Ladder / Karten bannen

  • #1

    Ganz ehrlich, jeder kennt mich wahrscheinlich eh hier schon weil ich nur noch kritisch und genervt über dieses Spiel spreche aber es ist einfach nicht mehr normal.

    Gerade zeigte sich einfach mal in ein paar spielen wieder genau das gleiche Problem, das ich auch schon seit Monaten anspreche, das immer und immer wieder gleiche Decks auftauchen.

    Ballon wird fast nur noch mit Wut / Holzfäller oder Lavahund gespielt.

    Henker ist immer mit Tornado zu 95% dabei.

    MegaPekka ist entweder mit Magier oder E-Magier und Rammbock

    Megaritter hat fast jeder Fledermäuse dabei oder wird sogar mit MegaPekka oder Ballon gespielt.

    Es wird immer wieder auf gleiche Karten aufgebaut und es nervt nur noch.

    Keine Vielfalt mehr, keine Individualität.

    Es ist eine Art 1+2 Deckvariation. (1 Tank + 2 bestimmte Supporteinheiten)

    Die restlichen 5 anderen Karten fallen komischerweise immer noch recht unterschiedlich aus begrenzt sich aber auch in einer gewissen Art.

    Warum kann man im Ladder nicht einfach auch eine Karte sperren lassen?! Es muss ja irgendwas passieren! Es wäre doch nicht zu viel verlangt!

    Dann hat man z.B. 30 oder 45 Sekunden Zeit, eine andere Karte auszuwählen, damit diese ständigen gleichen Kombis auch mal einen Dämpfer bekommen.

    Es macht einfach keinen Spass, immer und wieder die gleiche Prozedur zu sehen:
    Entweder wird ein Holzfäller gesetzt, dahinter direkt der Ballon. Fast Gleiche Prinzip bei Lavahund.

    Jedes mal sehe ich als Beispiel irgendwelche Hog Decks, wo es darauf aufgebaut ist, entweder den Hog schnell an den Turm zu bekommen, oder durch Einheiten, wie den Mega Pekka oder Megaritter die viel HP haben, diese in die Gegnerische zu bekommen und dahinter den Hog, damit die anderen Einheiten lange auf den MegaPekka oder Ritter hauen müssen damit der Hog locker flockig durchrennen kann.

    Es muss endlich mal was passieren um mehr Fairness in das Spiel zu bringen. Sollte jemand es anderes sehen, würde ich gerne Argumente hören, wieso es nicht sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2

    Ich finde bannen eher blöd... In Ladder haben halt viele Probleme eine Karte mit einem gleich hohen Level zu ersetzen. Wenn man zudem wie in deinem Vorschlag nur die gebannte Karte tauschen darf, sind viele Spiele schon zu dem Zeitpunkt entschieden.

  • #4

    Du selber führst doch schon zahlreiche Deckkombinationen auf und kommst am Ende dann zu dem Entschluss, dass es ja immer nur die gleichen Karten sind. Henker + Tornado ist wohl eine starke Kombination, von der viele Gebrauch machen, genau so wie Golem + Nachthexe oder Lava + Miner. Wenn man am Anfang eines Spiels eine Karte bannen könnte, würde das das ganze Spiel kaputt machen. Wie soll man denn ein Lava Deck ohne Lava spielen? Da kann ich Irgendwie nur zustimmen: Das Spiel wäre von Anfang an schon entschieden. Ich meine der Sinn des Spiels ist es ja, die für sich best mögliche Kombination an Karten herauszufinden.

    mfg

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #5

    Sorry aber wollte deine wall of text nicht lesen.

    Aber nein, bannen in ladder macht für mich kein Sinn...

    Wenn dir ein Thread nicht passt, schreibe einfach nicht darauf, ohne eine Sinnvolle und argumentative Antwort zu geben.

    Du selber führst doch schon zahlreiche Deckkombinationen auf und kommst am Ende dann zu dem Entschluss, dass es ja immer nur die gleichen Karten sind. Henker + Tornado ist wohl eine starke Kombination, von der viele Gebrauch machen, genau so wie Golem + Nachthexe oder Lava + Miner. Wenn man am Anfang eines Spiels eine Karte bannen könnte, würde das das ganze Spiel kaputt machen. Wie soll man denn ein Lava Deck ohne Lava spielen? Da kann ich Irgendwie nur zustimmen: Das Spiel wäre von Anfang an schon entschieden. Ich meine der Sinn des Spiels ist es ja, die für sich best mögliche Kombination an Karten herauszufinden.

    mfg

    Klar, ich führe Kombis auf, die eben oft gespielt werden. Gerade dann würde es doch vielleicht einfach auch mal abwechslungsreich sein, wo man indirekt gezwungen wird, auf eine alternative auszuweichen zu müssen um auch vielleicht mal abwechslungsreicher Decks Ich werde ja schliesslich auch gezwungen entweder zu verlieren oder zu gewinnen, hab ich mir auch so eigentlich nie gewünscht und ausgesucht.

