Season 16 Neue Karten und Balances

  • #1

    Hab auf Reddit nachgeschlagen . Ich kann mir nicht geben wie Bigspin sowas immer toll findet. :) Also das Musketier bekommt eine verzögerung des ersten Schusses von noch mal 0.3 Sekunden ( 0.6 auf 0.9)das heißt wenn sie anvisiert braucht sie fast ne Sekunde bis der erste Schuss kommt danach geht's normal weiter. Es sei denn sie visiert ein neues Ziel an . So wie ich das sehe braucht sie also 4.5 Sekunden um 5 Fledermäuse zu killen. Und das bur weil sie zu häufig genutzt wurde. Ich habe einen interessanten Beitrag eines x-bow Spielers gesehen , faithless vllt kannst du da mal was zu sagen. Es ging darum das sogar musk schon im xbow gespielt wurde. Er sagte das liegt daran das alle Alternativen Schritt seien ..... die bogenschützen wurden so generft das sie von Pfeilen sterben. Magier ist keine Option firecrackerin schießt zu langsam und flugmaschine stirbt vom feuerball daher sah er sie gezwungen das musk zu spielen in einem Deck wo Ruf bogis reinkommen .es liegt an den wenigen Alternativen warum es häufig genutzt wurde . In Wall mauerbrecherdecks war sie vertreten weil die bats mittlerweile für'n Arsch sind. Wenn stetig alles gernerft wird dann dauert so'n Spiel demnächst 5 Minuten oder Was? Die sollten mal mehr buffen . Ist meine Meinung

  • #3

    Also das Musketier musste mMn dringend generft werden. Guck dir mal die Userates in der CRL an. Fast jedes dritte Deck hatte die Kombination Musketier, Heilgeist, Ritter. Deshalb empfinde ich auch den Nerf des Heilgeistes als richtig. Den habe ich zugegebenermaßen auch in wirklich JEDEM Deck gespielt.


    Das groteske an Balances am Muski ist immer, dass 3M auch in Mitleidenschaft gezogen wird, obwohl die alles andere als OP sind. Ich hab schon häufiger verlangt, dass man die Karten bei Balances voneinander entkoppelt.


    Aber tendenziell gebe ich Dir auch recht. Vielleicht sollte die ein oder andere Karte mal wieder etwas stärker werden, damit es mehr Konkurrenz gibt.

    Die Skeletdrachen sind doch das gleiche. Sie wurden entwickelt, damit der Babydrachen mal Konkurrenz bekommt, der Quasi als Splash Airunit allein da stand. Jetzt hat der BabyD Konkurrenz bekommen und die Skelettdrachen werden so lange generft, bis sie nicht mehr gespielt werden. So OP fand ich die diese Saison nicht, als dass man die noch mal nerfen musste. Das Embargo mit dem ständigen Nerf/Buff der Hexe war auch super ätzend. Mal war sie OP, mal scheiße. Da wurde kein Mittelding gefunden.


    Der Minernerf gehört wieder zurückgenommen. Er ist jetzt nur noch in Decks enthalten, in denen er als Distraction dient (Ballon usw) oder um die Verteidigung anzugreifen (Giant Doppeprinz z.B). Das es keine reinen Miner-Controll Decks mehr gibt, finde ich sehr schade.

  • #4

    ja teilweise wurde die musk auch in xbow decks gespielt.

    aber die archer wurden nicht generft, nur die arrows gebufft damals, darum hat man pech mit bogis gegen arrow spieler (welche eher selten sind).


    ich meinte eher, dass die musk gegen xbow decks sehr nervig ist. von daher ist es für xbow spieler eher positiv, wurde sie generft.


    und wie hier bereits erwähnt wurde, die userate der musk war einfach extrem hoch...

  • #5

    Ich kenne eigentlich nur das Xbow Deck mit Pumpe, wo das Musketier enthalten ist. Das ist aber auch nur gut, wenn der Gegner keinen großen Spell hat. Zumindest ich habe gegen das Deck die wenigsten Probleme. Gegen das klassische 2.9 verliere ich am häufigsten, gegen Icebow und das Pumpedeck kaum.

