Duo Kämpfe update?

  • #1

    Hi


    die Clankämpfe werden ja geändert. Was haltet ihr von den Duo Kämpfen?


    Damit meine ich meine Partner sehen einfach nicht welche KArte ist setze und da kommen oft doppelt Holz und sowas was natürlich Sinnlos E kostet. Oder Rakete ich signalisiere ja schon immer ich halte die Maus fest fahre dann dahin wo ich die setzen will aber meist kommt dann vom Partner auch noch.


    Beispiel: Gegner holt Funki raus. Dann halte ich meine Rakete gedrückt zieh Sie über den Turm und warte bis sie dort angekommen ist aber dann startet der Gegner selbst eine.


    Er sieht wohl nicht das ich schon 5 sek die Rakete auf dem Feld habe.

    Da ist voll dumm denn so verliert man meist wenn 12 vs 6 E ausgegeben werden.


    Und auch so wäre vlt ein bisschen mehr Kommunikation schön im Duo.

    Oder was sagt ihr?

  • #3

    Duo ist ein sehr spezieller Modus, dessen Potential Supercell aber absolut nicht nutzt.


    Was du beschreibst ist absolut normal, wenn du einfach zufällig mit Fremden spielst. Duo macht mMn nur Sinn, wenn man gemeinsam mit einem Mate spielt. Bestenfalls dabei noch redet, um sich gut abstimmen zu können. Aber auch dann macht es nur Spaß, wenn man gegen ein Team spielt, was es genauso handhabt, sonst rasiert man eh jeden und es wird schnell langweilig.


    Zudem habe ich zu 70% wenn ich einfach mit Randoms spiele einen Partner, der auf meiner Höhe ist und wir spielen gegen Spieler, die bis zu 1000 Trophäen weniger haben. Das macht dann auch beiden Teams keinen Spaß.


    Supercell hat es bisher verpasst, seriöse Duomodi einzuführen. Ich fordere schon seit Anfang an, dass es die große und kleine Challange auch als Duovariante geben soll. Wo man sich dann mit nem Kumpel gegen andere gute Teams messen kann. Das funktioniert so nur über Scrims oder anderweitige Verabredungen.


    Es soll ja angeblich eine Duoladder kommen. Ich bin mal gespannt.

  • #4

    Malfurion hat in dem Sinne absolut recht. Leider ist der Doumudus seit Anbeginn eine nette Idee, die aber sehr mager ausgeführt wurde. Aber vielleicht kommt in der Richtung irgendwann mal was, aber SC schenkt dem Modus (nicht ganz unbegründet) sehr wenig Aufmerksamkeit.

  • #5

    Also ich denke schon, dass der Mitspieler das sieht, nur manche versuchen eben mit Gewalt ihr Deck durchzuspielen, anstatt ein bisschen miteinander. Ich versuche meist Karten zurückzuhalten und beobachte meinen Mitspieler und versuche ihm zu helfen und wenn es nur das abwehren/beschützen der eigenen Türme ist.


    Ich spiele gerne mal ne Runde Duo um meine Truhen aufzufüllen, aber es gibt Tageszeiten, da erwischt man ständig Mitspieler, die den Kampf verlassen oder absichtlich Schrott spielen. Gab es da nicht schon mal eine Bestrafung, wenn der Kampf verlassen wurde?!

  • #7

    Ja der duomodus hat ein problem . Der Durchschnitt der Karten ist entscheidend. Wenn ich den Pass kaufe dann packe ich 5 Level 1 Karten ins Deck Wut Level 6 frost Level 6 und Friedhof Level 13 meist kriege ich Partner die es ähnlich handhaben. Dann werden wir mit level 4er gematcht die round about alles 5 haben teilweise 7 wegen epischen Karten. Joa mein Friedhof kann ich direkt auf den Hauptturm mit Frost spielen . In hab nach 40 Sekunden im Schnitt mal mehr mal weniger . 3 Kronen . Das ist assi ich weiß. Aber der Pass ist in 2 Std voll. Da könnte man echt mehr rausholen . Vllt ne Liga ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!