Beiträge von Trischten

    Wie schon erwähnt suchen die Bergclans da aktive Spieler. Aber es gibt da auch noch viele weitere muss man einfach mal anfragen. Der Fox83 hat dir ja auch schon angeboten dich zum Vize zu machen, wenn du aktiv bist und mithilfst.

    Da hast du vollkommen recht. Wenn man an einer Führungsposition interessiert ist kann man sie sich ja auch einfach in einen aktiven Clan erarbeiten. Viele Clans suchen Hilfe bei der Clanleitung.

    Ja nartürlich verstehe ich das aber auch ein Partnerclan ist ja in Grunde auch nichts weiter als ein normaler Clan, nur halt mit der einzigen Ausnahme, dass er mit anderen Clans eine Partnerschaft eingegangen ist. Auch den muss man genauso wie einen normalen Clan auch erst einmal aufbauen an dieser Tatsache ändert sich nichts. Natürlich kann man um einen Clan aufzubauen sich helfen lassen indem man Clanfusionen eingeht, aber im Endeffekt ist es immer noch mit einem Risiko, Glück und gutem Management verbunden.

    Gerade bin ich eigentlich mit meinem Clan sehr zufrieden und sehe jetzt auch keinen Grund diesen zu verlassen. Ich habe davor zweimal mit einem Freund versucht eine guten und möglichst aktiven Clan aufzubauen und bin zweimal gescheitert. Verstehe mich nicht falsch ich hätte natürlich Lust mit dir einen neuen Clan aufzubauen, aber in der jetzigen Zeit sehe ich einfach mehr Vorteile darin einen schon bestehenden aktiven Clan zu unterstützen als das Risiko einzugehen einen neuen Clan aufzubauen.

    Ja die suchen auch Partnerclans muss man einfach mal anfragen. Dafür muss man aber natürlich erst einen aktiven guten Clan aufbauen.:eis:

    Also die suchen immer engagierte und Spieler, die sich reinhängen und mithelfen das der Clan aktiv bleibt umso besser ist es wenn man schonmal einen Clan geführt hat und weiß wie das geht. Außerdem suchen die auch immer Leute für ihren Discord, die mithelfen und sowas.

    Ich bin seid gut einem Monat Mitglied in der Bergclan Familie.Eine der größten und letzten deutschen Clanfamilien. Momentan bin ich mit meinem AC im Bergcamp. Bei Interesse kann man einfach auf dem Discord vorbeischauen. Es wird hier im Forum auch oft Werbung dafür gemacht.

    Keine Ahung vielleicht bei dir im Freundeskreis. Hier im Forum machst di ja schon Werbung sonst fällt mir jetzt nichts ein.:/

    Hallo SNITCHERZ einen guten und vorallem aktiven Clan zu gründen ist heutzutage sehr schwer geworden. Das liegt daran, dass gerade i mehr Spieler das Spiel verlassen als das neue hinzukommen. Selbst die Jahrelang aktiven Clans kämpfen momentan mit großen Zuwachs problemen. Ich spreche da aus Erfahrung, die meisten Neuzugänge sind inaktiv oder spielen kein CW2(was natürlich für einen auf CW ausgelegten Clan doof ist). Natürlich gibt es da draußen auch noch viele aktive Spieler aber die schließen sich lieber (insofern sich noch keinen Clan haben) einen schon bestehenden an als einen gerade neu gegründeten. So ist also die moentane Situation ums Clan gründen gerade. Ich würde die also empfehlen dich einen aktiven Clan anzuschließen. Auch da kannst du auf Anfrage hin eine Führungsposition bekommen, wenn du an sowas interesse hast. Wenn du jetzt aber immer noch einen Clan gründen willst, dann tu es. Kick die inaktiven Spielr raus sei konsequent. Mach Clanwerbung und dann hast du irgendwann vielleicht einen aktiven Clan.


    Lg