Clash Deutschland hast du meinen post gesehen?
Royal Giant und ich muss Kotzen
-
-
-
#42 Ich kopiere tatsächlich auch Top 50 Decks, aber bis jetzt immer erfolglos. Meistens fehlt mir eine Karte oder die Top Decks verwenden Karten, die ich nicht spielen will. Deshalb ist die Auswahl gar nicht so groß!
Das kann aber sein, dass man weiter unten mit diesen Decks nicht unbedingt erfolgreich sein kann. Man muss immer im passenden Trophäenbereich sein und wohl auch ständig sich an die neue dort herrschende Meta anpassen. Ein Deck mit dem man an einem Tag steigt, ist am nächsten Tag nutzlos. Das ist ein seltsames Phänomen. Gerade deshalb würde ich gerne noch mehr Deckslolts zur Verfügung haben. Dann kann man ein altes Deck wieder testen. So muss man immer wieder seine Decks zerstören.
X-Bogen spiele ich eigentlich auch sehr gerne, aber damit kann ich überhaupt nicht steigen. Deshalb spiele ich das gar nicht mehr. Naja für den Clan Krieg habe ich das probiert, aber mit Golem ersetzt. Aber Golem geht auch nur als Meta Deck. Ich muss mein 4. Deck noch anspassen, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust dazu.
-
-
#43 Ich verstehe gerade deine Argumentation nicht. Spiele ich erst ein Klassik - oder wie du es nennst "Copy"-Deck, wenn ich auch ladder spiele? Ich meine Ladder ist ja nicht alles in cr?
-
#44 Da hast du wahrscheinlich Recht. Mir fehlen immer noch 67 Karten bis ich alles auf Max habe und das obwohl ich seit fast Beginn konstand viel spiele. Wer nicht bereit ist zu zahlen, der kann das im Normalfall auch nicht schnell schaffen. An sich stört es mich nicht, weil das Unternehmen natürlich Geld verdienen muss. Aber ich finde es dennoch etwas grenzwertig, dass wenn jemand so lange spielt wie ich, nicht mal die Hälfte der Karten gemaxt hat. Aber mir käme es nie in den Sinn ein Deck eines Pro Spielers zu kopieren. Aber natürlich ist es ok, wenn es jemanden Spaß macht. Jeder versteht ja was anderes unter Spaß haben.
Jeder soll seinen Spass haben, aber eben auch mitbekommen wie weit das Unternehmen das Geld verdienen in den Vordergrund stellt und, so wie sich hier alles mit stark sinkender Spieleranzahl entwickelt, ist spielen ok., aber Geld ausgeben eben wie vollkommen aus dem Fenster geworfen
-
-
#45 Ich erkläre warum bis kurzem ein 'Copydeck' nutzte. Es ist da GY Barbhut Deck .
Musketier
Friedhof
Gift
Skelettdrachen
Ritter
Luftpost
Barbfass
Barbhütte
Das Deck funktioniert wie folgt. Die Drachen das Muski Hütte und Friedhof sind alle Spellanfällig. Genau darum gehts. Schmeist der gegner feuerball oder gift auf die Drachen kann ich Hütten setzen oder GY spielen . Wirft der Gegner sein Spell auf die Hütten gehe ich kurz danach mit GY rein oder spam Ritter plus Drachen an die Brücke. Wenn der Gegner seinen Spell für GY aufhebt kann ich Hütten Stacken und überrenne den Gegner. So wird es erklärt und ich sehe darin auch eine Logik. Ich spiele Decks weil sie auch erklärt werden. Natürlich kann ich auch etwas eigenes Bauen dafür bin ich allerdings noch nicht mit allen Karten gut Vertraut. Jetz kommt das Problem. Es gibt nicht eine Meta sonder mehrere .
4000-5000
5000-6000
6000-7000
7000-X
Das ist so meine Meinung darüber . In der 5k - 6k meta wird in 95 der Decks entweder Walküre Magier oder Hog drin sein . Manchmal sogar alle 3 in einem Deck. MK und Ballon wir auch oft gespielt. Und dagegen ist das mein Deck Dreck. Weil es nunmal auf die 7k meta ausgelegt ist. Darum baue ich um . Ich passe mich der Meta an und nutze nado und Mk . Das wirkt Wunder . Aber würde ich den oberen Bereich mal besuchen dann würde ich das barbhütte gy Deck zocken. Keine Magier oder Walküre ab 7000 bzw seltener.
-
#46 Ah okay, dachte du sprichst von den meta decks.
Denn ich verstehe nicht, wie jemand spass daran hat, jede season das deck zu spielen, was grad besonders stark ist.
Ist etwas zu vergleichen mit den Mode-Fans im Sport, wenn man immer gerade von diesem team fan ist, welches gut ist.
Dafür müsste man doch zuerst „Erfolg“ definieren oder? was sehr subjektiv ist.
ich habe keine besonderen ansprüche in einem
handy game. die hatte ich evt früher, als ich noch richtige games am pc gezockt habe (CS 1.6 ESL etc.) Handy games wie CR und CoC spiel ich meist nur wenn ich unterwegs bin im zug, auf dem weg zur arbeit etc. als zeitfresser.
Somit spiele ich einfach den archetype, der mir am meisten spass macht & das ist nunmal xbow.
