Coronakrise - Tägliche Infos nötig oder ist es schon Wahnsinn?

  • #11

    Naja, man darf es aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen...

    Mich stört so ein entspannter Umgang auch ein wenig, da meine Eltern beides Ärzte sind und ich sie wegen Überstunden etc. die auch größtenteils Coronabedingt sind nur teilweise zum Frühstück und ansonsten erst ab dem späten Nachmittag/Abend (und da auch nur meine Mutter) sehe. Aufgrund von den vielen Diensten sind die gemeinsamen Familienwochenenden auch meistens nur Bruder-Schwester-manchmal Vater-Wochenenden, daher erscheint mir so ein lockerer Umgang auch etwas naiv und unangebracht...

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #12

    Hey zusammen,

    glaube auch dass man der ganzen Sache ruhig, aber mit Respekt begegnen sollte. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bislang relativ heil davongekommen sind im Vergleich zu anderen Ländern (ich schiele da unauffällig in Richtung USA, Brasilien etc).

    Natürlich ist Corona ein gefundenes Fressen für die mediale Berichterstattung und es wird gern mal etwas mehr Panik als nötig geschürt. Trotzdem sollte man jetzt nicht unvernünftig werden und jegliche Vorsicht über Bord werfen - am Ende des Tages ist das Virus noch relativ unerforscht und Langzeitfolgen können nicht vollständig ausgeschlossen werden, auch wenn sie vielleicht im Bekanntenkreis bislang nicht aufgetreten sind.

  • #13

    Pandemia is dangerous because it affects many people. But the media take advantage of any story and make it a lot more frustrating than it really is. Panic is not necessary.

  • #14

    Alles, was in den letzten Monaten passiert ist, war Wahnsinn für mich. Zu viel Druck und schockierende Neuigkeiten. Die meisten von ihnen fälschen sogar. Viele Leute glauben so blind ...

  • #16

    Ja, ich finde es ist gerade in Zeiten von höheren Infektionszahlen wichtig, dass einem das Risiko immer wieder bewusst gemacht wird, damit auch so viele Leute wie möglich sich daran halten.

  • #17

    Man sollte die aktuelle Situation sehr ernst nehmen.


    Die Infektionszahlen sind sehr hoch, was nicht zu unterschätzen ist.


    Mittlerweile haben auch viele Unternehmen begriffen, dass Maßnahmen wie Home-Office dringend notwendig sind.

  • #18

    Bei uns werden dieses Wochenende Massentests durchgeführt und es gehen natürlich nur diejenigen hin, die sich eh an den Lockdown und die Empfehlungen gehalten haben. Ich will ja andere Überzeugungen akzeptieren, aber ich möchte auch, dass möglichst bald wieder alles "normal" wird.

  • #19

    Jetzt hat es meine Freundin und mich getroffen...Zumindest Indirekt.

    Meine Freundin ist positiv, ich musste mich heute testen lassen. Zum Glück geht es uns echt ganz gut und haben nur gering Symptome. Ja, habe leichte Konditionsprobleme und ein wenig Schlappe Gefühl. Gehe aus diesem Grund auch nach meiner Quarantäne zu einem Pulmologen um meine Lunge zu testen.

    Ich habe ehrlich damit nie gerechnet das wir sowas bekommen. Ich behaupte, zumindest erstmal aus meiner Sicht, das ich es für mich, eher wie eine Grippe empfinde. Das hat nichts mit Leugnen zu tun und gut reden des Virus zu tun. Das Virus ist da und wir müssen trotzdem irgendwie damit leben..

    Man kann nun darüber streiten, ob es wirklich schlimm, gefährlich ist, bin aber trotz eventueller Infektion irgendwie immer und wieder ein wenig verwundert, wie die Medien damit umgehen...Das macht eben alle Leute noch verrückter und bilden sich durch über mediale Berichtserstattung noch mehr ein, als vielleicht nötig ist..

    Aber trotzdem! Bitte bleibt alle gesund, haltet den Abstand ein!

  • #20

    Bei mir bei der Arbeit wurde ein Freund eines Kollegen positiv getestet, jedoch hatte er überhaupt keine Symptome aber die anderen Familienmitglieder waren sehr erkrankt und haben eine harte Zeit hinter sich gebracht. Ihm ging es wirklich überhaupt nicht schlecht und er konnte es auch irgendwie nicht glauben, das er infiziert worden war.

    Dadurch das es viele Menschen geben kann, die es unbewusst transportieren können, sollte man die Situation wirklich ernst nehmen und die Regeln einhalten, da es alle Menschen unterschiedlich beeinflusst wie es hier bei den Familienmitgliedern war.


    Bleibt alle gesund und frohes neues Jahr! Gabi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!