Braucht Graveyard einen Nerf?

  • #11

    der letzte satz trifft es sehr gut.

    geht ja dann schon in richtung bait. oder zb. auch wenn man den gegner versucht zu outcyclen

  • #16

    Die sind alle sehr variabel.

    Beim ersten nimmst du den Bowler für das Gebäude und hast Splashyard.

    Oder du nimmst den Grabstein, um es etwas günstiger zu machen. Oder du nimmst die Koboldhütte für zusätzlichen Poisenbait.


    Das dritte, wie du schon geschrieben hast kann man das mit triplespell spielen (barbbarrel statt heilgeist), das barbbarrel für die luftpost nehmen oder aber skellis oder gar skarmy für den heilgeist. Am Ende tut sich da nicht so viel. Triplespell ist am besten gegen Baitdecks, das Deck mit Luftpost am besten gegen Airdecks und skellys statt Heilgeist ergibt sinn, wenn man viel auf Pekka und Konsorten trifft. Aber die Unterschiede sind recht klein.


    Die Decks unterscheiden sich sehr in der Spielweise.

    Zero Damage ist wie der Name schon sagt sehr defensiv. Man verteidigt damit (oft bis zur triple elixierphase) und kann dann irgendwann Graveyards spamen, weil man nen recht günstigen Cycle hat. Es gibt sogar noch sehr viel günstigere GY-Cycledecks mit Bogis und Skeletten. Das wird auch oft in der CRL gespielt.


    Das zweite Deck ist eher ein Controldeck. Das ist glaube ich momentan auch das erfolgreichste. Habe zwei in der FL die das spielen, die in der Top 1000 sind. Dazu kommt das auch recht häufig bei den Pros vor. Es ist auch das einfachste der drei.


    Das dritte Deck ist ein Hybrid und sehr viel aggressiver als die beiden vorherigen. Man spielt das in der Singleelixierphase eigentlich wie ein normales Gaint Beatdown Deck. Es ist genug Baitpotential da, dass der gegner alle Spells raushaut, bevor man seinen richtigen Push aufbaut. Wenn man in der Single bemerkt, Großer Spell+Kleiner Spell ist draußen, kann man auch gern dann schon mal mit Giant+Graveyard reingehen. Wenn man einen Tower geholt hat, ist das MU fast egal, dann hat man gewonnen, weil man ununterbrochen Druck machen kann. Macht echt viel Spaß.

    Aber wenn das Mu für dieses deck scheiße ist, ist es richtig scheiße ;)

  • #17

    Also ich spiele zurzeit das GY-Deck mit Grabstein statt Barbhütte und Nado statt Luftpost und es funktioniert ganz gut..... was hier angesprochen wird wegen dem Gift ,ist genau das was ich meine das viele nicht wissen wie man gy verteidigt ......viele denken Gift reicht .....tut es meist nicht aber wegen der Unwissenheit ist die Karte aber nicht gleich op .... nur weil Koboldfass mit Holz abzuräumen ist und Schweini einfach an den King gezogen werden kann, muss es für Graveyard nicht auch gleich einen Top Counter geben ....das darf ich für 5 elixier ja auch verlangen oder ? Dart goblin hinter den King setzen und Skellis in den gy setzen reicht schon aus um es zu countern .... und naja Skellidragons favorisiere ich persönlich wegen dem Bait-Effekt . Damit meine Gebäude nicht angegriffen werden oder halt auch anders rum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!