Einmauern und 1:0 gewinnen ? wie viel Fun macht dieses Game noch ?

  • #1

    Hallo Leute 👋

    Aus aktuellem Anlass, da wiederholt solche Gegner bei mir auftauchen, dieses Thema.

    Gerade eben der letzte Kampf, Gegner spielt mit Tesla und Bombenturm, Walküre, Mauerbrecher, Tunnelgräber, Magieschütze, Eismagier, Tornado !

    Mein Deck ist, Königsriese, Magieschütze, Minipekka, Babydrache, Tornado, Skelettarmee, Feuerball, Kampfholz !

    Ich hatte von den Leveln mal abgesehen, keine Chance, obwohl ich in der normalen Zeit vorn lag.

    Ich bin schon seit längerem dafür, die Gebäude auf dem Feld zu begrenzen, weil dieses einmauern so viel Spaß am Game nimmt und teils zu übertriebenen MASSENANSAMMLUNGEN auf dem Feld führt.

    Ich hatte mal nen Gegner, Der hat es tatsächlich geschafft, kurzzeitig 3 Infernotürme zu platzieren.

    In meinen Augen eine der Unsinnigsten Dinge in CR, Die aber leider Erfolg versprechen und die Gamer in die 6000er Region bringen 🤷‍♂️

    Ich finde es 💩 und man verliert recht schnell die Lust ! Oder ? :rolleyes:

  • #2

    wir können den Spiess auch umdrehen:


    Ich finde es doof gibts es so langweilige tanks wie Königsriese, Riese, Golem, MK, etc.


    Ich bin dafür diese aus dem spiel zu entfernen, denn es macht keinen spass gegen die zu spielen.


    Genauso sinnvoll wie deine Idee oder?

  • #3

    Das mit dem Einmauern sehe ich ähnlich, aber nicht beschränkt auf Gebäude. Bei mir laufen viele Kämpfe so ab, dass keiner eine Einheit setzt und der der dann doch einer eine setzt, ist er i.d.R. der Verlierer. Darum musste ich nun die Rakete in mein Deck nehmen, um notfalls das Tiebreak für mich zu entscheiden. Und nein, 2 oder mehr Minuten ohne das jemand eine Einheit setzt kommt durchaus vor.


    Ich bin sicherlich kein erfahrerener Spieler (derzeit 4500, Rekord 4900), aber sehr schnell merkt man, dass Verteidigung der beste Angriff ist. Der Vorteil des Konters ist einfach, dass man das Timing auf der eigenen Seite hat. Man kann nicht nur die richtige Einheit setzen, sondern sogar noch entscheiden wer angegriffen wird. Lakaienhorde, Fledermäuse und Skelette sind hier ziemlich brauchbar. Oder einfach ein billiger Turm, der den Ballon auf halben Wege umdrehen lässt. Auch beliebt Minipekka gegen Megaritter.


    Die meisten Kämpfe verliere ich neben zu starken Decks (2-4 Level über mir) einfach deswegen, weil ich mich dazu verleiten lasse doch anzugreifen. Es ist einfach nicht gewollt. Man kann sein Deck leider immer so bauen, dass man für jede Gegnereinheit einen billigeren Konter hat und somit Elixier aufbaut, um nebenbei eine Rakete oder einen Hog reinzuhauen sobald der andere pleite ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Coin ()

  • #4

    Coin 👍

    Genau Das, ist das Problem und der Knackpunkt, seit dem dieses Game existiert.

    Und deshalb hat sich dieses Game auch so ins negative geändert, weil einfach viele gemerkt haben, Überraschungsangriffe, funktionieren 1/2 mal von 10, weil meist auch das Startdeck gegenüber darauf ausgerichtet ist.Nimmt man z.b. Hog/Walküre ins Deck, sind die Beiden in den seltensten Fällen zusammen im Startdeck !

    Maxi wird jetzt wieder schreiben, DAS IST VERLEUMDUNG, DAS STIMMT NICHT U.S.W.

    Aber genau so ist dieses Game programmiert und auch die Startdecks spielen dabei eine wichtige Rolle ob man gewinnt, oder verliert !!!

  • #5

    Ich geh mal schnell Kartoffeln kochen, den Quark habt ihr ja schon fertig.


    So. Es gibt Angriffspieler, Defensivspieler und diejenigen mit Mischdecks. Ich z.B. spiel gern Angriff. Das funktioniert ganz gut.


    Wenn 2min lang keine Einheiten auf dem Feld sind, heisst das ja auch das man selbst nix setzt...der Gegner tickt genauso und denn wird gemosert das niemand was setzt? Merkt ihr jetzt selber, hoff ich...


    Warum werden soviele Mauerdecks gespielt? Einfach weils funktioniert. Zumindest bis der Defensivspieler auf einen Angriffsspieler trifft, dem das egal ist. Meine Güte, wenn die Igeldecks so stark sind, spielt selbst mal und ihr werdet die markanten Schwächen bemerken. Kein Deck ist perfekt, für jede Kombi gibts einen Hartkonter. Wer das auch nach 3 Jahren nicht checkt, wie der CR-Hase läuft, dem kann man einfach nicht helfen.


    :lachen


    Wenn damit :kissen nix fruchtet, dann versuchs mal damit 》》》》:weg

  • #6

    Eben genau diese Balance gibt es nicht mehr.


    faithless ? Wo bitte bleibt der Fun, wenn jemand 3 Infernotürme aufs Feld setzt und in der Nachspielzeit der Nachspielzeit dann endlich mit dem Tunnelgräber, der dann auch noch überlevelt ist, den Turm weggekloppt hat 🤷‍♂️

    So oder so ähnlich laufen diese Kämpfe doch immer ab und dann hauen reihenweise die Gamer ab, weil Die natürlich nicht solche Cracks sind und sich diesen Frust nicht antun wollen.

    Diese Decks kann ja auch nicht Jeder spielen ! Aber ein Game so laufen zu lassen, wegen ein paar Leuten die Das können und damit viele Andere vergraulen ?

    Genau jetzt ist Die Zeit für SC gekommen, diesem Schwachsinn ein Ende zu setzen, das Game wieder interessant zu machen, oder mein Name ist bald Tatsache !

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