #20

    Genau darum geht es doch. Diese Grenze hat doch einen Sinn. Genauso wenig wie Spieler auf Lv 6 sinnvoll am Clankrieg teilnehmen können, genauso wenig können die allerwenigsten mit Lv 9 Goldliga oder gar legendär spielen.


    Trotzdem versuchen es viele und jammern dann über das unfaire System. Man sollte einfach einen seinem kartenlevel entsprechenden Clan wählen. Dann gibt es auch keine levelprobleme im Clankrieg 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!