Royal Giant und ich muss Kotzen

  • #1

    Kann mir mal jemand verraten warum Royal Giant so OP Ist? Also beim besten Willen aber due Karte geht gar nicht. Der ist wenn man kein Nado und gebäude in Kombination hat viel viel zu stark. Das RG Fischerdeck davon will ich gar nicht erst anfangen . Aber den kannst du ja mittlerweile in irgein Random Deck packen und zusehen wie der trotz Gegenwehr seine 3 oder 4 Hits kriegt. Wenn man massig Elixier investiert gibt man dem Gegner Spell - Value . Und der Konterpush ist dahin wenn man weniger investiert dann haut er den halben Turm platt. Also der Hog muss ja noch wenigstens den Turm erreichen aber das es ne Karte gibt die aus der Distanz soviel Schaden macht und auch noch soviel Tankt ist heftig. Ich bin ja wirklich schon verpflichtet GY oder Xbow zu zocken damit ich gewinnen kann . Zum Vergleich der Riese hat nur 5 elixier an Kosten aber muss auch erstmal ankommen . Aber er steht kurz vor der Mitte und schiesst sofort . NERF RG......SAG ICH NUR . DIESE KARTE SOLLTE ECHT 7 ELIXIER KOSTEN. Habt ihr ne Meinung dazu?

  • #2

    als xbow spieler stimme ich dir natürlich zu, dass der RG nervt....

    aber vollkommen OP ist er nicht... er ist extrem langsam etc.


    es kommt halt immer auf die decks an, wie nervig der RG ist. das cycle RG heal spirit deck, was oben extrem oft gespielt wird ist wirklich sehr stark (leider).


    aber ob man ihn wirklich nerfen muss... weiss nicht recht. (klar, mir wärs recht haha)

  • #3

    Zum besseren Verständnis . Ich habe das miner-wallbreaker Deck gespielt in der Herausforderug (klein) . Und ich weiß das Deck ist tot sagt man aber ich hab es einfach mal gezockt immerhin sind es ja nur 10 Juwelen die bezahlt wurden. Ich stand 4 -0 Und dann 3 mal RG und 3 mal Loose. Gut ich bin nicht Top geskillt dennoch reichte der bombenturm inklusive todesschaden plus Ritter nicht aus . 2 bis 3 Hits gab es trotzdem . Dann wird billig verteidigt . Naja was soll's.....

  • #4

    der bombenturm ist natürlich total ungeeignet für die abwehr von grossen tanks ;)


    der ist eher gut für hogs, royalhogs, halt wegen seinem splash.

    aber bestimmt nicht geeignet für nen RG abzuwehren ;)

  • #5

    sorry, aber schon hundertfach vollkommen anders gesehen, kann in Kombination mit anderen Karten vieles sehr intensiv aufhalten

  • #7

    Es wird immer wieder mal Kombis geben mit denen man nicht gut klar kommt. RG muss auch supportet werden, sonst fällt er Horden wie Skarmy etc zum Opfer. Es gibt für jede Karte einen Konter, ob man ihn halt grad im Deck hat ist bei Spiestart fraglich. Derzeit probier ich verschiedene Decks mal aus, die Karten mal selbst ne zeitlang zu probieren, verschafft meistens ganz gute Einblicke in deren Bekämpfung. Wie OP ein Deck ist, ist stark Gegnerabhängig, sowohl von Karten als auch Skill her. Und mal ernsthaft: jeder hat doch irgendwo seine absolute Hasskarte dabei und verflucht jeden Gegner der gut damit spielen kann;) mir jedenfalls gehts so, und deswegen probier ich genau diese Karten aus. Ist stellenweise ganz lustig. Es gibt ja nicht DAS Deck mit dem man immer gewinnt, nur das mit dem man selbst am besten klarkommt.

  • #8

    In meinem maindeck ist der RG drin und ich finde er wird durch viele unterschiedliche Karten und kombis sehr gut verteidigt. Gegen spieler mit dem selben level muss ich echt schon jubeln, wenn mal zwei Treffer kommen. meist einer. Und auch durchaus (viel zu oft...) gar keiner. Und das selbst dann, wenn ich ihn mit ice-wiz und earthquake covere.

    Natürlich schießt er schwächere Gegner weg wie nix, aber das zählt nicht, denn auf solche treffe ich zwei mal pro Saeson, die nur mit lvl 10 oder 11daherkommen und unglücklicher Weise gerade ein Deck haben das RG-anfällig ist.

    Also ich finde, die Karte gut, RG macht immer Druck, aber geschenkt bekommt man damit nichts, man muss schon sauber spielen.

  • #9

    Mit was wird er den Verteidigt wenn du kaum Treffer bekommst. Wenn du den nado oder ein starkes Gebäude hast geht's .... aber bin ich jetz verpflichtet dazu? Kann doch nicht sein erst heute einen RG gesehen mit Wut drauf . Geil der kriegt immer nur 2 Hits die reichen auch schon ab 10 Hits ist Turm down . Ohne Gebäude nicht zu verteidigen. Ich spiele Friedhof und ich gebe schon 10 elixier aus damit er nur 2 Hits kriegt . Man muss total overcomitten. Und dann haut der Gegner kurz feuerbälle drauf das war's .

  • #10

    Da wünsche ich dir selbstverständlich erstmal gute Besserung. Schlaf am Besten ein Bisschen, bis sich das mit dem übergeben gelegt hat :)


    Jetzt zum rg:

    Wie so häufig im Spiel kontern einige Karten andere. Und das der Bombenturm alleine keinen Rg zerstören kann, ist wohl im Cr-Universum bekannt. Doch gibt es andere Rg-Konter, wie z.B. der Pekka.

    Solange der Nutzen der Karte und die Konter ausgeglichen sind, so kann man btw auch von einer sehr guten Balance einer Karte sprechen. Wenn ich nun die Konter beurteile, so würde ich keines Wegs von "Op" sondern lediglich von "Gut" sprechen, aus dem Grund, dass man den Rg häufig ohne Hit abwehren kann, der Gegner noch den Gegenpush verteidigen muss und du meistens, solltest du nicht zu viel Elixier in der Verteidigung ausgegeben haben, einen positiven Elixiervorteil hast.

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!