Balance-Änderung LIVE! (07.01.)

  • #61

    Würde mich auch interessieren... spiele auch Golem und bei 5'500 gefinisht, aber ob ich nun Golem+Pumpe oder Golem+Lighthing spiele, gegen 3M verliere ich zu 90% wenn die ihre Decks beherrschen...

    ...bin ja nicht der beste Spieler, aber mein Deck glaube ich einigermassen im Griff zu haben. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich gegen 3M wirklich gewinnen soll, wenn die dies vernünftig spielen.


    (Hab Golem, Nachthexe, Holzfäller, Babydrache, Megalakai, Tornado, Holz und Ligthning aktuell, davon bis auf Tornado und Holz alles maxt).

    Wie gesagt, bin nicht der beste Spieler und pushe nicht bis zum Herzinfarkt. :D

  • #62

    wow hat jemand mein deck kopiert oder ist es zufall, dass du 1:1 das gleiche deck wie ich hast :D

    aber warum du gegen 3m probleme hast versteh ich nicht, die verputz ich zum frühstück mit verbundenen augen

  • #63

    Also hab jetzt mal ein paar Karten ausprobiert und der nerf für den Rammbock ist ein schlechter Witz, die Karte ist immernoch op.

    Frostzauber genauso und beim Barbarenfass konnte ich sogar nichtmal nen minimalen unterschied festellen, bleibt also auch weiterhin op.

    Dafür scheint aber immerhin die Walküre und vorallem der Magieschütze wieder gut Spielbar zu sein.

  • #64

    Ich muss Wiedersprechen. Hog wird als nervig bis 5k gesehen, weil die Leute darunter bzw weit darunter einfach ne laaaaaange Relationszeit haben und dann ist der gute am Turm. Riese aber Is langsam und leichter zu handeln fürn ungeübte Spieler

  • #65

    Bro hog sollte free Win für dich sein. Denke einfach immer daran. Wenn du nen golem auf das Feld bringst spielst du kein einziges elixier gegen den Hog, alles auf Angriff und das Ding ist durch. Wenn du klug bist hast du ein Deck das stark deffen kann und du spielt die ersten 2 min nur Zauber und vertiger und mit Ablauf der einfachen elixier Zeit spielst du den golem direkt wenn der Hog verteidigt wurde und er erstmal zum nächsten Cycle muss. Lass ihn ruhig, sein Versuch den golem zu bestrafen kostet ihm den King

  • #66

    Ja habe letzte Update sofort gesagt dass 5 Sekunden zu viel ist bei Frost. Dann machen die einen schweren Fehler und geben Frost als einzigen Zauber keinen reduzierten Turm schaden. Aber anstatt die Karte auf 4 Sekunden zu nerven machen Sie nur den hängengebliebenen Fehler weg. Peilt es doch mal, der ist op und braucht nen nerf

  • #67

    Ich habe nicht nur einmal schon vor Wochen oder Monaten "erklärt", dass es eben nichts grossartig bringt, ein ständiges hin und her der Werte als ein BC abzustempeln. Das ist und bleibt in meinen Augen einfach lächerlich. Wenn ich einer Einheit mehr Lebenspunkte gebe aber Ihr von der Angriffskraft etwas wegnehme kommt es im Endeffekt aufs gleiche Hinaus, wenn ich weniger Lebenspunkte gebe aber dafür mehr Angriffskraft. Es kommt fast, wenn nicht sogar, aufs gleiche Hinaus.

    Mir kommt es leider auch so vor das von SC keiner auch nur Ansatzweise diese Änderungen testet.

    Was sind bitte 0,1 Sekunden?! Sorry, aber genau sowas ist ein Witz.

    Da ich ab und an mal bei meiner Freundin zocke, kann ich halt noch ein wenig mitreden. Ich kann leider halt nicht ganz ohne, aber wenn ich vergleiche wie oft ich noch gespielt habe als es bei mir auf den Handy war, ist es schon extrem zurückgegangen.

    In vielen Decks immer noch Frost enthalten, natürlich wieder oft mit Schweinereiter (komisch....) Sowie viel Schlimmer sind Spamdecks geworden. Die Aussage kommt auch nicht nur von mir, selbst auch von meiner Freundin weil sie eben auch spielt wenn ich mal nicht da bin und dann sagt sie mir das des öfteren mal. Sind immer noch sehr sehr schwierig zu bekämpfen. In der Nachspielzeit wirst du von dem Scheiss so überrannt. Freundin ist Level 13, zwei Karten von Ihrem Deck auf 13, rest 11er und 12er. Habe gegen einen mit Level 10 gespielt und der hat einen gnadenlos zugespammt. Natürlich dann auch ein Turm mit dabei sowie Rakete. Da wirst du gandenlos kaputt gespammt. der Kann seine Rakete durchcyclen ohne Angst zu haben das er selbst überrannt wird, weil er mit seinem Spam selbst auf seiner Seite die Gegnerischen Karten so extrem ablenken kann. Sorry aber das ist doch Humbug. Gegen sowas wird komischerweise nie etwas gemacht. Habe natürlich auch noch verloren.

    Hier geht es mir auch nicht um das Thema das ich verloren habe, sondern eben die ständig schlechte Herangehensweise von SC, wo man einfach denkt, sie spielen dies Spiel nicht sondern machen es nach Willkür.

    Mir muss auch wirklich keiner bei meiner Meinung zustimmen, ich werde und kann diese Monatlichen Änderungen nicht verstehen, solange sie nicht andere Probleme in den Griff bekommen.

  • #68

    Bekommt noch wer seit dem Update keine Tausch Marken mehr? Früher ein mal die Woche und jetzt ist Ebbe. Haben dich x2 mit /2 bei der Programmierung verwechselt ?

  • #70

    Das Probelm ist nicht die Balance perse , problematisch ist das die Decks logischerweise bei so einer Masse an Karten , so unterschiedliche Herangehensweisen haben , beim Leveln der Karten , dazu die Trophäen... Das Erfahrungslevel im Ladder hat eigentlich keine Relevanz . Ein weiteres Manko ist das Durchschnittselixir, da spielen schon mal 2,5 gegen 4,0 Elixir.

    Die Balance ist eigentlich gut , nur die Abstimmung im Matchmaking für die Gamer die nicht durchgehend Maxed sind generieren auf zu vielen ebenen unterschiede bei den Paarungen.

    Als Beispiel, wir hatten mal einen E- Sportler in unserem Clan. Der hat Prinzipiell nur auf Turnierstandart gespielt , weniger Ladder aber viel Herausforderungen und Turniere. 90% hat er gewonnen , der kannte den Ablauft auf diesem Einheitslevel wie im Schlaf. Aber im Ladder hat er genauso verkackt wie alle anderen. Da kammen dann Gamer mit mehr Turmlevel oder mehr Kartenup. Und spielte er mal Teuer war der Gegner doch eher schön am Spammen mit minimalen Durchschnittselixir.

    Man kämpft halt im Ladder auf so unterschiedlichen Ebenen bevor man nicht Maxedout ist das die Balance selbst wenn es einem zugute kommt trotzdem kaum der rede Wert ist.

    Die Balance ist eben immer noch ein Turnierstandart Dings , was auf Maxedout natürlich auch zutrifft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!