Die 3M wurden nicht unbedingt verschlechtert, +9% Schaden für 1 Elexir ist meiner Meinung nach sogar eher gut! Und mit dem Spiegel bekommt man keine zusätzlichen Kosten...Hmmm.
Alles anzeigen
Es ist ein klarer nerf. Der Schaden-Buff ist ein kleines Goodie, was viele 3M-Spieler besänftigen soll.
1 Elexier von 9 auf 10 hört sich ja im ersten Moment nicht sooo gravierend an, wenn man sich verleiten lässt, den Schadenbonus als Kompensation zu sehen.
ABER, wenn man die 3M künftig setzen will, verliert man doch autom. noch mehr Elexier. Bisher war es ja so, dass man die 3M bei 9.5 Elex gesetzt hat, jetzt muss man mit Elex volllaufen um sie erst setzen zu können. Heisst ja, die werden gut 10.5 Elex kosten in der Praxis.
Wenn man jemandem zuschaut, sieht man ja sehr gut, wieviel Elex jede Person verschwendet hat. Testet es nach dem Update mal aus... es wird garantiert immer Elex verschwendet.
Zudem ist es in 3M-Deck auch eine Timing-Sache, wie oft kriegt man noch knapp nen Rammbock davor oder sonst irgendwelche Einheiten. Dies wird jetzt wesentlich schwieriger sein, vor allem in der einfachen Elexierphase.
Ich bin selber absolut froh, dass die 3M angegangen wurden. Verstehe nur nicht, wie man hier tatsächlich die Kompensation im Schaden-Buff sehen kann. Nicht nur, dass Elex-Erhöhungen die grössten nerfs überhaupt sind, sondern von 9 auf 10 geht zus. Elex verloren.
Die Musketierin ist dafür eine Gewinnerin, sie killt ja nun z.B. den Babydrachen früher. 2.6 wird sicherlich wieder öfter gespielt, zumal dies ein F2P-Deck ist.
Ritter-Buff hat wohl auch mit dem PEKKA zu tun. Er steckt mit dem Mini-Buff einen Hit mehr weg.
Frost war absolut nötig. Kanonenkarre hätte so bleiben dürfen, aber naja.
Grundsätzlich aber finde ich die Änderung auch nahvollziehbar. Nur hätten viele wie ich auch wohl zus. einen nerf vom Minenwerfer erwartet. Der ist ja ganz weit oben ein Riesenproblem. Bei 5'200-5'500 wo ich mich rumtummle gehts noch einigermassen.