Clash Royale - Was ist gut? Was soll sich verändern? - Sachliches Kompendium

  • #81

    ja, tolle Idee, wird aber wirklich wohl leider nicht umgesetzt


    Anteize zum Geldausgeben gibt es in CR genügend. Nur, was bekomme ich aber letztendlich als Gegenwert?

    • alle vier Wochen sich im gleichen Korridor drehen und bewegen, habe das Spiel einmal vor allem wegen Ladder begonnen und nicht um all die Herausforderungen zu spielen
    • aufgrund der Marketingbestrebungen seitens SC zu einem Großteil immer gegen die gleichen Decks zu spielen
    • seit geraumer Zeit Updates, welche für Spieler contraproduktiv sind
    • die Programmierer fördern unfaires und unsportliches Verhalten

    Ob und wieviel Geld für etwas ausgegeben wird hängt immer von der Attraktivität eines Produktes ab. Es liegt, nicht nur bei Handyspielen, vom Hersteller ab, eine Vision und einen Nutzen zu schaffen. Tencent versucht das u.a. gerade in China mit einem Werbespot von CR für den chinesischen Raum.




    Würde ich für mein Geld ein attraktives Produkt erhalten, dann würde ich auch Geld ausgeben. Meine beiden Söhne erhalten genügend Geld zum spielen, allerdings nicht für SC

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #82


    "alle vier Wochen sich im gleichen Korridor drehen und bewegen, habe das Spiel einmal vor allem wegen Ladder begonnen und nicht um all die Herausforderungen zu spielen"


    Supercell hat an deiner möglichen Unfähigkeit keine Schuld.


    "aufgrund der Marketingbestrebungen seitens SC zu einem Großteil immer gegen die gleichen Decks zu spielen"


    1. Falsche Behauptung: Ich spiele im Ladder gegen sehr unterschiedliche Decks.


    2. Falsche Behauptung: Im Gegenteil, SC tut alles, um die Decks variantenreicher zu gestalten durch Balance Changes und neue Karten.


    "seit geraumer Zeit Updates, welche für Spieler contraproduktiv sind"


    3. Falsche Behauptung: Die Updates sind sehr produktiv.


    "die Programmierer fördern unfaires und unsportliches Verhalten"


    Gilt nur für ganz wenige Emotes, die meisten Emotes kann man gebrauchen oder mißbrauchen, da kann der Programmierer nichts dafür.


    Stell Emotes einfach aus, dann hast du nur noch sportlich faire Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von F2p ()

  • #83

    Da gebe ich dir vollkommen recht immer nur meckern obwohl man nichtmal richtige Beweise oder Argumente dadür hat. Außerdem hat der Chef von sc gesagt dass Cr sehr sehr viel potenzial hat und das sie gerade an einen Weg arbeiten dieses auszuschöpfen.

  • #84

    Nun, alleine die Rücknahme der eigentlichen Updates seitens SC im Jahr 2020 ist z.B. schon Beweis genug.


    Ja, SC hat Potential und, wenn ich hier so manche höre und glauben schenken darf, dann kommen jetzt im März ja all die erwartenden tollen Änderungen, was ich wirklich hoffen würde.

  • #85

    Sie haben gesagt dass sie ihre community nicht nochmal entäuschen wollen und es deshalb mit den updates noch dauern könnte. Außerdem pushen die gerade extrem brawlstars. Ich wil jetzt keinen die Laune verderben aber ich bin realistisch und denke das Im März nichts großes kommen wird. Meine Meinung.

  • #87

    Mal schauen, aber das sich nichts tut kann wahrscheinlich werden, zumal die Leitung CR die Leitung von Clash of Clan übernommen hat, also eine leitende Person bei CR zur Zeit fehlt

  • #88

    das Teile ich leider nicht. Und zwar aus folgendem Grund:


    SC bietet dieses f2p-Prinzip ja so an. Es ist daher nicht verwerflich das einige nix zahlen. Und jetz mal ehrlich?! Zahlst du um Karten zu leveln oder emotes zu bekommen? Oder zahlst du wegen der Entwicklerfamilien? Creatorcode Family :)

