Ich habe lange überlegt bevor ich diesen Thread starte, bin aber letztlich zu dem Schuss gekommen, dass er mir und hoffentlich auch vielen anderen hilft, die das gleiche Problem haben wie ich. Und zwar geht es um den Funki. Ich habe schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass der Funki stark und schwach zugleich sein kann (mit entsprechenden Supporttruppen und Skill). Ich habe kein Problem damit den Funki zu kontern, auch nicht wenn er mit anderen Einheiten unterstützt wird. Genauer gesagt gibt es nur eine Kombination, die mir ernsthafte Probleme bereitet: Riese/Königsriese/andere Tank-Einheiten, Magier und Funki. Warum diese Kombi so gefährlich ist, kann sich jeder denken. Der Riese nimmt den Schaden des Turms und auch den Schaden der Verteidigungsgebäude auf sich. Der Magier erledigt alle Einheiten, die gegen den Funki nützlich wären (Lakaien(horde), Barbaren, etc.). Schickt man eine Einheit los, die mehr HP hat (Minipekka, Walküre, usw.), wird diese sofort durch den aufgeladenen Funki zerstört. Natürlich gibt es Truppen und Truppenkombinationen, die solch einen Push perfekt kontern können. Allerdings habe ich diese meist einfach nicht im Deck, da sie einfach nicht reinpassen. Ich bin die letzten Tage ein paar mal auf solche Decks gestoßen und habe meistens verloren. Meine beiden Fragen an euch:
1. Sollte ich mein Deck umkrempeln, nur um diese Art von Deck schlagen zu können?
2. Wie kontert man/ihr solche Decks bzw. Angriffe am besten?
Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meinem Deck so ziemlich alle Decks theoretisch kontern kann. Wenn ich verliere, dann weil ich Fehler mache oder der Gegner einfach besser ist. Aber gegen genau das oben beschriebene Deck komme ich einfach nicht an. Egal was ich setze, es wird von dem Push vernichtet und ich werde total überrannt und kann einfach nichts machen. Würde mich über jede Hilfe freuen
LG