Royal Giant und ich muss Kotzen

  • #51

    Natürlich spielt man etwas aus Spaß. Aber dennoch ist das grundlegende Ziel eines Spiels es zu gewinnen. Niemand fängt einen Kampf an nur des Duellieren wegens, sondern, weil man den Kampf gewinnen möchte. Also wäre es dir, selbst wenn du 8von 10 Spielen verlieren würdest?


    Ich gebe zu, dass dies für mich nicht nachzuvollziehen ist. Aber akzeptiere natürlich, dass wenn jemand solch eine Einstellung hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mehrheit so denkt wie du.


    Seit ich denken kann, spiele ich Fußball. Und das der Kick spaß gemacht hat, ist selbsterklärend, hat aber nichts mit dem Gefühl der Enttäuschung zu tun. Du musst die Dinge differenzieren. Spaß haben kann man natürlich auch wenn man verloren. Aber das ändert wie gesagt nichts daran, das eigentliche Ziel zu erreichen. In deinem Beispiel eben, zu gewinnen.

  • #52

    Dann spielst du das Spiel nicht des Spiels wegen, sondern wegen den Unterhaltungen. Das ist ok. Es gibt auch Leute im Stadion, die nicht wegen des Spiels dahin gehen, sondern weil sie jemanden begleiten und einfach eine schöne Zeit verbringen möchten. Fans gehen hin um ihr Team anzufeuern, egal ob interessante Unterhaltungen stattfinden oder nicht. Das sind Nebeneffekte.


    Es geht mir nicht ums Profilieren, zumal ich dafür zu schlecht bin. Ich habe lediglich einen anderen Anspruch an mich selbst.

  • #53

    nein ich spiele das spiel, weil es mir spass macht. und nicht weil ich nr. 1 werden will...


    somit spiel ich lieber ein archetype, der mir gefällt, als irgendwelche meta decks (siehe früherer post von mir betreffend mode fans im sport).


    der clan hilft zusätzlich, freude am spiel zu haben.


    im sport hingegen (habe selbst auch jahrelang fussball, handball, tennis etc. gespielt) habe ich mehr ehrgeiz, da will ich auch gewinnen.


    aber in einem handy game lässt mich das eher kalt^^

  • #54

    Natürlich spielst du das Spiel, weil es dir Spaß macht. Aber das heißt nicht, dass man nicht gewinnen möchte. Ob jemand mehr Ehrgeiz hat bei einem Handygame als ein anderer ist doch egal,


    Auch wenn du nur wegen des Spaßes das Spiel spielst, iändert es nichts daran, dass du gewinnen möchtest. Wenn du das nicht möchtest, macht es keinen Sinn zu spielen. Das hat nichts damit zu tun, dass es dir egal ist ob du gewinnst oder verlierst oder ob du dich über eine Niederlage ärgerst oder nicht.


    Würdest du jedes Spiel verlieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Spiel noch spielen würdest.

  • #55

    ich glaube wir drehen uns im kreis ;)


    tatsache ist: jeder hat andere absichten / ziele, warum er/sie CR spielt. somit sind auch pokis in ladder ansichtssache & ob es einem spass macht immer das selbe deck zu spiele oder nicht

  • #56

    Naja, natürlich startet man das Spiel mit der Absicht zu gewinnen. Der Unterschied ist doch, wie man mit der Niederlage umgeht.

    Und du wirst wie alle anderen auch bei CR an einen Punkt kommen, an dem Ende der Fahnenstange ist und du auf der Ladder nicht mehr weiter kommst. Was dann? Hörst du dann auf zu spielen weil du zu oft verlierst?

  • #57

    Da hast du Recht. Ich akzeptiere natürlich jedermanns Meinung und Ansicht, muss aber nicht alles nachvollziehen:S

  • #58

    Es ist ja nicht so, dass ich nach einer Niederlage heulend in der Ecke sitze. Wenn dem so wäre, müsste ich irgendwann nicht mehr zum Pinkeln aufs WC😁


    Ich steigere mich spätestens alle 2-3 Saisons. Aber sollte ich merken, dass ich stagniere oder gar immer weiter zurückfalle, würde ich den Spaß verlieren und als Konsequenz das Spiel beenden. Also ja, ich würde das Spiel beenden. Ist jetzt meine 3te Saison und es sieht nicht gut aus. Aber noch sind ja einige Tage Zeit. Mal schauen.

  • #59

    du spielst also erst seit 3 saisons?^^

    na das erklärt einiges ;)

  • #60

    Nein, er meint natürlich er ist aktuell in der dritten season, von den 2-3 innerhalb er Fortschritt erwartet, ohne sich seit der letzten Ligaverbesserung weiter gesteigert zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!