Clash Royale - Was ist gut? Was soll sich verändern? - Sachliches Kompendium

  • #11

    Ich hab das heute morgen auf die schnelle missverständlich getippt und jetzt etwas korrigiert.

  • #12

    Meine Güte, sorry aber das ist einfach nicht mehr normal. man sieht einfach nur noch Hog Hog Hog. Ist das Sinn des Spieles?
    Hier soll man noch Verbesserungsvorschläge machen, wenn man jeden tag die gleiche Kacke sieht?

    Das hat nichts mehr mit Spielen zu tun, es ist einfach Fakt.

    Ich habe heute nur 5 Spiele gemacht, davon 3 wieder mit Hog. Einfallsloser, langweiliger geht es kaum und zeigt das Matchmaking ist eine Katastrophe schlecht hin! Sorry aber es macht einfach wirklich keinen Spass mehr!

    Sorry bin raus für heute! Das macht nur noch aggressiv noch hat es Sinn so kontrolliert gegen ständig gleiche Decks zu spielen!

  • #13

    von meinen letzten 30 Gegnern: 5 mal Hog, 25 mal kein Hog.

    Bereich 5000-5200 Trophäen.

  • #15

    Es gibt kein "Matchmaking".


    Du spielst gegen Randomgegner aus deinem Trophäenbereich.


    Der Casualplayer levelt nur wenige Karten bis 13. Da Hog, Walküre und Magier praktisch von Anfang an verfügbar sind, und zu einem gewissen Grad effektiv sind, wurden sie oft auf 13 gelevelt. Folgerichtig werden sie von Casuals häufig gespielt und man trifft häufig auf sie.

  • #16

    Es gibt keinen Beweis, dass SC keinen Einfluss auf das Matchmaking nimmt. Die technischen Fähigkeiten dazu über künstliche Intelligenz sind auf jeden Fall vorhanden. Als es hier um die Erklärung vom Erkennen von Bost ging, kam niergends das Argument, Bots erkennt man, weil die falschen Karten gesetzt werden. Es ist also eine Leichtgkeit für SC Einfluss auf ein Matchmaking zu nehmen. Es gibt allerdings auch keinen Beweis dafür, dass Einfluss auf das Matchmaking genommen wird. Finale Aussagen wie "es gibt kein Matchmaking" oder es "gibt ein Matchmaking" sind reine Behauptungen. Meine Meinung, da SC ein Unternehmen ist, welches Ertrag erwirtschaften will, wird in irgendeiner Weise Einfluss genommen


    Auch Riese ist von Anfang an dabei und nirgends hier wird sich über ein zu hohes Aufkommen von Riese beschwert, daran kann es also nicht liegen

  • #17

    Ein paar Spiele sind inzwischen dazugekommen: von den letzten 37 Gegnern kamen 13 mal Walküre 12 mal Magier. Wobei davon 7 mal Magier und Walküre in der selben hand gewesen sind. Also in 19 von 37 Decks weder Mage noch Walküre.

  • #18

    Da gebe ich dir recht. Ich bin gefühlt so ziemlich der einzige der da mit einem Friedhof rumeiert. Möchte aber nicht behaupten Casuals haben keine Möglichkeit neue Karten zu leveln. Ich sehe auch oft den Megaritter maximum gelevelt, da kann mir niemand sagen es ist so schwer vielfältig zu werden. Also meiner Meinung nach ist es so, das es einige Karten gibt die für wenig Aufwand viel zu Stark sind wenn der Gegner nicht den nötigen Skill hat die vernünftig abzuwehren.


    Beispiel:

    Wenn da ein Holzfäller mit Support auf mich zu kommt und ich platziere meine Verteidigung nicht richtig, dann ist das kein Weltuntergang. Der macht seine 2 Hits, die man hätte vermeiden können, ist aber ok. Bei dem Megaritter ist das anders. Wenn man da einen Fehler macht wird man überrannt. Witziger Weise ist der gegen geskillte Gegner schlecht. Aber weiter unten spielt man Megaritter Minipekka und Hog und 2 kleine Zauber dabei um jeden Spam Müll zu beseitigen.

    Und es funktioniert. Weil die Leute halt nicht geübt sind das abzuwehren. Die ganze Meta da unten basiert auf Stumpfsinnigkeit. Rohe Gewalt und auf biegen und brechen mit dem Ballon oder Hog durchkommen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, das logbait doppelt fass da unten komplett op ist. Infernoturm alleine rasiert alles weg. Aber es muss was gemacht werden um vielgältigkeit reinzubringen.

  • #19


    1. Gäbe es Matchmaking, hättest du dennoch zu 50% Matchup, denn immer wenn du vom Deck her unterlegen bist, hat dein Gegner Matchup.


    2. Riese ist halt für sich allein nicht so einfach zu spielen wie Hog und wird deswegen kaum gelevelt.

  • #20

    Ich spiele Friedhof, Megaritter, Frost. Ich face auch ständig Walküre, Hog, Koboldarmee, Magier, Henker. Ist somit mit Friedhof nicht leicht hochzukommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!