Chat mit Clan-Mitgliedern außerhalb des Spiels

  • #1

    Hallo, habt Ihr eine Idee, wie ich einen Chat außerhalb des Spiels mit dem Clan aufbauen kann, ohne, dass man großartig seine Anonymität aufgeben muss? Welche App? Vielleicht gibt es ja auch ein Forum, in dem man als Clan eine Gruppe gründen kann. Also Whatsapp kommt für viele nicht in Frage, zu privat. Danke für Eure Anmerkungen!

  • #2

    Die meisten kommunizieren über Discord oder Line. Für beides ist es nicht nötig, die Telefonnummer anzugeben.


    Ich würde Dir Discord empfehlen. Zum einen sind da eine menge Clans unterwegs, mit denen man sich auch noch vernetzen kann, zum anderen kann man dort viele unterschiedliche Channels (egal ob Chat oder Voice) auf seinem Server integrieren, um bestimmte Themen gesondert zu besprechen oder Mitgliedern auf den Servern Rollen geben, so dass sie nur in bestimmten Bereichen kommunizieren dürfen. So kannst du Beispielsweise auch einen Anführerchannel integrieren, wo nur die Anführer kommunizieren können.


    Mittlerweile ist Discord die Nummer 1 in sachen Teamspeak und Spielercommunity.

  • #5

    Discord ist für mich ein totales Durcheinander. Wenn es einmal ein Turnier gab, war ich nur kurz wegen dem Passwort dort und habe mich nie mehr danach angemeldet. Ich weiß gar nicht was man auf Discord machen soll. Außerdem ist der Servername immer so kryptisch, das kann ich mir nie merken, also selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht wieder finden!

  • #6

    Discord ist für mich ein totales Durcheinander. Wenn es einmal ein Turnier gab, war ich nur kurz wegen dem Passwort dort und habe mich nie mehr danach angemeldet. Ich weiß gar nicht was man auf Discord machen soll. Außerdem ist der Servername immer so kryptisch, das kann ich mir nie merken, also selbst wenn ich wollte, könnte ich das nicht wieder finden!

    discord ist eigentlich relativ easy, man braucht nur etwas Zeit sich zurechtzufinden. Servernamen kann man sich selber auswählen. Wenn er kryptisch ist, liegt das am Serverbesitzer, da er den Namen gewählt hat.

  • #7

    Hallo, wir nutzen telegram - ist wie WhatsApp nur eben anonym... Allerdings brauchen wir (die Vize und ich) den chat nur, um organisatorisches zu bequatschen....

    Discord wird seit kurzem von einem unserer Mitglieder zusätzlich aufgebaut - aber wie schon oben erwähnt - für mich persönlich ein unübersichtliches Durcheinander 🙈😐 Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür... 😂😂

    Von mir eine klare Empfehlung für Telegram.

    LG swi

    swi / Legend_Hunters

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!