Hallo zusammen,
ich bin etwas frustriert in der Spukstadt (A12). Bis hierhin ging alles locker flockig voran. Ich bin Level 8 und meine Karten im Mittel L7-8.
Nun laufen meine Kämpfe in etwa so ab:
- Ist der Gegner vermutlich ein Computergegner (normaler Name, kein Clan) und L10 --> Auf gehts! Sieg. --> Etwa 10% der Kämpfe.
- Wenn nicht, hat der Gegner L9-11 Einheiten oder überennt mich mit bestimmten Legendaries (s.u.) --> Da brauche ich gar nicht anfangen. --> Etwa 25% der Kämpfe.
Falls nicht, hängt es in den meisten Fällen davon ab was er für ein Deck hat. Wenn er gute Counterkarten für mein Deck hat, bin ich tot, sonst er. Es ist meistens noch ein paar Sekunden schon klar, wer die richtigen Counter hat. Die Chance ist etwa 50/50.
Ich stecke somit einfach fest auf 3600.
Bis gestern hatte ich als Legendaries den Tunnelgräber, Kampfholz und Megaritter (keine davon im Deck, ich finde die nicht so toll). Die Gegner haben irgendwie alle den Eismagier, Holzfäller oder Banditen.
Heute habe ich den Infernodrachen gezogen und siehe da ich gewinne ein paar Kämpfe und von da an hat plötzlich jeder Gegner (4-5 in Folge) auch einen Infernodrachen. Natürlich gepaart mit 2 anderen Legendaries (s.o.) oder L9-10 Karten.
Wie funktioniert denn dieses Matchmaking? Und wieso macht es so einen Unterschied ob man Arena 11 oder 12 ist? Voher habe ich fast gar keine Kämpfe verloren und nun verliere ich auf einen Schlag (Statistik siehe oben) total viele.
Mein Deck ist:
L7 - Ritter
L9 - Infernodrache
L6 - Tornado
L7 - Walküre
L9 - Drachenbaby
L8 - Hexe
L7 - Knall
L8 - Skelettarmee
Grüße
Daniel