Schiffsverteidigung

  • #2

    Gute Frage. Wir sind noch am probieren, da mittlerweile die eigenen Lvl in der Deff verwendet werden.


    Gute Erfahrungen haben wir mit Tanks (Pekka,Megaritter usw), starken Fernkampfeinheiten (Magier vor allem) und Einheiten mut Schilden gemacht. Auch Einheiten die schnell auf den fdl Turm zurasen haben sich bewährt, also Hogrider, Royal Hogs usw.


    Gebäude waren ebenfalls sehr hilfreich m die Truppen vor den Kanonen zu halten.


    Was gar nicht gut lief waren Zauber, die verfehlten zu 90% ihr Ziel.


    Horden haben wir bislang noch nicht eingesetzt, vlt kann da jemand anders seine Erfahrungen zusteuern.


    Vor allem aber sollte man auf max Level Karten achten, sofern ausreichend vorhanden, die halten länger durch.

  • #3

    Ja diese Sache mit den maxedlvln schränkt halt noch mehr ein. Aber danke ich Bau Mal um. Mit loon und sparky hab ich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht und in jeder Kanone kommt n Fernkämpfer ( Cracker, princess, Archer)

  • #4

    Die meiner Meinung nach stärkste Karte in der Verteidigung sind die royalen Rekruten, weil die nach dem setzen über beide Seiten gehen, sodass der Gegner gezwungen wird auch Elixier auf der anderen Seite zum Verteidigen auszugeben, was größere Pushes verhindern kann.

    Ansonsten kann ich mich inhaltlich Navarro auf jeden Fall anschließen. Von Spells sollte man auf jeden Fall die Finger lassen.

  • #6

    Das war mal so, wurde aber geändert. Seitdem ist es meiner Meinung nach auch nicht mehr wert andere Schiffe anzugreifen. Zu viele Kämpfe werden dabei verschwendet bei denen man besser selbst hätte Punkte holen können. Wenn der Clan schnell ist, ist man eh da bevor das eigene Schiff auch nur angekratzt wird.

  • #7

    Einer aus meinem Clan hat nen lustiges Spam Clon Deck geteilt, man versucht erstmal so schnell wie möglich Pumpen aufs Feld zu bekommen, also hat man auch viele kleine Einheiten mit dabei damit man erstmal eine Minute fast nur Pumpen auf dem Feld hat und spammt dann den Gegner mit Megaskelett, Hexe voll und dann halt alles clonen was in der nähe des Turmes ist.

    Ich habs auch nicht gewusst, aber die Abwehr schickt ja erst Einheiten wenn man den Turm angegriffen und Schaden zugefügt hat, sonst nicht. Also kann man einen Riesen Push aufbauen mit eventuell sehr viel Elixiervorteil.

  • #8

    Ich habe einige Kämpfe von den Verteidigungen beobachtet und irgendwie finde ich das placement der Bots abartig schlecht. Vor allem das Setzen von Einheiten auf die am weitesten vom Spielgeschehen entfernte hintere Ecke finde ich gruselig. Da macht dann der Einsatz von Fernkampfeinheiten bestimmt Sinn. Und das bei dem grottigen Placement auch Zauber nichts bringen liegt dann echt auf der Hand. Danke für den Tipp mit den Rekruten - die werden so breit aufgestellt, dass dieses mist-Placement nicht so auffällig ist! 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!