Beiträge von Baracho

    Gut ist er vor allem gegen Truppen (Tanks), welche direkt Gebäude angreifen, also Golem, Riese, RG, Lavahund, Ballon etc.


    Placement der Karte ist extrem wichtig, auch muss man diese gut abschirmen können.


    Selber kann ich mit der Karte auch wenig anfangen, weil es gute Alternative gibt und ich sie rein schon vom Level nicht spielen kann, höchstens in Turnieren. Aber da nimmt man dann auch meistens Karten, die man "kennt".

    Finde das Barbarenfass so wie es aktuell ist auch zu stark. Auch der nerf, dass die Bogis nicht mehr getötet werden hat wenig gebracht.


    Ist aber auch schwer zu balancen, ob 2 oder 3 Elex ist ein gewaltiger Unterschied. Einerseits will man ihn als Zauber etablieren, für 3 Elex aber ist es wieder so gut wie tot, da das Holz die bessere Alternative ist.


    Schwierig schwierig, würde man es auf 3 erhöhen, müsste man ihm anderseits wieder einen ordentlichen Buff im Schaden mitgeben. Ob das allerdings fruchtet mag ich zu bezweifeln.


    Mir persönlich wäre es zumindest recht, würde die Karte einfach weniger gespielt werden. :D

    Die "neuen" Lavahund-Decks werden sehr oft mit Gift gespielt, zus. Barbaren-Fass. Insofern Vorteil, weil dort ein Tunnelgräber enthalten ist (betr. Giftzauber).

    Hab dieses Deck selbst im Global gespielt und muss sagen, dass es enorm stark war...


    Halt sehr effektiv gegen Spamdecks, gegen Tanks hat man selbst den Infernodrachen.

    Im Einzel hab ich schon länger die Gegner auf stumm gestellt. Hab gemerkt, dass ich gefasster bin nach einer Niederlage bzw. ich keine Züge mache, weil mir der Gegner mit den Emoji auf den Sack geht. ;D


    Im Duo habe ich sie allerdings nicht auf Stumm. Kobold mit Zunge, der jubelnde Barbar und die kauende Ziege sind so meine Favoriten dort. :D

    Ich verstehe deinen Hintergrund nicht wirklich. Die Karten sind gebalanced für Einzelspiele. Dass gewisse Karten im Duo stärker oder schwächer sind ist normal. Dasselbe ist ja auch in anderen Modis zu beobachten, z.B. 3fach Elexier oder Touchdown um ein Extrembeispiel zu nennen.


    Es ist also ganz normal, dass im Duo nicht alle Karten gleich stark sein können wie im Einzel. Diese separat zu Balancen würde auch keinen Sinn machen, da 2 vs. 2 ein Fun-Mode ist.


    Zauber sind speziell stark, das ist so. Ich spiele meist Duo mit anderen Karten als im Einzel. Genau aus dem Grund.


    Im Duo spielts zus. oft ne Rolle, ob der Partner bei Spielzügen mitdenkt. Wenn nicht, ist Hopfen und Malz ohnehin verloren. ;)

    Es ist ein klarer nerf. Der Schaden-Buff ist ein kleines Goodie, was viele 3M-Spieler besänftigen soll.

    1 Elexier von 9 auf 10 hört sich ja im ersten Moment nicht sooo gravierend an, wenn man sich verleiten lässt, den Schadenbonus als Kompensation zu sehen.

    ABER, wenn man die 3M künftig setzen will, verliert man doch autom. noch mehr Elexier. Bisher war es ja so, dass man die 3M bei 9.5 Elex gesetzt hat, jetzt muss man mit Elex volllaufen um sie erst setzen zu können. Heisst ja, die werden gut 10.5 Elex kosten in der Praxis.

    Wenn man jemandem zuschaut, sieht man ja sehr gut, wieviel Elex jede Person verschwendet hat. Testet es nach dem Update mal aus... es wird garantiert immer Elex verschwendet.


    Zudem ist es in 3M-Deck auch eine Timing-Sache, wie oft kriegt man noch knapp nen Rammbock davor oder sonst irgendwelche Einheiten. Dies wird jetzt wesentlich schwieriger sein, vor allem in der einfachen Elexierphase.


