welche karten würdet ihr für Duo verwenden?

  • #1

    HI


    Welche Karten eignen sich besonders für Duo SPiele? Suche ein Deck. Habe schon vieles probiert. Ich denke manchmal ist auch nicht das Deck Schuld sondern die fehlende Kommunikation. Doppelt Bombe, Doppelt Kantholz und der Gegner ist sowas von im E Vorteil. Das passiert natürlich nicht wenn die Leute nebeneinander sitzen oder im TS sind oder so.


    Trotzdem würde ich gern mal wissen welche Karten für Duo gut sind.


    Über ein gutes Deck womit man gut Duo spielen kann auch Random würde ich mich freuen.



    LG


    PS: Zurzeit sieht mein deck so aus


    1. Walküre

    2. Lakaien

    3. Holz

    4. Koboldgang

    5. Frost

    6. Schweinereiter (wie sollte es auch anders sein) ohne findet man eh kein Deck

    7. Magier

    8. Feuerball




    edit: jetzt habe ich mal das Holz gegen Wind getauscht. Hat uns eben ein Sieg eingeholt da ich den Balon weg ziehen konnte.




    Edit1: dafür dauert manchmal ein Kampf nur 5 sek wenn ich Wind mit habe weil gerade eben kam der Schweinereiter ich zeige das ich den Wind benutze für den Tuirm, was macht mein Partner stellt die kleine Armee.

    Schade das die Leute nicht mal aufs Feld gucken dabei ist das Wind Symbol soooooooooooooooo groß

    4 Mal editiert, zuletzt von Ponczek ()

  • #3

    Ich spiele im Duo Mk...

    Einfach weil wenn die Gegner einen großen push aufgebaut haben zB. Ebarbs+Magier+Wächter+Hexe oder Hog Rider+Magier oder sowas halt dann kann man den Mk draufklatschen. Funktioniert auch bei Koboldspam. Letztens hat son Typ Hexe +Nwitch gesetzt und es geklont... ich hab den Mk draufgeklatscht... sooo geil

  • #4

    hey spielt ihr die auch random oder schon mit leuten mit den ihr sprechen könnt? mein problem ist wenn ich lavahund spiele mit klon dann spielt mein Partner einfach nicht so mit. weil ? einfach die meisten kapieren es nicht. zu jung in der birne. nichts in der birne keine ahnung.


    Wie eben ich habe schon Tesla und Inferno Turm, mein Partner haut sein ganzes Elexier raus und hat nicht mal am Turm gekratz, der gegner kommt und ich kann nicht mal mit Tesla und Inferno Turm stand halten und was macht mein Partner füllt sein E bis 10.


    Also für mich einfach nur dumm wie manche spielen da kann man noch so ein gutes Deck haben!



    Aber wieder zurück zum Deck...

    Könnt ihr eure Posten? so einfach Lava hund bringt ja nicht soviel. WÄre nett. Danke

  • #5

    So guckt mal mit was für Honks ich spiele....


    https://ibb.co/P1JCnkB


    Der stellt Ofen+Grabstein direkt übereinander. Wie man evtl. auf dem Foto erkennen kann, kommt eine Bombe und das wars mit beiden.


    7 E für Ofen+Grabstein und zum Kaputt machen 4 E


    Und so geht das ständig. Was geht denn bitte in solchen Leuten vor?

    Klar kann jeder im Duo spielen wie er will aber macht es Sinn sich für Duo Kämpfe anzumelden, seine Zeit zu opfern um dann so dumm zu spielen.

    Wohlbemerkt wie ihr an die Zeit erkennt, hat er dies direkt zu Anfang.

    Wenn ein Balon oder sonst was im kommen wäre, dann wäre es ja evtl. noch okay.


    Naja habe direkt aufgegeben und dann war mein Partner auch noch wütend. Aber mal im ernst da lohnt es sich doch keine Minute weiter zu spielen.

    Ich denke ich suche mir hier im Forum jemand der ebenfalls gerne und vernüftig Duo spielen möchte.

    Diese Random kacke sorry für den ausdruck ist ja nicht zum aushalten.

    Kein Wunder das bei wow auch so selten randoms mit genommen werden, die spielen einfach scheiße um es mal auf Deutsch zu sagen.

