Xbow! Warum immer nur 2.9 und Icebow?

  • #1

    Moin!

    Ich habe mal ne Frage zum Xbow, ich kann und will es nicht verstehen, warum man immer nur 2 verschiedene Xbowdecks sieht, es gibt die Schwitzer, die spielen 2.9 und die Ich-schmeiß-einfach-Raketen-rüber-bis-du-suizid-begehst-typen, die spielen Icebow, ansonsten gibt es kein einziges wirklich anderes Xbowdeck, immer nur die 2, woran liegt das?

    Ich könnte mir ja sehr gur ein Xbow Bowlerdeck vorstellen, oder auch mit Fischer.

    Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum der Xbow immer in den gleichen Decks gespielt wird.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #2

    du vergisst das pump-bow deck mit pumpe und musketier😉


    und: das klassische icebow deck wird kaum noch gespielt, sondern eher varianten mit tesla anstelle mega minion und ritter anstelle icegolem.


    wobei auch dort manchmal rocket und manchmal fireball verwendet wird.


    das hauptziel, vor allem bei 2.9 ist ja einen schnellen cycle zu haben. um möglichst in der 2x elix phase instant wieder nen xbow zu spielen, und so den gegner zu outcyclen.


    es gibt also durchaus 3-4 häufig gespielte xbow decks.


    dann: warum etwas ändern, was gut funktioniert? „don‘t change a running system“.


    wüsste zb nicht, was ich mit nem fischer oder bowler (zu teuer) in nem xbow deck möchte?


    und dein hate gegen icebow rockets zeigt eher eine frustration als grosse kenntnis über das deck hm?

    eine rocket ist ein grosses comittement und muss gut überlegt sein. evt bist du ja dauernd am value bieten?

  • #3

    Nein, die Rockets habe mich nur zerstört als ich noch Sparky gespielt habe, ich habe gegen Xbow so ca. ne Winrate um und bei 50%, aber die Matches ziehen sich halt immer elendlich in die Länge.

    Danke für deine Erklärungen.

    Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #4

    ja sparky eignet sich halt perfekt für ne rocket ;) da ist man froh wenn man ne rocket anstelle des fireballs dabei hat :)

  • #5

    Aber es gibt auch noch experimentierfreudige Clasher.


    Hatte heut morgen

    Xbow

    Tesla

    Ofen

    Minipekka

    Spiegel

    Minions

    Pfeile

    Tunnelgräber


    Hat damit ziemlich dicht gemacht, aber kaum Offensivkraft. Da ich schlichtweg zu blöd bin um selbst Xbow zu spielen, bewunder ich diese Zocker stets. Also immer schön probieren;)

  • #7

    ist ein altes deck, pump bow, wird aber selten gespielt, da etwas anfälliger. ist weniger mainstream als 2.9 und icebow varianten (siehe oben mein post)


    Mogoesroyale

    naja gibt immer wieder random xbow decks; die meistens aber darauf zurückzuführen sind, dass es leute sind, die kaum ahnung von decks haben (tatsache, nicht schlimm)

  • #8

    2.9 hat mich als x-bow Spieler nie wirklich angetan.


    Hab mich in icebow verliebt und jetzt nochmal neu in die Version mit Ritter/Tesla. „Einfach“ Rockets cyclen geht auch nicht. Musst schon was auf dem Feld haben und die Hand/Elixir des Gegners ungefähr wissen.


    Die Version mit Valk finde ich nicht so gut wie mit Ritter aber kommt natürlich auch drauf an wieviel Bait gerade gespielt wird.


    Die Version mit Muski und Pump hab ich noch nie gemocht. Ist fast noch schwerer zu spielen als Icebow.


    Edit:

    Es gibt auch noch ein Icebow Deck mit Hunter. Hab ich aber schon ein paar Monate nicht mehr gesehen.

  • #9

    Ja pump bow ist schwer, aber 2.9 wohl das schwierigste...


    2.9 > pump bow > icebow (von links schwierigstes, nach rechts etwas einfacher)

  • #10

    Für mich generell nicht spielbar. Kann Bogen nicht leiden, weder aktiv noch passiv ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!