Balance-Änderung LIVE! (07.01.)

  • #51

    Da hast du recht, aber wer benutzt schon diese genannten Karten beim golem? Mir geht es ja um das aussterben des Golems. Gleichzeitig geht es mir darum das sie nicht allgemein an der Spielbalance etwas zu ändern (zb 0,5 Elexierkosten). Wenn man nur eine meta um 0,5 Elexier erhöht, sind die Standard Decks nicht mehr so effektiv. Die Spieler fangen dann endlich wieder an eigene Decks zu kreieren.

  • #52

    Bei den Morta Spam Decks hilft es nichts, den Morta zu nerven, sondern den Spam. Eine andere Möglichkeit wäre auch den Zap zu buffen, aber dann ist der vielleicht zu OP...

  • #53

    Hallo zusammen,

    Ich finde es gut das Spielebalance updates gemacht werden! Nur blöd ,das es an den falschen ecken gemacht wird . Z.b. Die Walküre ... wie ich es eben schon Bei einem anderen Kommentar gelesene haben (Zitat)

    und dann der Frost spell ... ich weiß ,es ist ärgerlich wenn der Frost Zauber sehr lange andauert wenn man ihn z.b auf max Level hat und dieses Problem habt ihr mit der Überarbeitung des Zaubers gut hinbekommen , aber das er monoton gleich lange andauert und dann nur als Ausgleich so Wenig Schaden macht ist blöd -,-” (sogar sehr) Dann lohnt es Sich in auch nicht zum Level. Ansonsten habt ihr es schon gut hinbekommen!✌️

    Mit freundlichen Grüßen B4rr4ge K0ed

  • #54

    Du hast aber vollkommen recht. Es gab Zeiten da hat jeder Sperr Kobolde oder Kobolde in Turnieren gespielt. Und da hat zap noch gereicht. Aber dann wollten sie ne neue Karten bringen und haben mit Gang ne Karte gebracht die zap nerf verpflichtet. DANKE

    Spam muss angegangen werden. Wir haben im Game das Splash macht (Luft und Boden, denn die Decks basieren darauf die richtigen Antworten zu outcyclen).

    Magier: stark aber kostet auch 5. Die 5 elixier Plätze sind Rare, falls man überhaupt eine 5er sielt.

    Baby Dragon: kann gut sein aber da er von dem Konter gekontert werden kann muss ich lachen über eure Leistung die Horde zu Balancen 😂😂😂

    Henker: auch stark aber wieder ne 5 Elixier Karte.

    Magic Archer: ist ganz ok, nutze ich ohne den Buff eig jeden krieg schon. Aber legi halt. Kann ich ladder vergessen

    Eismagier: gute Karte und kostet nur 3. macht nen soliden Job für das elixier sau stark. Aber wieder legi und damit auch nicht verführbar. Nochmal nen DANKE fällig wenn ich sehe dass alle brauchbaren Karten legendär sind.

    Ja das wars komplett wa ???????

    Ich finde der Bomber sollte nen Flammenwerfer bekommen und dann Luft und Boden angreifen. Dann kann 3m nur mit zap einpacken und der Brücken Spam würde Spielzüge und nachdenken brauchen damit es läuft.

    Reduziert seine Range, gibt ihn bisl weniger schaden und dafür auch Luft Angriffe und ich wette der wäre stark gespielt bis mortar bzw 3m aus der top Meta droppen.

  • #55

    Moin. Ich bin ein 3M Spieler auf 5200. der Rammbock nerf wird weh tun, doch nicht allzuviel verändern. Der Schweinereiter hätte es deutlich dringender gebraucht, da der Rammbock schon ziemlich leicht abzuwehren ist. Nichts desto trotz verstehe ich nicht ganz warum alle der Meinung sind, die 3Ms seien zu stark. RG,Hogs Lavaloon kein Problem für mich. Jedoch habe ich ein von Anfang an hartes matchup gegen Bowler, Pekka, mortar, x-bow und vor allem golem Decks. Wie man sieht, habe ich mehr schlechte als gute Matchups. Ab einer gewissen Höhe entscheidet zumeist einfach nur der skill der Spieler und nicht das Deck über Sieg und Niederlage.:saint:


    So zu den changes:

    Walküre war soweit in Ordnung, hätte sc so lassen können.

    Heal wird interessant.

    Golem Buff ist unnötig, da der so schon zu stark ist.:/

    Babarenfass ist okay.