    Aber wir sind ja nicht bei WOW^^

    Aber da isses das selbe mit den Randoms.


    LG

  • #6

    Im Duo sind Decks sinnvoll, die recht vielseitig sind. Wenn man auf stark-spezialisierte Decks geht, muss der Mitspieler ein ähnliches Deck spielen... Das ist im Random-Duo also nicht so wahrscheinlich. Lavahund ist daher eher schlecht in zufälligen Duos.


    Btw schreibst du in jedem zweitem Thread das du aufgibst. Darüber solltest du auch mal drüber nachdenken, denn das ist auch kein sinnvolles Verhalten. Zumal man selbst solche Spiele gewinnen kann..

  • #7

    Ich gebe nur auf wenn ich merke wie die spieler am anfang spielen, und wenn sie sinnlos was setzen was überhaupt kein Sinn macht muss man doch nicht weiterspielen oder? ich meine das habe ich immer gemacht und eigentlich konnte ich mich immer drauf verlassen als ich dachte ok das packen wir nicht denn nur einfach die Karten aufs Feld zu bringen ohne wenigstens sein Kopf ein bisschen anzustregen gewinnt man nicht oder?


    Naja jedenfalls würde ich mich trotzdem weiterhin über ein gescheites Deck freuen. Imoment bin ich mir unsicher was ich nehmen soll.


    Und wie gesagt mit dem aufgeben ist das nur wenn ich merke es macht kein Sinn mehr ich denke auch du merkst das manchmal u. warum dann lange in die länge ziehen?


    Man darf nicht vergessen manche kommen rein, wollen nur mal was testen dabei ist den der Partner piep egal und sowas muss man ja nicht bis zum ende mit spielen. wenn ich merke der spieler gibt sich mühe bin ich auch bei Fehler dabei!


    Aber manche machen 3 mal den selben Fehler. Beispiel: stellen Koboldhütte hinterm Turm. Gegner kommt mit ner Rakete Hütte down.

    Alles gut und schön das mit der Rakete weiß man ja. Bäm die nächste Hütte ist ready hinter die selbe Hütte :P und bäm Rakete kommt.

    Zu guter letzt auch zum Dritten.

    Muss man sich das antun?

    Ich meine nur weil du sagst ich schreibe weil ich oft aufgebe.

    Nur wenn man merkt das es sinnvol ist.

    Noch ein Beispiel: Spiel beginnt der Partner holt direkt x Bogen in der Mitte der Brücke raus das ist alles so E schwachsinn. aber nun ja jeder muss im grunde selber wissen wie er spielt.

    Nur spiele ich da nicht mit was mir ja auch überlassen sein sollte.

    Der x Bogen dient auch wunderbar zur Verteidung oder wenn er länger steht hat man zb einen Zweiten und und u.

    Aber wie gesagt jeder muss selbst wissen wie man spielt.

    Fehler machen alle aber nicht 3x in Folge so das 1 Tower down geht nur indem der Gegner ne Rakete wirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponczek ()

  • #8

    Noch ein Beispiel: Eben hat der Gegner eine Rakete auf mein Dunkler Prinz gefeuert wo natürlich nur das Schild kaputt gegangen ist xD

    Da hat sein Partner dann aufgegeben ^^ also es kommt immer auf die Situation an.


    Jeder der 13 ist sollte die Karten einigermaßen kennen daher verstehe ich das der Partner vom gegner aufgehört hat. Weil sowas ist einfach nur sinnlos. ( schaut : https://videobin.org/+15cq/1bbi.html )


    Aber nun zurück zu meiner frage, bitte postet mal ein paar gute Duos Decks.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Ponczek ()

  • #10

    So hab heute mal wieder ein paar Voll Honks am start gehabt :) also das grenzt schon an Dummheit. Haben die meisten Leute nur Stroh im Kopf xD


    Folgendes, gegner hat 1 Turm down...mein Partner hatte aber irgendwie keine Karte unter 6E - unter anderem Pumpe, 3M, Peka usw.


    also die haben unseren ersten Turm überrant.


    Aber der Hammer ist, als der Linke Tower down war, stellte er die Pumpe zum Heilen Turm :) kam dem Gegner grad recht weil die Rakete hat nicht nur die Pumpe zerstört :)


    also manche scheinen echt nur stroh im Kopf zu haben ^^


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!