Alles anzeigenNein, nur zum Wohle der Top-Gamer. Natürlich kann man das so drehen wie du und sagen, dass es zum Wohle des Spiels getan wurde. Zum Wohle des Spiels bedeutet, dass JEDER Spieler davon profitiert und nicht nur ein Teil! Da es primär um Profit geht, muss man das eben mit berücksichtigen. Aber wie gesagt, deshalb bleibt es eben nur ein Spiel und wird kein Sport.
Man sollte die Reichweite der Betrachtung erweitern. Und zu sagen Anfänger sollten dazu lernen, ist nur purer Hohn und Spott.
Inwiefern soll es möglich sein die Balance zum Wohl von jedem zu bessern? Egal was man macht, immer wird jemand unzufrieden sein. An Topspielern kannst du messen wie stark eine Karte sein kann. Schlechtere Spieler können nicht immer das Potenzial einer Karte ausreizen. Orientierst du dich beim balancing an nicht-Top-Spieler so bekommst du ein falsches Bild davon wie stark eine Karte ist. Meines Wissens nach werden Statistiken aus der 500 Juwelen Challenge genutzt. Denkst du dass Supercell das andere handhaben soll? Wenn ja, was wäre denn eine bessere Lösung?