  • #6

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Musketierin hat sehr wohl Konkurrenz. Der E Wiz ist im Prinzip die gleiche Karte nur mit dem Stun und etwas weniger Schaden. Beide sind ranged Einheiten für 4 Elixier die nicht von Feuerball sterben. Zwar passt der E Wiz nicht in X Bow Decks, aber in der Vergangenheit waren die beiden Karten immer in vielen Decks gegeneinander austauschbar. Das ändert aber eben nichts an der Tatsache, dass die Musketierin für ihr Elixier einfach aktuell immer zu viel Value geholt hat. Wie gesagt, klares Zeichen für eine Karte, dass sie zu stark ist wenn sie einfach nur noch in jedem Archetyp genutzt wird. Den Nerf für 0.3 Sekunden auf den ersten Hit finde ich aber auch etwas zu drastisch, das hat in der Vergangenheit schon zu viele Karten gekillt (Zappies, Magieschütze, Elektrodrache) und sorgt einfach dafür, dass die Karten sich nicht mehr gut anfühlen. Da sollte man lieber einfach den Schaden reduzieren. Mir als 3 Musketier Spieler tut es jetzt natürlich besonders weh, weil die Karte ziemlich gut gebalanced war und jetzt den Nerf mit ab bekommt.

  • #7

    Das Ding ist doch das das Musk genau so stark war wie vor 2 Jahren . Und niemand hat sich irgendwie über diesen Zeitraum beschwert. Die Schwebemechanik der Heilerin ist für mich ein nerf und buff zugleich. Einerseits kann sie jetz für den egolem nen Bombenturm blocken. Auf der anderen Seite kann ich sie easy vom Rest der Truppen weg kiten. Wenn man eisgolem oder Ritter nahe der Mitte oben platziert. Bei der Hexe muss ich sagen, mir würde es reichen wenn sie wie bei der Nachthexe Skelette spawnt wenn sie stirbt. Das wäre für mich ausreichend. Dann könnte man sie spielen in einem GY- Ofendeck. Skelettdrachen machen durch ihren Hitspeednerf umgerechnet 11 Prozent weniger schaden pro Sekunde das heißt vom damage her 1 Level niedriger. Mit der Lufzpost haben die sich auch so eine Frechheit erlaubt deswegen stecke ich auch ungerne noch Geld rein weil ich immer Angst habe das die Karte wieder zerfetzt wird. Wenn ich Bock habe auf Risikoinvestment, kaufe ich Aktien. In so weit ist das vergleichbar. Ich Level das musk jetz seit 3 Monaten von klein auf. Und jetz aufeinmal würde sie OP. Mal ne andere Frage Malfurion findest du es ok das nur die Pros bedacht werden? Ich meine dich schliesst man ja mit aus sozusagen obwohl du mir nicht den Eindruck vermittelst, das du keine Ahnung von dem Potenzial einer Karte hast .

  • #8

    nein, 2.9 wird oft mit knight & auch musk gespielt —> 3.1


    du meinst nun mit deinem egolem deck? warum ist icebow einfacher für dich? da ist ja die rocket dabei?

  • #9

    Ganz einfach, weil außer der Rocket nichts Schaden macht. Der Eiswizzard macht weniger Schaden, als die Heilerin heilen kann, Also ist der in dem Matchup obsolet. In der doppelten kann ich einfach auf beiden Lains einen Egolem setzen und das ist meist safe der Sieg. Das funktioniert gegen 2.9 nicht. Gegen 2.9 muss ich den Cycle absolut sauber halten, um eine Chance zu haben, denn ich brauche für jeden offensiven X-Bow E-Golem+E-Drache und muss dabei noch aufpassen, das der E-Drache keinesfalls auch nur ein mal vom Tesla oder den Bogis getrofeen wird, damit er nicht vom Feuerball stirbt. Das ist schon anstrengend.

  • #10

    okay aber dann hat es eher mit dem schnellen cycle von 2.9 zu tun?


    denn bei icebow ist einfach icewiz anstelle archer & rocket anstelle fireball


    (abgesehen vom nado bzw. icespirit)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!