Also ich wollte mal hier meine Erfahrungen kundtun und eine Diskussion zum neuen Turniermodus starten. Ich hab schon 1 Turnier gespielt und kann folgendes sagen:
Das Eröffnen eines Turnier ist sehr teuer, das beginnt bei 500 Juwelen. Dann nehmen 50 Spieler teil. Das ganze läuft wie in einer kleinen separaten Liga ab, es gibt einen Kampfbutton und wenn ein gegnerischer Spieler sucht bekommt man sogar eine kurze Nachricht im Spiel. Man kann in der vorgegebenen Zeit soviel spielen wie man will, wobei jedes Spiel mit einem Trophäen System gewertet wird wie man es schon aus dem normalen Alltag kennt. Wenn man also gegen bessere verliert bekommen man mehr Trophäen, wenn man gegen schlechtere gewinnt bekommt man weniger. Wer am Ende des Turniers ganz oben steht gewinnt. Man muss also nicht gut der beste sein, sondern auch genug Spiele machen. Wenn man kämpft wird der Gegner zufällig zugelost, man kann auch mehrfach auf einen Gegner treffen. Ich habe schon eine Truhe gewonnen, die wird bei mir 4 Stunden geöffnet, solange kann ich kein neues Turnier mitmachen.
Wie findet ihr das System?
Ich denke ein großes Problem ist, dass die unteren Spieler schnell chancenlos sind und dann die Lust verlieren, so dass nur noch die Top10 gegeneinander spielen, so ähnlich wars zumindest in dem kurzen Turnier, das ich gespielt habe, und das ging nur eine Stunde. Es geht aber auch vieeeel länger bis hin zu Tagen.
PS: Kann das hier jemand ins Talk Forum verschieben? Ich denke da ist es besser aufgehoben oder?