Beiträge von Baracho


    Sry aber du wirst nicht der Erfinder dieses Deckes sein. Für das bist du zu irrelevant um es mal deutlich zu sagen. ;)

    Das Deck haben andere auch schon entdeckt.


    Nein, schlechtes Matchup ist keine Ausrede wenn beide gut spielen.


    Naja wie gesagt, dann bewegst du dich unter 4'000 Trophäen... wir reden dann weiter ob du immer noch keine Probleme gegen PEKKA und 3M hast wenn du bei 5'500 bist ;)

    80-90%? Ne, definitiv nicht.

    Dieses Deck ist ja nur eine Anpassung vom Pumpen-Deck. Grosser Zauber rein statt Pumpe, Holz ersetzt den Zap da mit Lightning ein Reset vorhanden ist. Et voila. ;)

    Du hast dir einfach ein Deck nachgebaut, dass schon bekannt war. ;)


    Wenn du alles maxt hast, der Gegner ebenfalls, beide gut spielen entscheidet das Matchup. So ist es nunmal leider.

    Lachen muss ich eher wenn du PEKKA und 3M als Deck bezeichnest, gegen die du keine Probleme hast. ;) Sry aber entweder du spielst irgendwo bei 4000 Trophys abwärts oder du scheinst ein absoluter Pro zu sein.

    Poste doch mal deine CR-ID, würde gerne mal schauen, wie wenig Probleme du mit allem hast AUSSER wenn der Gegner überlevelt ist. ;)


    Ansonsten würde ich mich mal bei Esports bewerben :D

    Ja das Deck ist ja nicht selber erfunden sondern ein relativ bekanntes :)


    Ich weiss ja nicht in welchen Regionen du dich bewegst, aber um die 5'200-5'500 wissen die 3M-Spieler genau wie man gegen Golem spielt.

    Ansonsten müsstest du ja bei 6'000 oder so sein wenn es so einfach ist für dich gegen 3M zu gewinnen... dies wäre ich ja auch, wenn die 3M's nicht wären. ;)

    Würde mich auch interessieren... spiele auch Golem und bei 5'500 gefinisht, aber ob ich nun Golem+Pumpe oder Golem+Lighthing spiele, gegen 3M verliere ich zu 90% wenn die ihre Decks beherrschen...

    ...bin ja nicht der beste Spieler, aber mein Deck glaube ich einigermassen im Griff zu haben. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich gegen 3M wirklich gewinnen soll, wenn die dies vernünftig spielen.


    (Hab Golem, Nachthexe, Holzfäller, Babydrache, Megalakai, Tornado, Holz und Ligthning aktuell, davon bis auf Tornado und Holz alles maxt).

    Wie gesagt, bin nicht der beste Spieler und pushe nicht bis zum Herzinfarkt. :D


    Naja warum sollte man Clash Royale deswegen nicht mehr streamen? Ich z.B. schaue eher weg, wenn ein Streamer bei so unbedeutenden Turnieren mitmacht anstatt Ladder pusht oder GC+Spezial Herausforderungen.


    Ausserdem wird kein einziger aufhören zu streamen wenn es diese Turniere nicht mehr geben sollte, die haben ja keinen Mehrwert ob sie Turniere starten oder nicht in finanzieller Hinsicht.

    Das mit der Pumpe finde ich auch ärgerlich, spiele seit ich vor 2 J. CR angefangen habe immer mi Golem+Pumpe. Heisst der Pumpen-nerf betrifft mich sehr stark.

    Als der vorherige Pumpen-nerf kam indem die HP angegriffen wurde bzw. die Zauber gegen die Pumpe eigentlich einen positiven Trade rausholten, habe ich auch schon gedacht, das wars dann.

    Trotzdem war sie noch spielbar. Jetzt aber ohne sie in der Starterhand zu haben macht das pushen enorm schwieriger.


    Was mich aber positiv stimmt ist die Tatsache, dass es erwiesenermassen Golem-Decks gibt, die auch ohne Pumpe stark sind. In Top-Ladder fast ausschliesslich ohne Pumpe.

