CW 2

  • #61

    warum sollten gewisse deck-kombinationen nicht erlaubt sein?🤦‍♂️


    und ich kann es nur wiederholen, es wird immer meta decks geben, da es unmöglich ist, zu 100% alles ausgeglichen zu balancen...


    dass alle so mühe mit hog haben finde ich witzig, denn es ist eine der karten die am einfachsten abzuwehren ist

  • #62

    Und genau wieder das was ich meine. Hier geht es nicht darum ob sie erlaubt sein sollten 🤦‍♂️🤦‍♂️. Hier geht es einfach darum wie oft man gegen diese Kombis spielt die es einfach total eintönig machen.

    Und ja, warum sollte ich das dementieren das es unmöglich ist alles zu 100 % zu Balancen, ändert aber nichts an der Tatsache, das eben seit langem schon viel zu eintönig wird.

    Und auch ich wiederhole mich: hier geht es nicht Darum ob er nun leicht oder schwer ist abzuwehren, einzig und allein darum das es seit langem schon ein trotziges nachahmen von Decks ist, nicht mehr, nicht weniger. Aber SC ist dies eben scheinbar ziemlich egal.

  • #63

    dann werde aktiv und schau, dass du testest und selbst Decks mit solchen Synergien und deinem Spielstil entsprechend findest und kopiere nicht einfach. Es gibt noch genug Decks mit Synergien, die nicht von sc vorgegeben werden, Schau gerade die Deckvarianten um den Königsriesen (Fischer, Heilungsgeist....) an. Diese Varianten hätte man können schon seit langer Zeit für sich entdecken können und die Synergien dieser Decks entdecken können. Es macht also Sinn die eigentliche Idee des Spiels kreativ weiterzu verfolgen und nicht einfach blind zu kopieren und somit zur Steigerung der Langeweile hier beizutragen

  • #64

    Da gebe ich dir teilweise recht, die logbaitvariante mit doppelt Fass und dem Dartgoblin , was meiner Meinung nach nen richtiges Killerdeck ist hat nen Klankumpel vor einem Halben Jahr mal mit Feuerball statt Luftpost gespielt .Da hieß es damals auch das er Random spielt. Jedes Deck ist random bis ein Pro es zockt dann aufeinmal Meta. Finde ich witzig. Das mit dem Hof ist leicht zu erklären , die meisten spielen den, weil er auch für Anfänger leicht zu spielen ist . Immer wieder setzten bis er mal durchkommt. Ganz nachdem Motto.

  • #65

    Interessiert mich ehrlichgesagt einfach 0.


    ich spiele seit anfang an zu 99% nur xbow (2.9 und 3.5 icebow). alles andere interessiert mich einfach nicht.

    warum sollte ich also irgendwelche sinnlosen random decks testen, wenn ich spass an meinen decks habe?


    finde es witzig, dass du vorschreibst, wie alle spieler vorgehen sollten etc. 🤦‍♂️😂🤷🏻‍♂️

    nur weil du es so siehst

  • #66

    Jau, aber andere als Aluhutträger bezeichnen. 😂😂😂🤦‍♂️Das zeigt gerade ganz genau, das du einzig und allein versuchst, anderen deine Meinung aufzuzwingen, ohne scheinbar selbst andere Decks zu spielen. Also tu uns den Gefallen und fang nicht an, mit deinem Unwissen anderen deine Angeblich große Erfahrung, die nicht vorhanden ist, aufzutischen, danke.

  • #67

    ich lese bei dir einfach immer nur „mimimimi“. mehr leider nicht. was das ganze mit aluhüten jetzt zu tun hat, dass ich keine sinnlosen random decks spielen will, verstehe ich auch nicht😉


    Woher willst du wissen ob ich ahnung habe oder nicht? du scheinst mir auch nicht gerade der pro zu sein, wenn du behauptest, irgendwelche sinnlosen random decks ohne synergien würden sinn ergeben?🤦‍♂️🤷🏻‍♂️

  • #68

    Und bei dir leider nur Aluhut :-).

    Wer schreibt, er spielt zu 99% nur dieses Deck, scheint nicht Viel von Abwechslung zu verstehen und wollen und kann dann nicht meinen unsere Meinung die wir hier teilen, wäre falsch.

    Dazu kommt noch, wo hab ich geschrieben das ich nen Pro bin / sein sollte?! Bin ich nicht, werde ich nicht, und könnte ich nicht🤷‍♂️, und jetzt?!

    Wo behaupte ich das die Sinn ergeben?! Boar Jungchen, also lesen scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein...ich teste gerne auch mal andere Karten bei meinem Deck, woher soll man sonst voraussehen, ob die sonst Sinn ergeben?! Kopieren und nachspielen kann jeder, ob es dann für einen dieses Deck ist, ist ne andere Frage.

  • #69


    wie gesagt, hättest du wohl die vorher beschriebenen aktuellenTop-Decks mit Königsriesen vor 8 Wochen auch noch als sinnlose Random-Decks bezeichnet. Also Vorsicht mit der Bezeichnung "sinnlose random decks", wenn man selbst nicht versucht kreativ auszutesten. ich habe zwei freie decks mit denen ich mich wie so viele Kopierer um die 6000 halte. Es geht also., Vielleicht würden sich die Top-Spieler mt meinen Decks vielleicht sogar um die 8.000 halten.


    es gibt hier 99 Karten und der eigentliche Sinn des Spiels ist es wohl nicht einfach ein Deck kopieren und sich auf wenige Karten zu beschränken. Dann geht es so wie eben. Gespielt, und nach der 5. Karte des Gegners war klar was folgen wird. Das ist Langeweile pur


    ich schreibe niemandem vor, wie er vorzugehen hat, sowie ich das von niemandem hier Geschriebene einfach Mal so als "mimimi" bezeichne. Aber es ist nun einmal Fakt, dass diese Kopiererei wesentlich zu dem Fakt beiträgt, was viele als Langeweile bezeichnen und je mehr kopierte Decks gespielt werden umso mehr kann der Hersteller nach seinem Gutdünken das Spiel kontrollieren

    2 Mal editiert, zuletzt von xlZeinski2 ()

  • #70

    wenn du schon anderen einen Alu-hut vorwirfst, dann wundere dich nicht, wenn auch dir ein solcher Alu-Hut aufgesetzt wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!