• #11


    Aber das kann man ja in der Gegenwart noch gar nicht abschätzen, ob man, wenn man ein paar gemaxte Karten hat, oben mitspielt oder nicht. Verschlechtern wird man sich durch verbesserte Kartenlevel aber definitiv nicht.


    Man könnte auch wieder gegen argumentieren, dass sich die guten Spieler früher oder später eh oben in der Ladder wiederfinden werden, ob sie nun ein Jahr brauchen um ein Deck zu maxen oder nur ein halbes.


    Ich bin absolut konform mit dir, dass jeder für sich überlegen muss, ob ihm der Döner oder der Pass sinnvoller erscheinen. Aber das bessere Spieler mehr vom Pass haben ist einfach nicht wahr, weil diese den Pass gar nicht benötigen und für diese die 5,50 Euro besser in 5 Grand Challanges angelegt wären.

  • #12

    Wenn man von Beginn an weiß welche Karten man zuerst auf Max bringen soll, also welche Deck man favorisiert, mag das wohl stimmen,dass ein guter Spieler den RP nicht unbedingt benötigt, weil er sich früher oder später eh oben festsetzen wird. Aber zum einem möchte er dieses Ziel schneller erreichen und zum anderen kann man sich mit der Überlegung auch nie sicher sein, weil man nicht weiß wie die Balanceänderungen aussehen werden bzw. ob und welche Karten neu dazukommen.


    Ich korrigiere meine Aussagen grundsätzlich: Es geht beim RP nicht um Sinn oder nicht Sinn an sich, da er grundsätzlich einen Mehrwert bietet und einen einfach weiterbringt! Es geht eher darum abzuwägen, ob man für dieses Spiel sein Geld ausgeben möchte! So wie überall im Leben.

  • #13

    Es klingt zwar banal, aber für mich ist mit Abstand die Warteschlange der größte Vorteil.

    Wie oft musste ich spät abends nochmal spielen, um eine Goldtruhe zu bekommen?

    Weil eine Silbertruhe über Nacht ist eigentlich suboptimal, mit zwei nacheinander wieder völlig okay.

    Oder auch auf Arbeit kann ich ruhigen Gewissens das Spiel auslassen, da ich weiß, ich komme mit der Warteschlange durch den Arbeitstag.

    Ich versuche einfach soviele Truhen wie möglich durchzuprügeln, da ist das enorm hilfreich.

    Auf die Benachrichtigungen vom Spiel ist ja leider überhaupt kein Verlass.

  • #14

    Ich finde, dass der Pass eine super Sache ist. Es gibt echt viele Vorteile und ich würde ihn mir auch kaufen, wenn ich die finanzielle Mittel dafür hätte. Ich denke, dass das wohl das Beste Angebot ist, was es gibt.


    Mfg Sterni

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #15

    Die 5,49 €, habe ich übrig.


    Sonst würde ich die für was anders ausgeben. Egal es dient dem Spaße.


    Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen ;)8)

    Ein kleiner Spaß am Rande!

  • #16

    CR hat die Letzten Monate leider mit sinkender Aktivität zu tun (auch in Coc) der Royale Pass ist in der Hinsicht gut (für Tencent) das auch Leute die noch nie oder nur Wenig für SS ausgeben haben sagen oh der Lohnt sich aber den kauf ich mir dadurch verkaufen sie weniger Gems Angebote aber im Großen Ganzen lohnt es sich für die Spieler und Tencent mehr ich finds grundsätzlich ne gute Sache obwohl ein F2P spieler bedeutende Nachteile hat

  • #18

    @Dimmmmi gibt es eine Statistik über die Spieler oder woher hast Du die Info, dass die Beliebtheit gesunken ist. Natürlich wird das Spiel immer älter und mit der Zeit hören immer mehr Leute auf.

  • #19

    Jop, ich besitze den Pass und ich lasse die meisten Nicht-Pass-Spieler gewinnen. Jeden kann ich nicht gewinnen lassen, weil ich will die Challange ja auch mal fertig kriegen. Wenn jemand zu Beginn Emojis spammt - den lasse ich dann auch nicht gewinnen.


    Aber an sich ist der Pass von den Belohnungen ziemlich lukrativ. Die Belohnungen aus den Challanges wurden jedoch gefühlt weniger seit Saison 1, das wirkt sich für alle Spieler schlecht aus.

    Und wie Schweini schon sagte, grundsätzlich muss man sich fragen, ob man die Bereitschaft hat dafür Geld auszugeben. Muss jeder selbst schauen wie hoch seine Fix Kosten am Ende des Monats sind.

  • #20

    Statistiken oder Ähnliches kann ich nicht auflisten aber das ist aus meiner Sicht ziemlich offensichtlich (kann aber sein das ich mich irre)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!