neuer Turniermodus

  • #1

    Also ich wollte mal hier meine Erfahrungen kundtun und eine Diskussion zum neuen Turniermodus starten. Ich hab schon 1 Turnier gespielt und kann folgendes sagen:
    Das Eröffnen eines Turnier ist sehr teuer, das beginnt bei 500 Juwelen. Dann nehmen 50 Spieler teil. Das ganze läuft wie in einer kleinen separaten Liga ab, es gibt einen Kampfbutton und wenn ein gegnerischer Spieler sucht bekommt man sogar eine kurze Nachricht im Spiel. Man kann in der vorgegebenen Zeit soviel spielen wie man will, wobei jedes Spiel mit einem Trophäen System gewertet wird wie man es schon aus dem normalen Alltag kennt. Wenn man also gegen bessere verliert bekommen man mehr Trophäen, wenn man gegen schlechtere gewinnt bekommt man weniger. Wer am Ende des Turniers ganz oben steht gewinnt. Man muss also nicht gut der beste sein, sondern auch genug Spiele machen. Wenn man kämpft wird der Gegner zufällig zugelost, man kann auch mehrfach auf einen Gegner treffen. Ich habe schon eine Truhe gewonnen, die wird bei mir 4 Stunden geöffnet, solange kann ich kein neues Turnier mitmachen.



    Wie findet ihr das System?



    Ich denke ein großes Problem ist, dass die unteren Spieler schnell chancenlos sind und dann die Lust verlieren, so dass nur noch die Top10 gegeneinander spielen, so ähnlich wars zumindest in dem kurzen Turnier, das ich gespielt habe, und das ging nur eine Stunde. Es geht aber auch vieeeel länger bis hin zu Tagen.


    PS: Kann das hier jemand ins Talk Forum verschieben? Ich denke da ist es besser aufgehoben oder?

  • #3

    Hallo zusammen!
    Bei mir sind die öffentlichen Turniere immer voll...
    Ist das Glückssache, mal auf eins mit freuen Plätzen zu stoßen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Glückwunsch an Supercell !!! Ein neuer genialer Schachzug um den Leuten die Kohlen aus den Taschen zu ziehen.


    500 Juwelen um ein Turnier zu starten ist doch ein echtes Pfund.


    (warum hatten sie diesen Einfall eigentlich nicht auch bei CoC mit den Clankriegen den Leuten dafür Geld abzunehmen ?)


    Nun gibt es ja genügend Leute, die ein Turnier gestartet haben (das Erste refinanziert sich ja auch noch durch die 500 Juwelen Belohnung aber zumindest sorgt Supercell dafür, das die Leute sich auch wenigstens diese 500 Juwelen im Shop besorgen), nur kommt man ja praktisch nicht in ein Turnier rein als Mitspieler. Versuche es mittlerweile über zwei Stunden und selbst in Turnieren, die noch nicht begonnen haben, kein Passwort haben und Plätze frei haben sollen, kommt immer als Antwort : Turnier ist voll .



    In meinen Augen grenzt das mittlerweile an Ausbeuterei der Spieler und nun ist ein Punkt angekommen, wo ich ernsthaft überlegen werde, mich dieser Geldmaschine zu entziehen.

  • #5

    Ihr dürft auch nicht auf Spiele gehen die 50 Leute schon drin haben, bei 49 (wenn einer rausgeht), is das auch sofort wieder aufgefüllt. es ist tatsächlich etwas Glücksache ein leeres Spiel zu finden, ich habs schon zum 2. mal.geschafft trotz truhenöffnung zwischendrin. Also möglich ist alles.


    Kann es sein dass die Punktelogik im Turnier mehr Punkte gibt als sie abzieht? Also würde der aktivste Turnierspieler belohnt ... Seh ich das richtig?

  • #6

    Es fehlt da ganz klar eine vernünftige Suchfunktion bei den Turnieren. Mit Suchoption sich nur Turniere mit freien Plätzen anzeigen zu lassen.

  • #7

    Aber wie gesagt, hatte es vorhin auch das erst 15 von 50 Plätzen als besetzt angezeigt wurden und trotzdem hieß es : Turnier ist voll.

  • #8

    Hoedde, das liegt daran, dass die Aktualisierung wesentlich langsamer ist als die Leute in die offenen Turniere stürmen. Die sind einfach superschnell voll. Mir scheint es aber so als ob mehr nicht volle Turniere angezeigt werden,e vtl existieren nur mehr davon.


    PS: Mir fehlt auch eine Art Turnierchat, um sich mit den anderen auszutauschen. Gerade bei einem Turnier über Tage, lernt man die anderen Spieler, deren Decks und Spielweise sehr gut kennen und will sich ja mal austauschen. Gegen einige Gegner im aktuellen Turnier hab ich nun schon 5 oder 6 mal gespielt...

