Ich habe nachdem ich vor etwa 6 Wochen angefangen habe und mir ganz enthusiastisch den BattlePass gekauft hatte beschlossen keinen Cent mehr auszugeben. Ich habe diverse Tipps hier aus dem Forum befolgt und mir ein einigermaßen stabiles Deck gebaut, aber als Level 9er mit durchschnittlich L8-9 karten habe ich einfach in vielen Kämpfen keine Chance und hänge bei 4500.
Typische Frustgegner:
- L6-9 mit den typischen Legendaryeinheiten (Elektromagier, Magieschütze, alter Knacker, Eismagier, Bandit), die ich alle nicht habe.
- L11-13 mit Einheiten bei denen ich einfach nichts ausrichten kann.
Ich schließe dann einfach kurz die App und warte ab. Das spart Nerven und kann ich nur empfehlen. Es ist nur ziemlich beeindruckend, dass mehr als 2/3 der Kämpfe dadurch entschieden werden, dass der Gegner Einheiten hat, die ich nicht habe, stärke Einheiten hat oder zufällig gerade die richtigen Karten im Deck hat. Wirklichen Skilleinfluss hat man vielleicht bei 10% der Kämpfe. Von diesen verliere ich ehrlicherweise auch nicht wenige. Aber etwas seltsam ist das schon.
Hochfarmen tue ich mich i.d.R. mit irgendwelchen anderen L9-10ern. Wobei ich da natürlich auch hier wieder ein paar Kämpfe verliere.
Ich gehe davon aus, dass ich nun viele Monate durchfarmen müsste, da die In-App-Käufe einen so minimalen Fortschritt bringen, dass sie sich nicht lohnen. Ich bin nicht sicher ob ich nach der Coronazeit noch viel Lust haben werde. Ich habe lange CoC gespielt, aber hier schlagen das Matchmaking und die In-App-Käufe dem Fass echt den Boden aus.