Anfänder frustriert

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas frustriert in der Spukstadt (A12). Bis hierhin ging alles locker flockig voran. Ich bin Level 8 und meine Karten im Mittel L7-8.


    Nun laufen meine Kämpfe in etwa so ab:

    - Ist der Gegner vermutlich ein Computergegner (normaler Name, kein Clan) und L10 --> Auf gehts! Sieg. --> Etwa 10% der Kämpfe.

    - Wenn nicht, hat der Gegner L9-11 Einheiten oder überennt mich mit bestimmten Legendaries (s.u.) --> Da brauche ich gar nicht anfangen. --> Etwa 25% der Kämpfe.


    Falls nicht, hängt es in den meisten Fällen davon ab was er für ein Deck hat. Wenn er gute Counterkarten für mein Deck hat, bin ich tot, sonst er. Es ist meistens noch ein paar Sekunden schon klar, wer die richtigen Counter hat. Die Chance ist etwa 50/50.


    Ich stecke somit einfach fest auf 3600.


    Bis gestern hatte ich als Legendaries den Tunnelgräber, Kampfholz und Megaritter (keine davon im Deck, ich finde die nicht so toll). Die Gegner haben irgendwie alle den Eismagier, Holzfäller oder Banditen.


    Heute habe ich den Infernodrachen gezogen und siehe da ich gewinne ein paar Kämpfe und von da an hat plötzlich jeder Gegner (4-5 in Folge) auch einen Infernodrachen. Natürlich gepaart mit 2 anderen Legendaries (s.o.) oder L9-10 Karten.


    Wie funktioniert denn dieses Matchmaking? Und wieso macht es so einen Unterschied ob man Arena 11 oder 12 ist? Voher habe ich fast gar keine Kämpfe verloren und nun verliere ich auf einen Schlag (Statistik siehe oben) total viele.


    Mein Deck ist:

    L7 - Ritter

    L9 - Infernodrache

    L6 - Tornado

    L7 - Walküre

    L9 - Drachenbaby

    L8 - Hexe

    L7 - Knall

    L8 - Skelettarmee


    Grüße

    Daniel

  • #2

    Heyho. Erstmal: es gibt keine botgegner, du spielst immer gegen andere Menschen.


    Das Thema: matchmaking lasse ich Mal weg, das eskaliert hier sonst im Forum


    Du hast mit Tunnelgräber/Kampfholz/Megaritter eine sehr gute Auswahl an Decks, aber sie würden alle ordentlich Skill fordern, hinzu kommt, das legendäre karten schwer zu lvln sind ( epische auch).


    Bei deinem Deck fällt schnell auf: du hast keine wincondition, also eine Einheit die nur auf den Turm fixiert ist. Bis zu dein.bereich kommt man damit gut klar, ab 4.000 wird's eng.


    Unter deckshop.pro kannst du Mal nach Decks schauen die dir vllt liegen könnten.

  • #3

    Bist Du sicher bez. Botgegnern? Ich hatte immer den Eindruck, dass die Gegner bei mir, die L10 sind einen "richtigen" Vornamen, mit korrekter Groß- und Kleinschreibung ziemlich botig spielten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass ich gegen die gewinne. Ein L10er ist quasi ein Garant für einen Sieg.


    Ich schaue mir die Decks mal an. Danke.

  • #5

    Da hast du recht. Bis 4.000 gibt es Bots, da durch das neue Trophäensystem mit Trophäengates weniger Spieler in diesen Regionen verweilen. Dadurch würden hier sonst zu lange Suchzeiten entstehen.


    Der Megaritter ist eigentlich für die Zeit von 3.600 bis 4.600 Trophäen ideal. Ihn sollte man halt nur defensiv einsetzen und dadurch hat er sich oft schon direkt refinanziert und man kann mit einem Elixiervorteil auf dem Feld in den Angriff gehen. Ab 4.000 steigen allerdings die Kartenlevel schnell an und bei ~5.000 müsstest du schon alles auf Level 10 haben um mithalten zu können.


    Allgemein hast du recht viele epische Karten im Deck. Bis ca. Level 10 lassen diese sich gut leveln. Dann wird es merklich schwerer.

  • #6

    Es gibt Bots, ja.

    Meistens so zwischen 2 und 3,8k. Meistens spielen die Hüttenspam mit Musketier, Walküre und Bogis (gibt aber auch Ausnahmen)

  • #7

    Es ist völlig normal bei der Spukstadt hängenzubleiben, das passiert fast allen bis dahin kann mal mit Level 7 Karten durchpushen aber dann wird es schwieriger. Deine Karten sollten schon alle level8sein vielleicht eine Level 7. Wenn du Pech hast triffst du kurzvor Arena 13 auch schon Level 13er ist mir auch mal passiert einen Sieg davor. Irgendwann klappt es dann, man braucht nur Geduld und etwas Skill. Wie Eiganjo schon sagte spielst du ein no-Wc Deck die ehrlich gesagt meistens schwach sind. Man bekommt ab und zu durch Glück oder Zufall den Inferno an den Turm aber ein Golem, Xbow oder Egolem ist da schon besser. Zu deinem Deck würde glaube ich ein Koboldfass ganz gut passen, evtl. statt dem Nado du könntest alles verteidigen und immer die Koboldfässer rüberschmeißen

  • #8

    Ich würde empfehlen:

    Ritter-->Megaritter

    Walküre-->Minipekka

    Hexe-->Bats oder defensives Gebäude im Optimalfall Koboldkäfig

    Tornado--> Wincondition am besten Friedhof, sonst auch miner oder Mauerbrecher

    Falls du Miner nimmst noch Poison einbauen

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!