  • #9

    Turnier-Modus: Das reinkommen ist echt Glück , das hatte ich gestern auch bei einem Turnier.


    Erfahrungen Allgemein: Ich bin ja Level 9 , allerdings hab ich nicht so gute Einheiten, wie manch einer auf Level 8. Ich habe auch schon bestimmt 500 Euro reingesteckt. Bringt echt nichts , kann ich nur abraten von sowas. Das Spiel an sich ist sehr lustig und macht auch Spaß. Egal ob ich oder der Gegner sich ab und zu ärgern. Zur Zeit ist aber mehr so das ich mich ärger :)


    Erfahrung Turnier: Klar war es , ich treffe natürlich auf Level 8 und der hat Karten, wo ich von träumen kann. Eismagier, Strahlen Kanone , Prinzessin usw. aber egal ich spiel erst mal. Ich bin beim Turnier auch plötzlich 15. - juhu - einfach 1 stunde jetzt zuschauen und siehe da 19. und 8 Karten. (4 Stunden warten , echt jetzt?) 28 Gems zahlen , die wollen echt mit allen noch was verdienen. (ich warte jetzt natürlich)

    Erfahrung Turnier Preis
    : Heute Morgen , öffne ich die Truhe und 44 Gold, 2x Ritter , 4x Königsriese und 2x Ofen :( das war alles ? Ja

    Erfahrung Truhen die ich gekauft habe
    : Super Magier Truhen Arena 5 - ja manchmal hat man Glück und ein paar gute Sachen sind drin (neue Epics) / Arena 6 - alles aus Arena 3-5 und auch Golem und Elexirspeicher bekommen. / Arena 7 - 2x gekauft dunkler Prinz und Wächter , sowie die drei Musketiere bekommen. Legentäre Karten keine einzige und schon so viele Truhe geöffnet von den gekauften.

    Erfahrungen Spiel
    : Das Deck ist aber auch ohne Legentäre Karten spielbar , nur komisch das man immer auf welche trifft die mehr Glück hatten als man selber. Wahrscheinlich gabs die mal im Big Pack zu kaufen, vor meiner Zeit :) . Natürlich gewinnt man trotzdem , vielleicht aber auch nicht. Chinessen mit solchen sachen gewinnen ja ständig und komisch immer nur in der letzten minute. Ich muss also ein Deck haben was bis zu dieser Minute gewinnt :) geht !!! Es sei denn Supercell braucht wieder Geld , dann verlierst du alles. Das Gefühl habe ich zummindest. Ich überlege gerade wieder Gems zu kaufen, aber eigentlich wollte ich nicht mehr , weil ich das so nicht unterstützen wollte . Turniere Starten auf dem Weg - bei den Preisen die man nur gewinnt ? Keine Ahnung , das Spiel ist so gut und die Macher so gierig - zur Zeit sag ich NEIN !!!


    Meine höchsten Pokale liegen bei 2157 - das war wahrscheinlich , weil alle großen geschlafen haben.


    Jetzt mal positiv und negativ Erfahrung in Stichpunkten:


    Positiv:
    -Spiel macht Spaß
    -Truhen öffnen macht mehr Spaß
    -Turnier hat seinen Reiz (wenn man rein kommt)
    -andere Kämpfe ansehen (naja ab und zu)
    -TronenTruhe freispielen


    Negativ:
    -Wartezeit bis die Truhe auf geht
    -Truhenplätze voll
    -gefühltes ohne Moos nix los (Truhen kaufen, Zeit kaufen usw.)
    -Turniere voll (obwohl 1/50)
    -Gegner sind besser ausgerüstet (selbst 2 Level unter dir)
    -Supercell spielt mit (Sollen das wirklich alles echte Spieler sein ? klar *zwinker*)
    -wenn dann noch so ein cheater dabei ist , dem man es nicht genau sagen kann
    -Truhe öffnen und nur Schrott drin (gekauft oder freie)
    -Shop Karten pro Tag mit 2000 pro Karte (wer braucht den 10 drachen für 2500000 oder so gefühlt)


    Vielleicht ist einiges nicht so formuliert , aber ich hoffe Ihr versteht es . Ich starte vielleicht irgendwann mal ein Turnier.


    Bis dahin , viel Spaß
    Tweetychen

  • #10

    Kann mir vorstellen, dass es ein Bug ist. Anzeigefehler oder so. Nachdem ich gestern in 2 Turnieren war, wurde mir heute mehrfach angezeigt "frei", bzw. 1/50 und als ich beitreten wollte...war es voll.
    Hoedde
    Die Such- und Filterfunktion (nach Größe, Dauer und voll bzw. Plätze frei) vermisse ich auch!


    Papa Joe
    Das habe ich auch im Gefühl, ich bekam oft im hohen 20er Bereich dazu, während die Gegner im niedrigen-mittleren 10er Bereich abgezogen bekamen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!