Das Game macht kein Bock mehr

  • #211

    Nee, egal welcher Modus.

    Ich hab nie Probleme. Aktueller Pokalbereich 5500.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #212

    Clash Royale ist kein P2W. Es gibt schon so viele Spieler mit Max Decks, dass es keinen Vorteil bringt. Es geht dann wirklich nur darum, dass man ein Deck gut spielen kann. Natürlich ist es schöner, wenn man sich aus der aktuellen Meta das aussuchen kann, was man am liebsten spielt, aber garantiert gewinnen wir man nie!

  • #213

    Ich auch nicht.

    Was ich bei meinen Söhne und Bekannten gesehen habe: Probleme machen häufige Abbrüche der Suche. Wer nicht geduldig ist, der zerschiesst (so meine Vermutung) irgendein Signal im Game. Dann findet das Spiel oft lange nichts. Aber das ist dann auch hausgemacht. Resp. eher ein Problem des Errorhandlings. Kann aber genausogut sein, dass dann wegen zu vieler Anfragen in kurzet Zeit der Router aus Sicherheitsgründen den Port schließt.

    Aber ich bin ganz sicher, dass so etwas bei den Leuten die keine Gegner präsentiert bekommen garantiert nie passieren kann, weil es liegt bestimmt an SC. 😇

  • #214

    mit meinem Hauptaccount ist es längst mehr kein p2w


    aber mit dem Account mit 4600 wäre es ein reines p2w um überhaupt irgendwann Land zu sehen


    Wenn man zudem über die Jahre (bis Anfang 2019) Anzahl Spieler mit Umsatz vergleicht, hat es SC an einem gewissen Punkt geschafft, dass bei einem Volumen von ca. noch 15 % der ehemaligen Spieler der Umsatz gleich geblieben ist. Es wurden also gezielt viel mehr Reize geschaffen Geld auszugebenm, wozu auch sehr viele Änderungen beigetragen haben. Was aber eben auch das gute Rechte eines Herstellers ist, wenn im Focus die Optimierung der Einnahmequellen steht

  • #215

    Wie sollte das denn auch gehen.

    Das Problem ist die eigene Wahrnehmung und selbstüberschätzung. Aber anstelle sich selbst und die eigenen Unzulänglichkeiten anzunehmen wird die Schuld woanders gesucht. Das ist doch leider nur allzumenschlich. Kann man zwar ändern, aber dieser Schritt wird vielen wohl leider ein Leben lang verschlossen bleiben.

  • #216

    Heisst dies, all die negativen Bewertungen von CR bei Google Play, CR spielen nur solche, welch die Schuld woanders suchen. All die deutlich positiveren Bewertungen von CoC bei Google Play heisst, die Spieler dort wissen um ihre eigene Schuld??


    CR und CoC wird also von zwei vollkommen unterschiedlichen Gruppen an Menschen gespielt?


    also, die 31 angezeigten Sekunden Suche hatte ich geduldig abgewartet, sogar zwei Mal. Hatte nicht geschrieben, dass ich da irgend etwas abgebrochen hatte


    Das mit der längeren Suche nach Gegnern kommt auch seltener und zumeist kürzer bei meinem Hauptaccount vor


    Isr aber eben auch normal, wenn im Vergleich zu 3 Jahren heute weitaus weniger spielen, da kann es zu Zeitverzögerungen kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #217

    Könntest du ein paar von den "allen Rankings" verlinken?


    Ich glaube, das Spiel hat grundsätzlich mehr Frustpotenzial, da man alle drei Minuten gewinnt oder eben verliert. Man gibt drei Minuten viel Energie und wenn man dann verliert, ist die Feude natürlich nicht groß.


    Bei Spielen wie Clash of Clans ist die Situation völlig anders. Es ist ein Aufbaustrategiespiel, es geht nicht um kurze Spiele wo man eben gewinnt oder verliert.


    Man kann diese Spiele also nicht direkt vergleichen, die Spielprinzipe sind völlig unterschiedlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von F2p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #218

    https://www.idealo.de/preisver…t/200460666_-fifa-21.html


    dann also eher mit Fifa 21 vergleichen, gerne


    aber ich glaube nicht, dass alle dort bei Google Play ein oder mehrere Spiele verloren haben und sich dann genötigt fühlen eine schlechte Bewertung abzugeben.

    Sowohl bei SC als auch CoC sind das dort Meinungen von Spielern und nicht gerade von nur zwei oder drei Spielern. Das dort ist Google Play, wo am Meisten das Spiel heruntergeladen wird, weltweit. Dort solch eine Menge von schlechten Bewertungen auf ein Frustpotential zu schieben, na ja, bisschen zu einfach und zu einseitig. Jede Bewertung ist subjektivm objektiver wird dann aber die Summe der Bewertungen. Diese Summe, betrachtet man den aktuellen Stand des Spiels, also die Bewertungen der letzten Monate, zeigt Zufriedenheit bei CoC und Unzufriedenheit bei CR.

    Das gleiche Bild zeigt sich auch im App Store bei Apple, wenn man dort zeitlich sortiert.

  • #219

    Ich schaue ehrlich gesagt nie auf Rankings im play store oder sowas. Wenn man das Spiel bei einem Freund testen darf, ist das immer noch die beste Werbung.
    Ich bin aber unsicher, wie viele noch neu anfangen und dabei bleiben, weil es wirklich lange Zeit dauert alle Karten zu sammeln. Ob 2 Jahre überhaupt reichen würden? Wer schon länger dabei ist, hat also doch große Vorteile.

    Deshalb ist das schon sinnvoll, dass es die Clash Royale League gibt und E-Sports Turniere, darüber kann das Spiel beliebter werden.

    Auf die Playstore Rankings sollte man sich nicht zu sehr versteifen. Reddit lese ich allerdings gar nicht, das gibt vielleicht besser die Stimmung wieder. Gibt es sonst noch Kanäle von Supercell??? Ich schaue sonst gar nichts...

  • #220

    Nun, ich gebe dir zum Teil recht. Jedoch spiegeln solche Rankings oftmals die aktuelle Situation wieder.


    Selbst hier in dem Forum war betreffend CR einmal viel viel mehr los. Wer hier in solch einem Forum istodér war, der macht das nicht, weil er einfach mal nebenbei das Spiel spielt und das Spiel ihm ansonsten vollkommen egal ist. Letztendlich zeigt dieses Forum, dass auch schon sehr viel "Fans" unzufrieden waren und das Spiel verlassen haben.


    Nehme ich hier einmal die Themen beiseite, welche aufgrund von Kritik entstanden sind, dann geht es zu mind. 80 % oder mehr in diesem Forum darum, dass Clans Mitspieler suchen oder umgekehrt, wohl vor allem weil viele das Spiel verlassen oder eben auch weil viele keine Lust auf den neuen CW haben und es dann schwer ist diese aus dem Clan zu entfernen und, da leider viele das Spiel verlassen haben, neue aktive Mitspieler zu finden.


    Man muss also gar nicht weit ausserhalb schauen, sondern einfach sich nur hier im Forum die Situation ansehen.


    Und ja, ohne zahlen dauert es eine Ewigkeit alle Karten zu sammeln. Vor allem betreffend CW2 dann 4 passable Decks zusammenzustellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!