Hey,
möchte euch gerne mein Deck vorstellen, bin
damit kurz vor Arena 9:
Königsturm Level 10
Tunnelgräber 2
Eismagier 1
Speerkobolde 9
Königsriese 9
Knall 9
Feuerball 7
Musketier 7
Walküre 7
Das Deck basiert auf einer soliden Verteidigung und relativ schnellen Konter sowie Nadelstiche durch die Kobolde und den Tunnelgräber.
Der Königsriese wird nur in der Doppelelexierphase eingesetzt, um den Türmen den Rest zu geben. Durch das zu frühe Einsetzen des Riesen riskiert man einmal unnötigen Elexierverlust und im Gegenzug schwere Schäden an den Türmen.
Spielbeginn:
Am Anfang immer warten, bis die Leiste voll ist. Wenn der Gegner einen Sammler setzt, den sofort mit dem Tunnelgräber attackieren. Wenn der Gegner Truppen setzt wie Kobolde oder Skelett, um den Tunnelgräber zu töten, wenn möglich, einen Knall einsetzten.
Ist der Tunnelgräber nicht auf Hand, alternativ den Feuerball einsetzten.
Setzt der Gegner nichts, lass ich Speerkobolde einen Turm angreifen bzw. lass ich den Tunnelgräber auf einen Turm los. Hier werden auch Knall eingesetzt oder bei Barbaren der Feuerball, dadurch sind die Barbaren im Idealfall Tod und der feindlichen Turm wurde noch zusätzlich beschädigt.
Setz der Gegner am Anfang Fernkämpfer und es lässt sich erahnen, dass noch ein Tank kommt, dann gegenüber immer die günstigste Einheit setzen. Ist der Tank dann an der Brücke gesetzt bzw er ist an der Brücke mit seinem Support, die Unterstützung mit Feuerball angreifen und dann den Angriff entsprechend abwehren.
Man lässt den Gegner immer kommen und kontert dann mit den Überlebenden. Hier setzt man am besten den Tunnelgräber am feindlichen Turm und/oder schickt noch Speerkobolde hinterher.
Schwierigkeiten gibt's vorallem bei den Lavahund und der Ballon/Riesen Kombi. Funki lässt sich mit Guten Timing besiegen. Feuerball, Knall und Tunnelgräber oder Walküre machen ihn schwer
zuschaffen.
Mit einer guten Kartenfolge und einer defensiven Spielweise lässt sich jeder Gegner beseigen.
Hab mich mit diesem Deck von 2100 bis kurz vor 3000 durchgekämpft, es ist also ziemlich solide zusammengestellt. Auch für Turniere lässt sich hiermit die ersten 3 Plätze anvisieren.
Tipps, Kritik und Anregungen sind gern gesehen.
Fragen zur Kampfführung bzw. zum Vorgehen in verschiedenen Situationen werden mit Freude beantwortet.
Bis dahin, Salute