    Babarenhütte ist okay,wobei das ladder 0 betrifft sondern hauptsächlich den comp.

    Funki wird irrelevant bleiben, doch für die unteren trophy ränge ganz nett.

    Rammbock finde ich 11% etwas Hard aber damit muss ich leben.

    Koboldriese könnte ruhig noch etwas mehr aushalten.

    Frost bin ich persönlich kein Fan von aber die Anpassung macht Sinn.

  • #56

    Es ist sogar schon bestätigt das die 3 Musketiere im Februar oder den Monat darauf verschlechtert werden.

  • #57

    Ich hab mich nun schon sehr an die monatl. Balance Updates gewöhnt und freue mich schon immer darauf. Dabei spekuliere ich immer fröhlich mit, was wohl kommen mag. Aber komischerweise kommen fast zu 100% nie die pushs oder nerves, die ich für nötig halte, sondern irgendwie immer nur in meinen Augen unkritisches... das einzige was bleibt ist der Glaube, dass ihr wisst was ihr tut, verstehen kann ich es leider auch mit den Erklärungen meistens nicht.

  • #58


    Rein interessehalber... Welches der Match-Ups sieht du davon als gut für den Hog an? ;)


    Ich mag da ein wenig parteiisch sein, weil ich den Hog spiele. Aber ich glaube es gibt keine Karte im Game die so viele Konter aufweist. Die niedrige Beliebtheit hängt halt daran, dass man recht am Beginn "gezwungen" wird sich zwischen Riesen (Beatdown) und Hog (schnelle Nadelstiche) zu entscheiden. Dadurch ist der Anteil der Spieler die Hog als Win-Condition spielen einfach relativ hoch und man muss gefühlt häufig dagegen spielen.

  • #59

    Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber ich bin als Golem-Spieler in dem gleichen Trophäenbereich aktiv und habe nicht das Gefühl, gegen 3M immer im Vorteil zu sein. Kannst du ja vielleicht mal ausführen, wieso du das so siehst, würde mich wirklich interessieren.


    Wenn ich gegen 2,6 Hog-Cycle spiele habe ich z.B. oft das Problem, dass mein Golem-Deck viel zu träge ist und ich ständig damit beschäftigt bin, den Schweinereiter vom Gegner zu verteidigen. Der Gegner hat dann aber so schnell zum nächsten Schweinereiter gecyclet, dass ich gar keine wirkliche Chance hab, einen echten Push aufzubauen.

    War jetzt nur ein Beispiel.


    Finde die BC alles in allem interessant und bin mal gespannt, wie sich das ganze letztendlich auswirken wird. Koboldriese muss aber glaubeich viel stärker gebufft werden, damit der überhaupt mal ne Rolle spielt. Heal ist ne Wundertüte, von unbrauchbar bis total OP ist alles drin.


    Zu dem ja demnächst scheinbar sicher kommenden 3M-Nerf: Man sollte sie wirklich von der Musketieren separieren und langsamer schießen lassen. Die Rechnung Musketierin 4 Elixier, 3M 9 Elixier fand ich schon immer nicht wirklich schlüssig ^^ Und wie gesagt, man sollte 3M nicht auf 10 Elixier setzen (keine Karte sollte so viel kosten), sondern die Werte einfach etwas verschlechtern.

  • #60

    Golems sind allgemein ziemlich schwer down zu schreddern. In meinem Fall auf jedenfall, da die meisten ein golem beatdown Deck spielen und ein hardspell oftmals ausreicht um meine def zu zerstören. :rolleyes:

    Gegen hogs habe ich allgemein ein ziemlich gutes matchup, da erstens die Schweinchen gegen 1 oder 2 Musketiere pushen müssen und ich dazu extra mein Deck der Meta angepasst habe. Ich spiele nämlich (Überraschung) kein Standard Musketier Deck ^^. Damit ihr das nachvollziehen könnt: Megaritter, zap, 3M, koboldgang, Fledermäuse, ritter, Rammbock und Prinzessin. Ich hab mir das Deck nach und nach zusammengestellt weil ich finde das es mit das sicherste und wandlungsfähigste 3m Deck ist. Der Megaritter ist immer eine Fieldnuke und anschließend ein starker tank.

    Die meisten Fälle wo ich gegen golemdecks Gewinne ist, wenn ich straight außer anderen Seite pushe sobald der golem gespielt wird ^^ und damit haben die 3Ms sogar nichts zutun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!