Xbow! Langweilig oder nicht?

  • #1

    Moin!

    In mehreren Threads wurde bereits diskutiert, ob die Spielweise bei Xbow langweilig ist oder nicht! Ich bin der Meinung, dass das Thema auch mal einen eigenen Thread verdient, da es ja anscheinend ordentlich Diskussionsbedarf gibt!


    Mich nervt Xbow sehr, da die Xbow Spieler sich gegen Giant immer mit defensiven Xbows verbarrikadieren, und ohne einen großen Zauber kannst du halt nichts tun, während der Gegner immer munter seine Zauber rüberschmeißt.

    Ich verstehe auch nicht wieso sich Xbow Spieler immer darüber beschweren, wie stark sie gegenüber Beatdown in der 2x und 3x Elixierzeit benachteiligt sind, da sie vermutlich auch noch nie probiert haben einen Golem an den Turm zu kriegen wenn der Gegner seine komplette Hälfte mit Xbows und Teslas zupflastert und am Ende heißt es dann, mein Gegner hatte zwar Hardcounter, aber zum Glück bin ich ja besser als alle Beatdown Noobs und habe nur dank meines krassen Skills gewonnen.

    Also ich finde die Spielweise bei Xbow nicht unbedingt langweilig, aber trotzdem gehen mir die Xbow Spieler auf die Nerven, die sich einfach nur in ihrer Hälfte verkriechen und Spells cyclen.

    Mfg Mo:zahnwink:

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #2

    Es gibt auch welche die meinen das Xbow mehr Skill braucht als zb Golem ... es ist wirklich schwer , eine Karte aufs Feld zu setzen und warten was passiert... und noch bekloppter find ich es, wenn man gewinnt ohne auch nur einmal ( mit irgendeiner Einheit) über die Brücke muss um zu gewinnen... das nenn ich mal Skill 🤮

  • #3

    Ich sehe das genau anders herum, da du bei Xbow einfach den Xbow entweder defensiv platzierst oder in offensiv platzierst und dann alles davir haust was du hast, während du bei Golem es dir nicht leisten kannst einfach mal ein bisschen was reinzuhauen und zu hoffen das es klappt, da muss jeder Zug gut überlegt sein.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #4

    Da stimme ich dir zu 100% zu!:dagegen🤮 🤮 🤮

  • #5

    War auch mal eine Zeit lang XBOW Spieler, bei mir wars immer so es hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht meinen XBOW vorne mit Truppen & Zaubern zu defenden als wenn ich jetzt einen Golem Push aufgebaut hätte.


    1x Megaritter bei Golempush und das wars, 1x Knight vor den XBOW & Tesla und der ist im normalfall down

  • #6

    Man kann ja gern darüber diskutieren, ob einem ein Deck gefällt oder nicht.

    Aber dieses Deck X braucht mehr Skill, als Deck Y ist so Kindergarten. Im Prinzip gibt es nur eine Hand voll Karten die wirklich Skill benötigen. Die restlichen Decks spielt man eher aus Erfahrung gut/besser.

    Timing, Placement, den Cycle des Gegners merken, wie man sich in bestimmten Matchups verhält usw. sind doch eher Dinge, die man entweder auswendig lernt, oder durch Erfahrung irgendwann verinnerlicht.


    Für mich ist Skill eher etwas kreatives. Vergleichbar mit Talent. Und das benötigen wirklich die wenigsten Decks. Und gerade die Defensiven Decks, wie X-Bow haben für mich überhaupt nichts kreatives. Man kontert jede Einheit, nach Schema F. Es gibt für defensive X-Bögen und Teslas vielleicht 10 unterschiedliche Placements (geschützt vor Poisen, geschützt vor Lightning, so das sie die Units gerade eben noch Kiten usw) und für den offensiver X-Bow gibt es so gut wie gar keine Unterschiede. Den kannste nur entlang des Rivers placen. Das schwierige an X-Bow-Decks ist das Timing. Und das zu lernen benötigt keinen Skill, sondern Übung!


    Natürlich ist es mit den Heavy Beatdown Decks (Lavahund, Golem) nicht anders. Zumindest kann man hier aber etwas kreativer verteidigen und es gibt einfach eine viel, viel größere Variation an Decks. Bei X-Bow gibt es doch nur 3 Decks die wirklich spielbar sind. 2.9, Ice-Bow und die Variante mit Pumpe, Barbaren und Musketier.


    Was ich auch immer ätzend finde, ist die Diskussion darüber, ob mit steigendem Elixierdurchschnitt der Skill den ein Deck benötigt abnimmt. Das ist eine völlig alberne Aussage. Ich gehe konform damit, dass ein schnelles Cycledeck grundsätzlich schwieriger ist, als ein Heavy Beatdown Deck. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass man sich mit dem schnellen Deck wesentlich mehr Fehler erlauben darf. Es ist eben einfach nicht so dramatisch, wenn man nen Eisgeist, Skelette oder Goblins versetzt, als wenn man mal eben ne 4 Elixier Supportkarte verschwendet, die man eigentlich für den nächsten Push benötigen würde.

  • #7

    xBow ist einer der Geilsten Decks die ich jemals gespielt habe klar gehen die Meinungen außeinander besonders die Hog oder RG Spieler sagen ja das xBow Skill Los ist aber am Ende hat jedes Deck seine Schwachpunkte .


    XBow ist und bleibt ein Deck das ich jederzeit Spielen würde wäre es nicht ab 5k Unspielbar


    Das war mein Wort zum Freitag


    Dimi

  • #8

    Ab 5k unspielbar? Für wen sprichst du?


    Ein Spieler aus meinem Clan, hat letzte Saison mit dem x-Bow-Deck 6700 Pokis geholt.


    Ich persönlich finde die taktische Ausrichtung beim x-Bow schlichtweg langweilig, unabhängig der geforderten Skills für solch ein Deck!

  • #10

    Oh wie cool, ein „Xbow bash“ Thread🤦‍♂️🤦‍♂️


    Weiss nicht was der Sinn dieses Threads sein soll?

    die meisten Leute hassen Xbow decks. oft weil sie halt nicht wissen wie dagegen vorzugehen...


    Naja ich find ehrlich gesagt halt Xbow am interessantesten zu spielen. Mich interessieren (aus meiner Sicht) langweilige grosse pushes mit beatdown decks halt einfach überhaupt nicht...


    aber ist eben alles geschmackssache.


    Ab einem gewissen level benötigt es eh für alles skill... vor allem muss man die cycles der gegner & das elixier wissen etc. aber das ist ein anderes thema.


    unter uns hier nehm ich mal an, ist eh niemand, der es an die spitze schaffen wird ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!