Also ich bin im Moment wirklich froh, wenn ich gegen Schweinereiter spielen kann. Das ist kein mega schwieriger Kampf. Man muss nicht so viel überlegen. Wobei ich natürlich nicht immer gewinne! Mit Koboldkäfig und Tornado gibt es zwei gute Karten dagegen in meinem Deck.
Wenn Pekka dabei ist, dann ist es allerdings ein gewaltiges Problem, weil ich spiele Elektroriese und Pekka ist meine Panikkarte.
Eine Losing Streak war die ganze Zeit gegen Pekka, aber das hat sich danach wieder gelegt.
Ramme ist aber auch ähnlich wie Schweinereiter, die Karte hatte ich ganz vergessen. Das Klassikdeck mit Pekka und Elektromagier ist wirklich etwas langweilig als Gegner, aber wie gesagt schwierig!
Es gibt auch noch Friedhof als Win-Condition, aber dagegen spiele ich nicht so gerne. Ich bin froh, dass es nicht mehr so häufig kommt.
Im Moment macht mir Lavahund Probleme.
Also da kann man schon erkennen, dass nicht alles immer gleich ist. Auch Lavahund gibt es in Varationen und wenn dann 3 Lavahund Decks in einer Spielserie kommen, kann man gegen eines davon oder sogar gegen zwei gewinnen.
X-Bogen ist viel schwächer geworden. Allerdings gibt es sehr starke X-Bogen Spieler und ich bin immer schockiert oder verärgert, wenn ich gegen X-Bogen verliere. Ich habe selbst versucht X-Bogen zu spielen, damit konnte ich aber nie steigen und mit dem letzten Nerf ist der X-Bogen aus meinem 5 Decks verschwunden. Bis dahin hatte ich immer ein X-Bogen Deck als Notfall oder Spaß oder einfach so Deck!