    Klar ist dann die Frage, wie lange es dauert bis man selbst die Karten auf einem anständigen Level hat, um solche Decks zu spielen.


    Denke aber auch der Pumpen-nerf ging eher in die Richtung gegen 3M, weniger gegen Golem. Weil 3M sonst anzufassen wäre kompliziert geworden.

    Insofern kommt es mir dann wieder entgegen, da der Pumpennachteil für 3M grösser ist als meiner als Golem-Spieler und ich gegen 3M fast ausschliesslich verloren habe.


    Die Pumpe werde ich wohl jetzt mit einem grossen Spell ersetzen und versuchen, damit wieder Erfolg zu haben.

    Unser Clan hat glaub nicht mal wahrgenommen, dass es tatsächlich noch eine Turnierfunktion gäbe...

    ...für den "Zusammenhalt" sind ja die CW's. Turniere in der alten Form hat doch wenn überhaupt nur ein Bruchteil mal gespielt. Die Belohnungen waren doch für den Einsatz ziemlich mies wenn man nicht gleich in den Top 3 oder so gelandet ist.


    Eine Überarbeitung war zwingend notwendig.

    Bei uns dasselbe. Die Leute müssen zuerst begreifen, dass sie halt nicht mehr jeden Müll anbieten können und sich einer findet, für den die angebotene Karte das kleinere Übel ist als die abzugebende :D


    Wer einen Token hat, will eine ganz bestimmte Karte. Heisst man muss jetzt halt vermehrt sich absprechen und tendenziell muss man für seine Trades wohl "bessere" Karten opfern als zuvor.


    Deshalb hab ich vor dem Update meine sämtlichen Token noch eingelöst. Genau dieses Problem hab ich irgendwie kommen sehen wenn beide eine Tauschmarke brauchen.


    Belohnungen bekommt man ja auch ganz ohne Gems. Sollte man es mal sehr weit schaffen, kann man sichs ja überlegen, ob man sich mit den Gems die grosse Belohnung holen will anstatt z.B. 5 grosse Herausforderungen zu spielen.

    Aber auch hier gilt der Grundsatz: Keiner wird zu irgendwas gezwungen...


    ...und wenn die zu verdienenden Gems im Verhältnis wenig sind, ja und? Dann gehts halt länger, dann weiss man wofür man sich die Gems sparen soll.

    Wem dies zu wenig schnell geht, der machts halt mit Cash.


    Es steckt ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen dahinter. Die wollen nichts böses, die wollen nur ungeduldige Leute fischen oder jene, welche das Geld eh über haben. Sollen sie dies doch machen, dafür haben sie ja so ein Spiel entwickelt. Würde mir das Unternehmen gehören, wäre ich diesbezüglich auch ziemlich einfallsreich.


    Mit den Skins haben sie es aber etwas verbockt. Genau hier wäre die grosse Kohle zu holen gewesen. Rein p2w Skins kaufen für seine Karten. Ohne Spielvorteil. Schade, genau das ist es ja, was sonst z.B. AoV ausmacht... dort kann man völlig f2p zocken, die Skins aber würden kosten.

    Naja das mit den Spendenanfragen finde ich nicht wirklich relevant. Sollen jene doch Gems investieren. Hab grad mal geschaut, um 5h schneller Karten anzufragen brauche ich 30 Gems. Heisst also 6 Gems/h. Wers übrig hat solls machen.

    Am Epic-Sunday bin ich aber gespannt, dort könnte es interessant werden. Wobei man wohl vermutlich auch mehr Gems raushauen muss.


    Es soll ja mehr Tokens geben. Kann mir vorstellen, dass dadurch das Traden "härter" wird, heisst wenn man selbst einen Token einsetzen muss, will man doch ganz eine bestimmte Karte. Zuvor hat man gewisse Deals als Goodwill durchgeführt, da man selbst weder noch gesammelt hat.