Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #91

    Ich als Giant bzw Pekka Spieler, finde Matchups gegen Golemdecks ohne Pumpe sehr viel schwieriger, weil sie meist wesentlich unberechenbarer sind. Die Golemspieler mit Pumpe sind da sehr viel leichter zu durchschauen, weil sie eher defensiv spielen, einen Elixirvorteil aufbauen möchten, um dann in einem großen Push den Sieg zu holen. Macht man da permanent etwas Druck, so dass der Golemspieler durchgängig gezwungen ist, Elixir zum Verteidigen aufzubringen, gewinnt man das Spiel recht Mühelos.

    Gegen Golemspieler ohne Pumpe sieht es meist anders aus. Zum einen variieren die Decks da viel stärker, so dass man gar nicht immer sofort bemerkt, dass man gegen Golem spielt und zum Andern versuchen die Golemspieler ohne Pumpe meist mehr mit dem Rest des Decks zu agieren und nicht nur plump den dicken Push aufzubauen.

  • #92

    Das mit dem Elixiersammler ist echt unfair und sinnlos meiner Meinung nach.


    Das Upate ist ja nun da und ich habe seitdem 300 Pokale verloren.


    Hab ein Golem Deck und bin daher auf den Sammler angewiesen. Wenn man sich wie ich früh entschieden hat nicht nur die kleinen Karten zu Leveln hat man jetzt echt ein Problem.


    Man ist meiner Meinung nach durch den Sammler eh ein Nachteil.


    Er wird zum Ziel von Feuerbällen, Blitz, Tunnelgräber, Schweinreiter(wenn er in der Mitte der Türme steht), Gift und nun auch Frost. Langsam reichts doch oder??

    Und es gibt keinen Schutz dafür. Man hat also eh genug zu zun um den Sammler zu schützen.


    Der Vorteil in der Start Hand war ein Plus für diese Karte.


    Dieser Vorteil wurde denjenigen nun genommen. Finde das wirklich nicht umsichtig.

    Erfindet mal ne Karte die den Sammler vor Feuerball und Blitz schützt.


    So verlieren mit Sicherheit einige den Spaß am spielen und werden sich Alternativen suchen, von denen es ja genug gibt:mahlz

  • #94

    Das mit der Pumpe finde ich auch ärgerlich, spiele seit ich vor 2 J. CR angefangen habe immer mi Golem+Pumpe. Heisst der Pumpen-nerf betrifft mich sehr stark.

    Als der vorherige Pumpen-nerf kam indem die HP angegriffen wurde bzw. die Zauber gegen die Pumpe eigentlich einen positiven Trade rausholten, habe ich auch schon gedacht, das wars dann.

    Trotzdem war sie noch spielbar. Jetzt aber ohne sie in der Starterhand zu haben macht das pushen enorm schwieriger.


    Was mich aber positiv stimmt ist die Tatsache, dass es erwiesenermassen Golem-Decks gibt, die auch ohne Pumpe stark sind. In Top-Ladder fast ausschliesslich ohne Pumpe.

    Klar ist dann die Frage, wie lange es dauert bis man selbst die Karten auf einem anständigen Level hat, um solche Decks zu spielen.


    Denke aber auch der Pumpen-nerf ging eher in die Richtung gegen 3M, weniger gegen Golem. Weil 3M sonst anzufassen wäre kompliziert geworden.

    Insofern kommt es mir dann wieder entgegen, da der Pumpennachteil für 3M grösser ist als meiner als Golem-Spieler und ich gegen 3M fast ausschliesslich verloren habe.


    Die Pumpe werde ich wohl jetzt mit einem grossen Spell ersetzen und versuchen, damit wieder Erfolg zu haben.

  • #96

    Jo mit dem neuen tauschen haben sie es richtig verkackt! Mann muss zahlen wenn man jemand helfen will. Beide ne Marke und keine Stapel mehr war zu viel des Guten, hoffe die überlegen sich was zeitnah

  • #97

    Also ich muss echt sagen das ich noch nie so schnell die schnauze voll von ner neuen meta hatte wie diese season, die Rekruten hätte man lieber tot lassen sollen, challengens sind aktuell fast unspielbar (mit normalen decks) weil alle rekruten + barbarenhütte und spamm spielen...Keine ahnung wieso die barbarenhütte aufeinmal so beliebt ist, aber ich glaube man muss an der Karte mal ein bisschen was ändern, genauso wie bei dem Rammbock der jetzt auch schom seit ewigkeiten so übetrieben stark ist, rekruten schätze ich mal auch, aber da will ich so früh noch nichts zu sagen.Hab echt das gefühl es wird nurnoch Bridgespamm gespielt und dann wollen einen hier noch leute erzählen das ihnen das spiel zu defensiv wird....

  • #98

    Du nimmst mir tatsächlich die Worte aus dem Mund. Ich habe mich noch nie wirklich über die BC beschwert aber diese neue Meta ist wirklich eine Pest. Die Königsrekruten hätte man dort lassen sollen wo sie waren. Diese Karte erfordert einfach keinen Skill weil sie im Prinzip kaum Handlungsspielraum beim Platzieren lässt. Nur als kleines Beispiel: in der aktuellen Challenge habe ich über 10 Siegen ausschließlich gegen dieses Deck gespielt:

    Königsrekruten, Rammbock, Koboldgang, Bogenschützen, Barbarenhütte, blasrohrkobold, Barbarenfass, Feuerball

    Ich bin ja prinzipiell ein Fan von Bridge Spam aber das dieses Deck so dominiert macht einfach den Spielspaß komplett kaputt. Bin das erste mal am überlegen das Spiel mal bei Seite zu legen..

  • #99

    Ja genau das deck mein ich, mich haben ja schon die barbarenhütten + 3m decks von letzter season ein bisschen aufgeregt, aber mit den rekruten kommt das ganze nochmal auf ein anderes level...Versuche schon seit gestern mal entpannst ein bisschen 2.9 xbogen zu zocken, aber kann man ja so fast komplett vergessen.

  • #100

    Wirklich schade.. ich habe kein Problem damit gegen ein Deck zu verlieren. Wirklich problematisch wird es wenn man wirklich jedes einzelne Spiel gegen das gleiche Deck spielt. Und wir reden hier nicht von einzelnen Karten die dominieren und auf die man immer wieder trifft, sondern über exakt das selbe Deck wieder und wieder.. nerft die Königrekruten meinetwegen wieder ins Nirvana. Die Karte passt einfach nicht ins Spiel..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!