Moin, also als allererstes mal ein fettes Dankeschön an das Forumteam für das erstellen des neuen Deckbereiches .
Ich wollte hier mal mein Mk deck vorstellen, mit welchem ich immer so auf 5000 Trophies finishe.
Alles anzeigen1.Megaritter, Magic Archer, Bandit, Bats, Baby D, Log, Wallbreakers und Ewiz
2. Nado für bandit und Henker für MA, ich spiele beide Varianten gerne, in der aktuellen Meta haut die Exe Nado Kombo deutlich mehr rein, da es viel Beatdown und Hog gibt, das man evtl. etwas schlechter gegen Xbow und Mortar Spam ist,
3.
Hog: Vor allem in der Exe Nado Variante, und auf Hog und Musketier kann man einfach den Mk draufklatschen, und dann konterpushen, das reicht meistens schon.
Andere Mk decks: Erstmal defensiv spielen, wenn der Gegner den ersten Mk bringt den eigenen Mk drauf und noch Bats, Exe oder Bandit dazu, wenn der Gegner dann auf den Mk noch was draufspielt andere Lane Bandit oder Wallbreakers, das funktioniert wenn ihr gegen ein normales Mk Deck spielt gut auch wenn das Match sich meistens etwas in die Länge zieht, und meistens nur 1-0 für euch ausgeht.
Xbow und Mortar: Mit Mk, Wallbreakers, Bandit und MA habt ihr vier Counter, so dass ihr eigentlich nicht outcycled werden könnt, auch hier kann es dauern, bis ihr mal durchkommt aber ihr werdet sicher mal Bandit, Mk oder Wallbreakers an den Turm kriegen, so das ihr nur verlieren könnt, wenn der Gegner vor dem Tiebreaker 2-3 große Spells auf den Turm cyclet.
4.
Royal Giant: Ist in der Exe Nado Variante ganz gut machbar, kann man ohne eigentlich nur gewinnen, wenn der Gegner in der Defense gegen einen Mk Push failt, was aber vor allem in den Varianten mit Minipekka extrem selten.
Giant: Vor allem mit Sparky oder Greyvyard extrem hart, da ichr eigentlich keone Konter gegen Greyvyard habt, es sei denn euer Gegner ist so lost die Bats nicht zu zappen. Auch Sparky ist ein echtes Problem, da wenn ihr in mit Mk verteidigt der Giant währenddessen den Turm verprügelt, gleiches Problem beim Greyvyard.
50/50 Matchups:
Golem: Ist mit Exe Nado ganz gut zu machen, aber vorallem ohne den Nado kriegt man Probleme. Ich gehe sobald ich den Golem sehe andere Lane mit Bandit und Wallbreakers rein, und verteidige dann mit Exe Nado oder zieh den Golem an den King, und spiel dann noch Bats rein.
Logbait: Muss man sehr offensiv spielen, damit der Gegner garnicht erst die Gelegenheit kriegt seine Fässer rüber zu schmeißen, und das Log wirklich nur offensiv spielen, wenn ihr mehr als 8 Elixier abräumt.
Wenn ihr mit Mk reingeht müsst ihr immer den Ewiz für den Noobturm dabei haben.
Mfg Mo