    Warum sollte denn ein Spiel direkt entschieden sein? Der Gegner kann ja die Karte die er verabscheut oder als Kombi Karte ansieht, ebenfalls bannen. Für mich ist dort alles andere als direkt entschieden.

  • #6

    Klar kann ich dazu etwas schreiben...


    Leider sind deine Beiträge / Threads oft sehr sinnlos, wie auch dieser hier.


    Was ist dein Ziel? SC wird nicht auf jemanden wie dich hören....


    Logisch werden einige Truppen combos aufgrund von Synergien oft gespielt, was ja auch so sein soll?!

  • #8

    Ja und durch bestimmte Kombis sind teils Siege auch vorprogrammiert. Das Spiel mal wieder ein wenig interessanter gestalten, das man sich nicht nur auf sein bestimmtes Deck oder Kombi fixiert bzw. fixieren kann?

    Schlimm genug das SC eben keine Vorschläge von Spielern mal testet oder ähnliches. Wenn es wirklich scheisse ist bzw. Kacke läuft, hätte ich auch kein Problem das es wieder entfernt wird, aber einfach zu sagen, es ist scheisse, zeugt von deiner allgemeinen Denkweise dieses Forums. Für nichts neues offen bzw. einfach mal etwas vielleicht ausgefallenes Testen.

    Und sinnlos sind Einzig und allein nur deine nicht vorhandene Argumentation.

    Trollst du uns grade oder was ist deine Mission?

    Was willst du jetzt noch mit deinem völligst unnötigen Post sagen? Vielleicht einfach klappe halten wenn man nichts zum Thema beizutragen hat.

    Kümmer dich mal lieber um deine Mission, anstatt nichts zum Thema beizutragen.

  • #9

    Ja und durch bestimmte Kombis sind teils Siege auch vorprogrammiert. Das Spiel mal wieder ein wenig interessanter gestalten, das man sich nicht nur auf sein bestimmtes Deck oder Kombi fixiert bzw. fixieren kann?

    Schlimm genug das SC eben keine Vorschläge von Spielern mal testet oder ähnliches. Wenn es wirklich scheisse ist bzw. Kacke läuft, hätte ich auch kein Problem das es wieder entfernt wird, aber einfach zu sagen, es ist scheisse, zeugt von deiner allgemeinen Denkweise dieses Forums. Für nichts neues offen bzw. einfach mal etwas vielleicht ausgefallenes Testen.

    Und sinnlos sind Einzig und allein nur deine nicht vorhandene Argumentation.

    Was willst du jetzt noch mit deinem völligst unnötigen Post sagen? Vielleicht einfach klappe halten wenn man nichts zum Thema beizutragen hat.

    Kümmer dich mal lieber um deine Mission, anstatt nichts zum Thema beizutragen.

    ahja? warum sollte man nicht das deck spiele dürfen das man mag? was ist negativ daran, dass jemand nur 1 deck spielt?


    Willst du also den Leuten vorschreiben, dass sie decks spielen müssen die sie nicht mögen?


    macht seeeeeehr viel sinn ja🤦‍♂️🤷🏻‍♂️

  • #10

    ahja? warum sollte man nicht das deck spiele dürfen das man mag? was ist negativ daran, dass jemand nur 1 deck spielt?


    Willst du also den Leuten vorschreiben, dass sie decks spielen müssen die sie nicht mögen?


    macht seeeeeehr viel sinn ja🤦‍♂️🤷🏻‍♂️

    Hab ich doch gesagt?! 🤦‍♂️🤦‍♂️ wenn du dir schon an dein Kopf schlägst, sollte eigentlich dein Grips ein bisschen angestupst werden...Drehe ich mal die Frage um: warum darf es kein Unentschieden geben?! “macht seeeeehr viel sind ja 🤦‍♂️🤷‍♂️„

    Ich will niemanden was vorschreiben aber es ist jetzt schon eine geringe Vielfalt an Decks und so viele andere Karten sind schon von der Bildfläche verschwunden. Ob die Idee wirklich gut ist, bzw. Interessant sein kann würde sich zeigen. Aber gleich immer sofort zu sagen, das ist alles Scheisse was man als Idee einbringt, zeugt nicht davon, offen für was neues / anderes zu sein.

    Es geht nicht darum jemanden ein Deck zu verbieten, sondern man wird indirekt dazu gezwungen auch kartentechnisch anders zu handeln. Einem selbst kann ja dadurch ebenso eine gewisse Kombi „kaputt“ gemacht werden was dementsprechend wieder für eine andere Spannung beim Spielverlauf geben kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!