Ladder / Karten bannen

  • #121

    Also ist das Spiel nicht gebalanced. Ist ja gut und schön, dass man sich bei Änderungen auf die Top Spieler konzentriert, aber dann sollte man das auch so kommunizieren und offen dazu stehen, dass es darum geht. Es wird immer davon gesprochen, dass man Änderungen zum Vorteil für alle durchführt. Mir ist kein Spiel bekannt, wo man Änderungen nur für Top Spieler durchführt. Welche Hexe?

  • #122

    ich glaube, was sc kommuniziert und was die Realität ist, das geht weit auseinander. Warum sollte sc auch als Unternehmen, welches Geld verdienen will, Dinge publizieren, welche über ein Muss hinausgeht. Nur wird seit der Übernahme von tencent dieses Geld verdienen am normalen Fussvolk hier vollkommen übertrieben und als "machen wir doch alles nur für euch" verkauft

  • #123

    Wenn man mir offen sagt, dass man sich bei den BC an den Top Spielern orientiert, kann ich das Thema abhaken und gut wäre es. So jedoch ist es ekelhaft.

  • #124

    verständlich. Ist aber wohl normal so ein Verhalten bei solch Riesenkonzernen, siehe VW und weitere Autokonzerne. Hindert aber trotzde viele nicht daran weiterhin die rosarote Brille zu tragen

  • #125

    Dieses Midladderprobelm bei den Balances gibt es seit jeher. Karten die leicht zu überleveln sind, weil sie eine geringe Seltenheit haben (Ebarbs, Royal Giant, Hog usw.).


    Diese Karten sieht man weiter oben dann nicht mehr so häufig. Ok den Royal Giant mittlerweile schon, weil sie den sehr viel Stärker gemacht haben.

    Aber was wäre eine sinnvolle Balance, um dieses Problem zu beheben? Da gibt es nämlich nicht viele Möglichkeiten.

    Denn die Karten, die auf bestimmten Ebenen der Meta dominieren oder zu stark sind, sind es objektiv aber nicht. Wenn man sie dann schwächer macht, sind si für die allgemeine Balance viel zu schwach (weil sie ja eigentlich vorher schon zu schwach waren).


    Geht man rein faktisch von den Statistiken aus, ist die Meta absolut gesund. Fast alle Winconditions sind spielbar. Bei den Supporten gibt es hier und da mal eine Karte, die zu stark oder zu schwach ist.


    Die perfekte Balance wird es nie geben, in der jede Karte gleichwertig ist. Wichtig ist, dass so viel wie möglich spielbar ist und das ist aktuell absolut der Fall.


    Deshalb werden die Balances auchauf Turnierstandard erstellt. Auf Level 9 bekommt man ja jede Karte recht schnell, so dass keine Nachteile entstehen, wie in der Ladder, wo man Mühsam mit viel Zeitaufwand eine Karte auflevelt und die dann in den nächsten Balances generft wird.


    Ich meine dir normale Hexe Captain Anna

  • #126

    Man orientiert sich an den Topsielern, weil diese die Meta bestimmen/lesen können und man dadruch erkennt, welche Karten gerade zu stark/zu schwach sind.


    Sich darüber aufzuregen ist in etwa so, als ob man für Fragen über Corona das Volk anstatt Wissenschaftler befragt. Natürlich wird die Balance durch die beeinflusst, die das am besten beurteilen können und nicht durch die Spieler, die Probleme mit Karte XY haben.

  • #127



    "Es wird wohl auch nie daran etwas geändert, da man sich vollkommen von dieser Karte abhängig gemacht hat, vor allem wie schon Captain Anna bemerkte im Bereich 1-6000"


    Wer hat sich von der Karte "abhängig" gemacht? 😂


    Wer ist "man"? 🙈

  • #128


    Es gibt genug maxed out player die hog spielen und nicht über 5500 kommen...

    Scheint eine gute Karte zu sein :)

  • #129


    Ja, die bösen von Supercell klauen dir das Geld aus der Tasche und wollen, dass das Soiel soo unfair ist 😂😂🙈🙈

  • #130

    danke, das beste Beispiel für die rosarote Brille. Die lieben braven von tencent und die Bösen von VW und co.


    Wo stand bisher irgendwo etwas von unfair??


    Ich glaube niemand mit rosaroter Brille hat herausgefunden wie VW und Co. wirklich tickt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!