Ungleiche Gegnerauswahl

  • #81

    Ich habe nachdem ich vor etwa 6 Wochen angefangen habe und mir ganz enthusiastisch den BattlePass gekauft hatte beschlossen keinen Cent mehr auszugeben. Ich habe diverse Tipps hier aus dem Forum befolgt und mir ein einigermaßen stabiles Deck gebaut, aber als Level 9er mit durchschnittlich L8-9 karten habe ich einfach in vielen Kämpfen keine Chance und hänge bei 4500.


    Typische Frustgegner:

    • L6-9 mit den typischen Legendaryeinheiten (Elektromagier, Magieschütze, alter Knacker, Eismagier, Bandit), die ich alle nicht habe.
    • L11-13 mit Einheiten bei denen ich einfach nichts ausrichten kann.

    Ich schließe dann einfach kurz die App und warte ab. Das spart Nerven und kann ich nur empfehlen. Es ist nur ziemlich beeindruckend, dass mehr als 2/3 der Kämpfe dadurch entschieden werden, dass der Gegner Einheiten hat, die ich nicht habe, stärke Einheiten hat oder zufällig gerade die richtigen Karten im Deck hat. Wirklichen Skilleinfluss hat man vielleicht bei 10% der Kämpfe. Von diesen verliere ich ehrlicherweise auch nicht wenige. Aber etwas seltsam ist das schon.


    Hochfarmen tue ich mich i.d.R. mit irgendwelchen anderen L9-10ern. Wobei ich da natürlich auch hier wieder ein paar Kämpfe verliere.


    Ich gehe davon aus, dass ich nun viele Monate durchfarmen müsste, da die In-App-Käufe einen so minimalen Fortschritt bringen, dass sie sich nicht lohnen. Ich bin nicht sicher ob ich nach der Coronazeit noch viel Lust haben werde. Ich habe lange CoC gespielt, aber hier schlagen das Matchmaking und die In-App-Käufe dem Fass echt den Boden aus.

  • #82

    Hallo Coin 👋


    Ich habe gerade ein neues Thema verfasst und möchte Dir gern auch hier antworten.

    Ich bin über 3 Jahre dabei und kann Dir nur ans Herz legen, sehe CR als Lückenfüller, wenn Du mal nichts Anderes hast und nicht mehr. Die Goldenen Fun Zeiten mit diesem Game sind leider vorbei und der Frust und Ärger über die Art und Weise wie dieses Game gemanagt wird ( wenn überhaupt noch) kommt leider sehr schnell.

    Natürlich gibt es auch positive Momente, aber Die beschränken sich eher auf neue Grafiken/Designs, oder seltene Geschenke seitens der Betreiber 🤷‍♂️

    hau rein :zahnwink:

  • #83

    Was erwartet man nach 6 Wochen Spielzeit? Da bist mit 4500 gut dabei. Jetzt heisst leveln und lernen. Und denn gehts im Normalfall wieder aufwärts.

    Nur nicht aufgeben wie andre es tun. Klar, frustet das manchmal, aber das ist ja kein Grund aufzugeben. Man kann auf F2P gut klarkommen, dann darf man aber auch nicht erwarten nach 8 Wochen Champion zu sein. Was auch P2W nicht funktionert^^


    Kannst gern in meinen Clan kommen, Coin, da lernen und kämpfen, jubeln und fluchen wir dann zusammen;)

  • #84

    Navarro ?

    Ja, irgendwann nach 1 Jahr geht's dann weiter. Wer und Warum denkt man sich solche Riesenlücken in einem Game aus ????

    RICHTIG ! ZAHLE oder bleib wo Du bist und schwarz wirst 👎

    Da ist SC aber nicht Allein ! Zur Verteidigung !

    Das ist, genauso wie der Pass, eine richtige Unsitte geworden, um die Leute so abzufaken, oder mit Angeboten zu Übermüllen, das Sie investieren.

  • #85

    Du merkst es ja selbst, man kann, muss aber nicht. Das ist wie mit deinen Posts, man kann darauf eingehen, muss man aber nicht. :vain Ich machs manchmal wenn ichv grad auf dem stillen Örtchen verweile. Da kommts dann darauf auchv nicht mehr an.


    Wer sich sowas ausdenkt, weiss ich auch nicht. Sobald dir dahingehend eine Eingebung kommt, kannst es natürlich gern posten. Musst es aber nicht. ;)

  • #88

    Immer schön weiter schreiben. Es kommt sicher nochmal was dabei raus.


    Erstmal der Titel Forentroll. Glückwunsch. ^^


    Mal schaun wie lange wir dich hier noch ertragen dürfen. Darauf reagieren werd ich jedenfalls nicht mehr. Soooo oft kann ich gar nicht aufs Örtchen. Machs gut.:foto

  • #89

    Also ich habe mir jetzt zweimal den Battle Pass geholt (am Ende der letzten Saison um noch mal das ganze Gold einzusacken ^^^^, und jetzt zur neuen Saison), (bin jetzt also nicht mehr free-to-play) muss aber wirklich sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war.


    Wenn man dass man gegengerechnet, was man für den Pass alles kriegt, ist das weitaus lukrativer und günstiger, als wenn man sich die Truhen so kaufen würde, selbst die ganzen tollen Sonderangebote taugen lange nicht so viel wie der Pass, alleine schon dass man diese Challenges komplett entspannt durchzocken kann, und was man da die ganze Zeit für Belohnungen einsackt.


    Und wenn man mit dem Deck mal nicht weiterkommt, immer mal gucken, wie man das verändern kann, oder ob man einfach mal ein anderes Deck ausprobiert.


    Seitdem ich den Pass habe, spiele das Spiel viel entspannter, ich kann viel mehr ausprobieren, weiß genau, ich werde ziemlich sicher alle Challenges schaffen über kurz oder lang, kann verschiedene Decks ausprobieren, und habe trotzdem die ganze Zeit viele Goldeinnahmen und Truhen, um hoch zu leveln.


    Da macht das Ladder spielen dann auch wieder viel mehr Spaß, da ich das nicht mehr so krampfhaft tue, sondern immer nur mal so alle paar Tage ein paar Spiele, und komme trotzdem am Ende genauso hoch und höher wie vorher, da sich durch das Trainieren bei den Challenges und Duokämpfen, und den Deckmodifizierungen, die Siegesrate im Ladder erhöht, und ich dann nicht mehr so genervt von dem Spiel bin :)

  • #90

    Wie schon gesagt was erwartest du? Das du nach 6 Wochen nen maxed Acc hast? Ich war bis vor 2 Saisons auf 3,9k. Weil ich wusste ich habe ein Level Problem also habe ich alle Winconditons auf 9 gemacht und siehe da bin jetzt bei knapp 5k ;D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!