    Ich bin selber absolut froh, dass die 3M angegangen wurden. Verstehe nur nicht, wie man hier tatsächlich die Kompensation im Schaden-Buff sehen kann. Nicht nur, dass Elex-Erhöhungen die grössten nerfs überhaupt sind, sondern von 9 auf 10 geht zus. Elex verloren.


    Die Musketierin ist dafür eine Gewinnerin, sie killt ja nun z.B. den Babydrachen früher. 2.6 wird sicherlich wieder öfter gespielt, zumal dies ein F2P-Deck ist.


    Ritter-Buff hat wohl auch mit dem PEKKA zu tun. Er steckt mit dem Mini-Buff einen Hit mehr weg.


    Frost war absolut nötig. Kanonenkarre hätte so bleiben dürfen, aber naja. :)


    Grundsätzlich aber finde ich die Änderung auch nahvollziehbar. Nur hätten viele wie ich auch wohl zus. einen nerf vom Minenwerfer erwartet. Der ist ja ganz weit oben ein Riesenproblem. Bei 5'200-5'500 wo ich mich rumtummle gehts noch einigermassen.

    Neue Liga, ok, zur Kenntnis genommen.


    Neue Karte, hmmm die wird schon schlecht geredet da offenbar ohne Support nur eine Karte schaden am Turm macht. Trotzdem könnte die Karte ekelig werden irgendwie...


    Spielmodi, hmmm Königsschweine-Spawner keine Ahnung was ich davon halten soll... mit den 40 Karten Global zu spielen ist ok, kann aber auch ärgerlich sein wenn man ne Scheiss-Auswahl hat. Aber erfahrungsgemäss kann man aus 40 Karten eigentlich immer solide Decks bauen.


    Neue Tauschfunktion ist für mich eig das Highlight des Updates. Seitdem läuft der Handel im Clan wesentlich flüssiger, wenn man gleich 4 Optionen angeben kann.


    Ansonsten viel Wind um wenig Inhalt meiner Meinung nach.

    Also ich hab das fast noch nie gehabt (und ich spiele wesentlich mehr Duo als Ladder), dass einer reinkommt und gleich mal was auf den Kingtower wirft.


    Passiert dann und wann mal während dem Spiel wenn ein Turm verloren und man praktisch erfolglos am anrennen ist. Der Modus eignet sich für mich um herzinfarktlos Truhen zu farmen. Insofern bin ich diesbezüglich ziemlich gelassen, meist hören jene sofort auf zu spielen, ich dann logischwerweise auch (weil 1 vs. 2 ist eh aussichtslos) und dann gibts ein schnelles Ende.


    Aber wirklich aufgeregt hab ich mich im Duo noch nie, weil es ein Mittel zum Zweck-Modus ist. Und da es wie gesagt zumindest bei mir selten vorkommt, dass einer wirklich trollt.

    Hats aber auch schon gegeben, dass mein Mitspieler 10-20 Sekunden nichts setzt, dann mache ich auch nicht weiter, weil DAS dann Zeitverschwendung wäre.


    Alternativ frage ich im Clan nach einem Duo-Partner. Macht oft noch wesentlich mehr Spass als mit Randoms. :)

    Hmmm versteckt sich hinter deinem Account ein gewisser Svenstiller? ;)

    Sry war mein erster Gedanke dazu.


    Einfach mal so gefragt: Wie kommst du dazu, das gesagte von Svenstiller als Fakt aufzugreifen und dann einseitig eine Sperre zu verurteilen?

    Es ist ja noch nicht mal sicher, dass er dieses Deck überhaupt spielt...


    Fasse doch das ganze mal so zusammen, dass es auf reinen Fakten beruht was gesagt wurde bevor du dich auf eine Seite schlägst. Wirst du nicht schaffen, er behauptet er hätte das Deck erfunden. Ja toll, soll er doch uns einen Einblick gewähren.


    Habe auch das Rad erfunden. Beweis mir das Gegenteil... so ist ja seine Argumentation.