DIESER NERF VERÄNDERT CLASH ROYALE KOMPLETT!

  • #21

    Inwiefern soll es möglich sein die Balance zum Wohl von jedem zu bessern? Egal was man macht, immer wird jemand unzufrieden sein. An Topspielern kannst du messen wie stark eine Karte sein kann. Schlechtere Spieler können nicht immer das Potenzial einer Karte ausreizen. Orientierst du dich beim balancing an nicht-Top-Spieler so bekommst du ein falsches Bild davon wie stark eine Karte ist. Meines Wissens nach werden Statistiken aus der 500 Juwelen Challenge genutzt. Denkst du dass Supercell das andere handhaben soll? Wenn ja, was wäre denn eine bessere Lösung?

  • #22

    Darüber, dass es stets jemanden geben wird der mit irgendeiner Entscheidung unzufrieden sein wird, brauchen wir nicht zu reden. Und wie eine fairer Balancierung aussehen könnte, habe ich im letzten Absatz geschrieben. Ich muss aber auch keine Vorschläge machen. Es ist ja schließlich nicht verboten, dass einfach zu kritisieren.


    Und statt das wir spekulieren könnte SC es ja offiziell machen und sagen woran sie sich bei den Changes orientieren.


    Wie gesagt, es ist eben ein Spiel und kein Sport. Das muss ich lernen bei meinen Aussagen zu berücksichtigen.

  • #24

    Wo finde ich diesen letzten Absatz?

  • #25

    Captain Anna


    ich kann dir gedanklich leider nicht folgen:


    Da sich SC an denen Pros orientiert (die CR meiner Meinung nach wie ein Sport betreiben) bleibt es für dich ein Spiel, weil profotorientiert. Häh? Da habe ich dich wohl falsch verstanden.


    Würde sich SC an der breiten Masse orientieren wäre das doch profitorientiert.

    Die Top Spieler finanzieren das Spiel nicht. Es sind die 99,x % der anderen Spieler.



    Top Spieler kennen die Potentiale der Karten - die breite Masse nicht (zu der breiten Masse zähle ich mich auch).


    Und den "letzten" Absatz, wo du deine Idee für faire Balancechanges vorgeschlagen hast finde ich nicht.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #27

    Dann nenn mir doch mal bitte einige Sportarten in denen die Rahmenbedingungen so geändert werden, dass Amateure nicht mitberücksichtigt werden bzw. die Änderungen nur wegen den Profis geschehen!?

  • #29

    "Einige Sportarten"? Ganz schön fordernd bist du.


    Najaa, in der Formel 1 zum Beispiel gibt's keine einzige Regel für Amateure. Da gibt's aber halt auch keine Amateure.


    Die UCI Regeln beim Radsport sind auch nur für die Profis gemacht. Amateure scheren sich da nicht darum.


    Fußball siehe oben..


    Dann eventuell die Rahmenbedingung "Dopingliste" und "-kontrollen"... betrifft gleich ganz viele Sportarten. Das wurde ebenfalls nicht notwendig wegen der Amateure.


    Genügt das? Gibt bestimmt noch mehr Beispiele und wahrscheinlich noch bessere. Ich weiß nur immernoch nicht, wo die Diskussion hinführen soll.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #30

    Was sollte Supercell deiner Meinung nach noch betrachten? Ladder ist unzuverlässig da es verschiedene Level gibt und es zu viele Decks gibt die einfach keinen Sinn machen. Wenn angenommen ein Pekka von den meisten Spielern mit z.B. Magier, Elite Barbaren und keiner Wincondition gespielt wird und sich die Statistiken dementsprechend verschlechtern. Bräuchte der Pekka einen Buff?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!