Wenn man nicht vorankommt, bspw. im Ladder nicht weiter steigt, kann ich mir nicht erklären, was man daran erfolgreich finden kann!?
Es spielt doch keine Rolle, ob es ein Handygame oder das real Life ist. Wenn man stillsteht oder gar Rückschritte macht, ist das alles, aber kein Erfolg.
Es geht mir nicht darum, dass es unglaublich wichtig ist, aber das Ziel eines jeden Spiels ist es doch zu gewinnen.
-
-
#47 Definitiv nicht. Spaß steht im Vordergrund. Nicht gewinnen. Und es gibt eben Menschen die Spaß mit Erfolg gleich setzen. Vielleicht ist das sogar die Mehrheit, aber das ist die Variante bei der Stress und Frust und Verbissenheit und anderes unvermeidbar sind. Ich habe immer das Gefühl solche Mitmenschen sind permanent unzufrieden und wirken übersäuert.
Hast du schon mal mit Freunden Fussball gespielt und verloren und hinterher sitzt du mit denen zusammen und sagst "das war heute richtig geil mit euch zu kicken"? Oder geht das in deiner Vorstellung nicht?
Ich vermute, du kannst es dir vorstellen.
Und warum sollte das bei CR nicht auch möglich sein? Also ich komme damit klar, dass ich mehr verliere als gewinne und auf einem Niveau spiele, das ich wohl kaum noch verbessern kann. Und trotzdem habe ich Spaß. Viel Spaß sogar.
-
#48 Definitiv nicht. Spaß steht im Vordergrund. Nicht gewinnen. Und es gibt eben Menschen die Spaß mit Erfolg gleich setzen. Vielleicht ist das sogar die Mehrheit, aber das ist die Variante bei der Stress und Frust und Verbissenheit und anderes unvermeidbar sind. Ich habe immer das Gefühl solche Mitmenschen sind permanent unzufrieden und wirken übersäuert.
Hast du schon mal mit Freunden Fussball gespielt und verloren und hinterher sitzt du mit denen zusammen und sagst "das war heute richtig geil mit euch zu kicken"? Oder geht das in deiner Vorstellung nicht?
Ich vermute, du kannst es dir vorstellen.
Und warum sollte das bei CR nicht auch möglich sein? Also ich komme damit klar, dass ich mehr verliere als gewinne und auf einem Niveau spiele, das ich wohl kaum noch verbessern kann. Und trotzdem habe ich Spaß. Viel Spaß sogar.
Spass sollte im Vordergrund stehen, aber bei einem Spiel wie CR geht es auch ums weiterkommen. Oder würdest du es noch spielen, wenn du bei 4000 nicht weitergekommen wärst? Es hat dir anfangs bestimmt auch massig Spass gemacht zu sehen wie du vorwärts kommst, was ja auch der Sinn des Spiels ist. Und jetzt, "monatlich grüßt das Murmeltier"?
-
-
#49 Wenn man nicht vorankommt, bspw. im Ladder nicht weiter steigt, kann ich mir nicht erklären, was man daran erfolgreich finden kann!?
Es spielt doch keine Rolle, ob es ein Handygame oder das real Life ist. Wenn man stillsteht oder gar Rückschritte macht, ist das alles, aber kein Erfolg.
Es geht mir nicht darum, dass es unglaublich wichtig ist, aber das Ziel eines jeden Spiels ist es doch zu gewinnen.
naja ich spiele ja auch nicht viel. schon nur wenn ich (theoretisch) alle spiele gewinnen würde, würde ich wohl in einer season nicht einmal genug spiele machen um auf 7000 pokis zu kommen bzw. es kommt immer wieder vor, dass ich mitten in einem match abbrechen muss & logischerweise verliere
somit habe ich einfach einen andere fokus in CR als vielleicht du?
ich spiele CR auch wegen dem clan, da sind coole leute und wir haben lustige unterhaltungen etc.
ich muss mich nicht über ein handygame profilieren, somit habe ich auch kein druck irgendwelche pokiszahlen zu erreichen
-
#50 Iwie findet man Wahrheit in fast allen Posts. Weil jeder anders spielt und einen andren Fokus hat.
Ich spiel meistens Ladder, weil mir das am meisten Spass macht und ja, ich freu mich jedesmal wie Atze, wenn die max Trophäenzahl wieder ein Stückchen steigt, bin aber auch nicht am Boden zerstört wenns mal ein paar Saisons gar nicht läuft. Denn Spass gemacht hats ja dennoch.
Die ganze Copydecksache ist ein Diskussionsfass ohne Boden...und klar muss Geld verdient werden, aber das weiss auch jeder. Wer dennoch F2P spielen mag, warum nicht? Ist jedem seine Sache.
Und jede Saison wirds Metadecks geben, und Spieler die diese spielen. Genauso wie es Spieler gibt, die ihre Decksals Metakonter aufbauen und auch gewinnen. Und Spieler die ihre Klassikdecks zocken und auch Spass haben. Ich probier alles davon und bin zufrieden damit. Genauso wie ich einige Karten nicht spiele, wie RG um zum Thema zurück zu kommen, weil ich weiss das ich die nicht wirklich gut spielen kann. So wirds wohl fast jedem gehen, irgendwo.^^
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!