Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

  • #1

    Hey,


    möchte euch gerne mein Deck vorstellen, bin
    damit kurz vor Arena 9:


    Königsturm Level 10
    Tunnelgräber 2
    Eismagier 1
    Speerkobolde 9
    Königsriese 9
    Knall 9
    Feuerball 7
    Musketier 7
    Walküre 7


    Das Deck basiert auf einer soliden Verteidigung und relativ schnellen Konter sowie Nadelstiche durch die Kobolde und den Tunnelgräber.


    Der Königsriese wird nur in der Doppelelexierphase eingesetzt, um den Türmen den Rest zu geben. Durch das zu frühe Einsetzen des Riesen riskiert man einmal unnötigen Elexierverlust und im Gegenzug schwere Schäden an den Türmen.


    Spielbeginn:


    Am Anfang immer warten, bis die Leiste voll ist. Wenn der Gegner einen Sammler setzt, den sofort mit dem Tunnelgräber attackieren. Wenn der Gegner Truppen setzt wie Kobolde oder Skelett, um den Tunnelgräber zu töten, wenn möglich, einen Knall einsetzten.
    Ist der Tunnelgräber nicht auf Hand, alternativ den Feuerball einsetzten.


    Setzt der Gegner nichts, lass ich Speerkobolde einen Turm angreifen bzw. lass ich den Tunnelgräber auf einen Turm los. Hier werden auch Knall eingesetzt oder bei Barbaren der Feuerball, dadurch sind die Barbaren im Idealfall Tod und der feindlichen Turm wurde noch zusätzlich beschädigt.


    Setz der Gegner am Anfang Fernkämpfer und es lässt sich erahnen, dass noch ein Tank kommt, dann gegenüber immer die günstigste Einheit setzen. Ist der Tank dann an der Brücke gesetzt bzw er ist an der Brücke mit seinem Support, die Unterstützung mit Feuerball angreifen und dann den Angriff entsprechend abwehren.


    Man lässt den Gegner immer kommen und kontert dann mit den Überlebenden. Hier setzt man am besten den Tunnelgräber am feindlichen Turm und/oder schickt noch Speerkobolde hinterher.


    Schwierigkeiten gibt's vorallem bei den Lavahund und der Ballon/Riesen Kombi. Funki lässt sich mit Guten Timing besiegen. Feuerball, Knall und Tunnelgräber oder Walküre machen ihn schwer
    zuschaffen.
    Mit einer guten Kartenfolge und einer defensiven Spielweise lässt sich jeder Gegner beseigen.


    Hab mich mit diesem Deck von 2100 bis kurz vor 3000 durchgekämpft, es ist also ziemlich solide zusammengestellt. Auch für Turniere lässt sich hiermit die ersten 3 Plätze anvisieren.


    Tipps, Kritik und Anregungen sind gern gesehen.
    Fragen zur Kampfführung bzw. zum Vorgehen in verschiedenen Situationen werden mit Freude beantwortet.


    Bis dahin, Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #2

    Hi,
    um ein bischen Leben wieder hier zu erwecken, hebe ich noch mal diese Deck hervor.
    Meine Stats haben sich zwar verbessert, doch die Grundidee bleibt gleich.
    Vll habt ihr hier noch was dazu beizutragen.


    Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #4

    Hey,
    danke für deine Antwort, jedoch ist sie doch sehr pauschal, eher wie ne Stammtischaussage.
    Wäre interessant zu wissen, wie du deine Aussage fundierst begründest.
    Meiner Meinung nach ist der Königsriese eine gute Einheit, wenn man weiss, sie geschickt einzusetzen, trotz der Schwächung durch die bisherigen Balanceänderungen.
    Welche Karte würdest außerdem als Ersatz nehmen?


    Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #5


    Ich sage Königsriese raus weil daran nichts gut ist, man bekommt damit Treffer am Tower ohne auch nur das geringste Können vorweisen zu können.
    Ebenso wirst du mit dem Königsriesen von guten Spielern gnadenlos zerstört weil die wissen wie schlecht er ist.
    Man sieht die nicht grundlos sehr sehr selten in Turnieren - sie sind nur zu gebrauchen wenn sie stark überlevelte sind (Lvl 12 Royal Giant gegen Lvl 9 Spieler)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Was das für eine Brot Antwort ? Der Königsriese haut dir mit lvl11 den Turm einfach mal so weg , es ist schon klar das du Ihn nicht alleine aufs Feld senden sollst. In Kombination mit Minions oder Eismagier oder Musketier - hast du richtig Probleme. Der vorteil ist sogar , das er nur die Türme oder Gebäude angreift.


    Konstruktives Denken mal bitte und nicht nur Sinnlos Post raushauen um den Zähler eins hochzusetzen !!!

  • #7


    Lesen bitte, lesen. Ich sagte sobald man einem guten Spieler gegenüber steht wird er auseinander genommen mit dem Königsriesen. Hat seine Gründe dass man den nicht mehr oft sieht.

  • #8

    Ich muss sagen, dass ich seit einiger Zeit mit köngisriese spiele und mit ihm sehr gut umgehen kann. Bin mit ihm in Arena 9 und kann mich sehr gut zwischen 3200 und Pokalen halten. Mehr brauch ich auch nicht, Hauptsache man bekommt das maximale aus den Truhen. Ihr mein Deck:
    Köngisriese 10
    Kobolde 10
    Lakihorde 12
    Elexsammler 7
    Bombenturm 8
    Koboldfass 3
    Princess 2
    Eismagier 2
    Wobei ich den Königsriesen eigentlich nur in der letzten Minute einsetze, sonst tritt das in Kraft was Dante schon erwähnt hat, man wird leicht ausgekontert.
    Auch in Turnieren komm ich regelmäßig in die top10

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #9

    Hey Dante,
    wie ich am Anfang schon ausgefüht hatte, ist es sinnlos, den Königriesen einfach mal so zu setzen, da der Schaden, den er verursacht, nicht unbedingt die Elexierkosten wiedergibt. Entweder setzt man den Riesen als Konter oder in der Doppelelexierphase als Turmkiller. Wenn man ihn in einen Push setzt, sollte man Karten auf der Hand haben, um die gegnerischen Defensiveinheiten, nachdem bzw. während sie den Königriesen vernichten, zu attackieren.
    Hier ist natürlich die Deckzusammenstellung entscheidend, um auf die entsprechenden Situationen zu reagieren.
    Leider, das muss ich zugegben, wurde der Königsriese übermäßig geschwächt, sodass man ihn seltener antrifft, er ist für seine Stats einfach zu teuer.
    Aber zu sagen, dass mit den Königsriesen zu spielen, kein Skill benötigt wird, ist einfach falsch und zeugt von kurzsichtigen Denken.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #10


    Dazu kann ich nur sagen: nein es ist nicht falsch. Wieso wurde der wohl so übermäßig genutzt eine Zeit lang? Richtig. Weil man verhältnismäßig leicht an einen Tower rankommt. Hat der Gegner keine Gebäude war es sowieso fast vorbei für den, ohne Schaden abwehren ist nicht möglich ohne Gebäude (es geht, wenn man zufälligerweise gerade Ice Spirit, Ice Wizard, Zap, Mini pekka und am besten noch Mirror hat und alles verschwendet)
    Wer sagt es wäre falsch das Royal Giant kein können benötigt um Schaden zu machen, der Haut sicher auch eine Rocket nach der anderen raus und sagt dann "Oops" oder "Thanks". Ist so. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!