Drei Fliegen mit einer Klappe

  • #22

    Ich kanns versuchen. Ich habe keine Elitekarte in meinem Deck, deswegen kann die nicht ins Gewicht fallen.

    Hier noch ein Beispiel mit einer Elite Karte (Banditin raus, Tornado rein):


    Ein Beispiel mit meinem momentanen Werten:

    Trophäen: 3852

    Königslevel: 12

    Deck: Holzfäller 3; Nachthexe 3; Infernodrache 3; Tornado 6; Magier 9; Flugmaschine 9; Pfeile 12; Fledermäuse 12


    Kartenfaktor: (0,92 + 0,82 + 0,75 + 0,6) / 4 = 0,77


    NormalFaktor: 2 x 12 / 2 / 13 = 0,92

    SeltenFaktor: 2 x 9 / 2 / 11 = 0,82

    EliteFaktor: 1 x 6 / 1 / 8 = 0,75

    LegendärFaktor: 3 x 3 / 3 / 5 = 0,6



    Somit errechnet sich eine Kampfkraft von: 3852 x 0,77 x 12 = 35592,48


    Jetzt besser verständlich?

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #23

    Ja, du hast das oben auch gut erklärt. Aber was bitteschön ist eine Elitekarte und der zugehörige Faktor???

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #24

    Das ist ein total kompliziertes Matchmaking! Sollte man es nicht so einfach wie möglich halten???

    Außerdem wollen doch alle gerne mehr Gold bekommen. Dann sollte man nicht die Möglichkeit zum Farmen nehmen! Das ist sowieso nicht so viel Gold, das man damit bekommen kann.

  • #26

    Oha, die heißen ja "Episch" diese lilanen Karten ... :S8|:S

    Sorry, hatte ich wohl zwei Bretter vor dem Kopf.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #27

    Der Elitefaktor :D:D made my day
    Ich dachte schon es gibt ne extra berechnung wenn jemand Elitebarbaren spielt :kissen

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #28

    andre-sc


    Danke für deine Antwort und die ganzen Hintergründe.


    Wie gesagt, mein Vorschlag ist ja nicht, den Duokampf wegzunehmen. Ich würde ihn halt nur aus dem "Kämpfen"-Bereich rausnehmen und in die "Community"- und "Ereignisse"-Bereiche ausgliedern. Vielleicht müsste man dazu auch eine dauerhafte Duo-Challenge einführen, um die dauerhafte Spielmöglichkeit zu gewährleisten. Ich sehe das Grundproblem des Duo-Kampfs nämlich darin, dass er eine Umgebung zum Farmen von Truhen, Siegesgold und Kronen erschafft, in der Niederlagen sich nicht negativ auswirken. Darunter leidet die Ladder, und das Spiel bekommt eine etwas beliebige Note. (Die Einführung einer Duo-Ladder würde dem aber möglicherweise auch entgegenwirken.)


    Ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass Zahlen nicht lügen und der Zusammenhang der Einführung der dauerhaften Duokämpfe und der Abfall der Beliebtheit des Spiels bestimmt irgendwie (wenn auch nicht ausschließlich) miteinander zusammenhängen.



    Lieben Gruß

    Wanderbarde

  • #30

    Ich persönlich würde es tatsächlich auch beheben mit dem farmen. Das nervt auch der Gedanke bei meinen Leuten wenn die keine Eier haben 1on1 zu spielen, so welche duo-pussys jetzt nicht beleidigt gemeint, aber manche sind voll drauf backen geblieben und haben nichts mit dem ladder zutun das ist das PROBLEM!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!