• #1

    Was haltet ihr vom PASS ROYALE? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was haltet ihr vom PASS ROYALE?


    Ist das für euch eine Verbesserung/Verschlechterung des Games, braucht man das Ding überhaupt!

    Hier mal eine kleine Umfrage dazu! Bin mal gespannt, was hier so rauskommt. ;)

    Ihr habt max. 3 Antwortmöglichkeiten.

  • #4

    Ob sich das ganze zum Positiven geändert hat, ist fraglich. Durch die Continue Option und dann noch kostenlos schafft man die Herausforderung, aber man spielt vielleicht schlechter. Oder es verdeckt dass man gar keine 12 Siege am Stück mehr schaffen kann, weil es zu viele verschiedene Karten gibt und man immer auf einen Konter stößt. Die Top Spieler sind davon natürlich ausgenommen, sie schaffen ja immer 20 Siege!

  • #5

    Ich habe mir bisher jeden Pass geholt. Der größte Vorteil für mich persönlich ist das viele Gold was man bekommt.

    Ich habe von allen gewöhnlichen und seltenen Karten (ausgenommen Elixiergolem) die Stapel voll und bei den epischen ca 75% und von den Legys etwas mehr als die Hälfte.


    Mit den Blitzen versuche ich dann immer Karten zu bekommen, die ich schon maxed habe, um Gold und diese Skinpunkte zu bekommen. Das macht pro Saison locker 200K Gold aus, was wiederum 2 gemaxte Karten oder 5 Legys aus dem Shop bedeutet.


    Dieses mal ist es nicht ganz so erfolgreich mit dem Gold farmen, weil ich die Blitze für den E-Golem aufwende. Aber an sich beschleunigt der Pass das Erreichen des Maxed Accounts sehr.

  • #6

    Wer gerade erst anfängt oder starke Ambitionen hat weit oben mitzuspielen(und das gewisse Talent hat-also auch schon ohne den Pass recht weit gekommen ist), bei dem lohnt sich die Investition.


    Bei allen anderen sind es komplett verschwendete 5,49€, die man besser in einen Döner XXL + Cola investieren sollte! Hat man viel mehr davon. Also bei der Mehrheit der Spieler.

  • #7

    Das ist genau andersherum Schweini.

    Der Pass lohnt sich für schlechte Spieler um einiges mehr als für gute. Wenn man Geld in das Spiel investieren möchte und man kann halbwegs gut zocken, sind GC´s oder mit abstrichen auch kleine Herausforderungen immer das beste Investment.


    Es gibt sogar ne Valueberechnung, wie viel man für die unterschiedliche Anzahl an Siegen in der GC bzw CC bekommt. Und ab drei Siegen in der Großen und 8 in der kleinen, hat man für die Gems immer mehr Value, als bei allen anderen Geschichten, die man sich für Gems/Geld kaufen kann.


    Schlechtere Spieler profitieren hingegen enorm von dem Pass, weil man alle Specialherausforderungen so häufig spielen kann, bis man sie geschafft hat. Das gibt zum Einen viele Karten und Preise und zum Anderen ist das ne sehr gute Übung um besser zu werden.

  • #8

    Ich betrachte den Pass Royal unabhängig der anderen Angebote, weil ich gar kein Geld in das Spiel investiere. Und da sehe ich das so, wie oben von mir beschrieben.


    Und was genau hat man davon die Specialherausforderung zu Ende gespielt zu haben, wenn man nur ein mehr als nur durchschnittlicheroder gar schwacher Spieler ist?


    Und wenn man besser werden möchte, braucht man keinen Royale Pass. Man braucht Praxis!


    Nicht falsch verstehen, jeder muss grundsätzlich für sich entscheiden ob er in einem Spiel Geld investiert oder nicht! Aber bei meiner Bewertung nutze ich vorrangig die Faktoren 1.Wo befinden man sich gerade? und 2.Welche Ziele hat man?!


    Es gibt zu dieser Frage keine richtige oder falsche Antwort.

  • #9

    Also in den letzten Spezialherausforderungen hat man enorm viele Karten bekommen. Diese kann man dann sehr viel schneller aufleveln, um sie in der Ladder zu benutzen, als wenn man die Challange nicht schafft.


    Und ja man braucht dringend Praxis. Aber die bekommt man nicht im unteren Ladderbereich, weil man dort einfach auf unstrukturierte Decks und nicht gerade gute Gegner trifft. Wenn sich ein mäßiger Spieler weiterentwickeln möchte, kann er das in Herausforderungen sehr viel besser als in der Ladder.


    Das man grundsätzlich entscheiden muss, ob man investiert oder nicht, ist klar. Aber ich finde die Aussage einfach falsch, dass man von dem Pass als guter Spieler mehr profitiert, als als schlechter.

    Für beide ist es das gleiche. Eine Möglichkeit schnell Karten zu sammeln. Durch die Belohnung durch Trophäen ist man zudem dazu "gezwungen" viel zu spielen, was der Spielpraxis gut tut.


    Diese Randomchallanges mit komischen Spielmodi helfen ungemein für ein generelles Spielverständnis, weil man über den Tellerrand seines eigenen Decks hinausdenken muss.


    Alles in allem finde ich wie gesagt, sind das fast alles eher Argumente dafür, dass der Pass eher den mäßigen Spielern weiter hilf. Zumal es wie gesagt Fakt ist, dass ein guter Spieler viel mehr Value durch das Spielen von Challanges bekommt, wenn er denn Geld investieren möchte.

  • #10

    Die Pros sind immer stärker als die Contras bei einer Investition im Spiel. Man erhält einen Mehrwert, so dass man automatisch schneller ans grundsätzliche Ziel gelangt (Karten auf Max bringen). Aber jeder muss doch für sich entscheiden ob einem dieser Mehrwert ausreicht bzw. ob er es für angemessen hält. Welche Kriterien zu Grunde gelegt werden, muss auch jeder für sich entscheiden!


    Dann formuliere ich es um, sofern ich so verstanden wurde: Der RP macht für vermeintlich gute Spieler mehr Sinn als für diejenige die am Ende eh nur im Mittelfeld rumdümpeln,trotz max gelevelter Karten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!