    Kann mir dich keiner erzählen er zahlt um anderen das Familienstübchen zu sichern. Also es ist f2p und SC bewirbt auch nur zu gerne es als 'Kostenloses' Echtzeit Strategiespiel. Ich habe dann ein recht drauf f2p zu bleiben. Naja ich verstehe was du meinst. Versteh das nicht falsch ich trete dir hier jetz nicht nah. Nur ich muss das auch mal loswerden ich kann an jeden 14 jährigen wirklich nur appellieren, spart lieber für ne Mofa statt hoch zweistellig oder dreistellig zu investieren. Erwachsene können das gerne tun. Abgesehen davon bei Milliarden von Umsätzen kann man hier nicht davon reden familien zu ernähren. Eher davon, soll der Land Rover oder doch der BMW sein.

  • #89

    "Über das Spiel

    Betritt die Arena! Die Schöpfer von Clash of Clans präsentieren ein Echtzeit-Mehrspielerspiel mit den Royales, den beliebtesten Clash-Charakteren und vielem mehr!

    Sammle und verbessere
    Dutzende Karten mit den Truppen, Zaubern und Verteidigungen, die du aus Clash
    of Clans kennst und liebst, sowie den Royales: Prinzen, Rittern, Drachenbabys
    und mehr. Stürze den feindlichen König und die Prinzessinnen von ihren Türmen,
    um deine Gegner zu besiegen und Trophäen, Kronen und Ruhm in der Arena zu
    gewinnen. Bilde einen Clan, um Karten zu teilen und deine eigene Kampfcommunity
    zu gründen.

    Führe die
    Clash Royale-Familie zum Sieg!

    HIGHLIGHTS

    Erhalte Truhen, um Belohnungen freizuschalten, sammle mächtige neue Karten und verbessere deine bisherigen Karten.

    Zerstöre gegnerische Türme und gewinne Kronen, um fantastische Kronentruhen zu erhalten.

    Erstelle und verbessere deine Kartensammlung mit der Clash-Royale-Familie sowie mit Dutzenden beliebten Clash-Einheiten, Zaubern und Verteidigungen.

    Stelle dein ultimatives Kampfdeck zusammen, um deine Gegner zu besiegen.

    Bahne dir deinen Weg durch mehrere Arenen bis ganz nach oben.

    Bilde einen Clan, um Karten zu teilen und deine eigene Kampfcommunity zu gründen.

    Fordere deine Clankameraden und Freunde zu privaten Duellen heraus.

    Erlerne verschiedene Kampftaktiken, indem du dir auf TV Royale die besten Duelle anschaust."


    Das ist die offizielle Erklärung auf der Website betreffend dem Spiel. Da wird natürlich, wie bei den meisten Unternehmen, der Aspekt des Geldausgebens vermieden. Da ist es dann auch nicht so schlimm im Gegenzug das Spiel so zu spielen, wie es beschrieben ist

  • #90

    Da gebe ich dir recht. Ich finde die Preise teilweise heftig. Also den Pass oder mal so ein 10 Euro Angebot, ist ja teilweise noch lohnenswert, kann man mal im Monat auszugeben. Aber jetz mal ehrlich wenn ich ein 54€ Angebot sehe, welches vllt 7 Legis enthält und 80 Epische die zur Kartendammlung kaum beitragen, wenn man es auf 102 Karten bezieht , sry aber für das geld Krieg ich Assassins Creed valhalla. Nur ein Beispiel. Für das Geld kriege ich allgemein ein neues Videospiel. Also die Preise sind Hardcore. Ich hab auch noch nie mehr als 15 euro im Monat ausgegeben und das nicht mal regelmässig Monat für Monat. Das finde ich sollte sich ändern. Das man spezifische angebote bekommt für etwas weniger kohle. Wenn man pech hat gibt man 54 euro aus und in den truhen sind dann klonzauber frost oder wut drin. Lavahund oder Royal gohst. Karten die ich für mich nicht spiele und spielen werde. Und das ist dann blöd gelaufen. Das ein Risiko da ist das etwas falsches drin ist, das sollte es bei dem Preis nicht geben. Warum bieten die nicht speziel Karten für immer an z.b. nen Shop wo ich 10 kampfhölzer für 25 Euro Kriege? Sowas würd ich zahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!