Support erläutert Gegnersuche im Clankrieg...

  • #11

    Stümmt!

    Aber genau wie Du schreibst ist es eben in der Realität.

    Ein kleiner Spieler bleibt "schwach" bis er genug Zeit / Geld in das Spiel investiert hat um sich mit den "Großen" zu messen. Auf einem gleichen / fairen Kartenniveau sieht die Sache anders aus, aber daran hat der Spieleentwickler wenig Interesse, weil er ja möchte, dass Jeder möglichst viel investiert.

    Mit Spielstärke hat das nur in relativem Ausmass etwas zu tun, da stimme ich Dir zu, trotzdem sortiert sich im Moment eben über diesen Mechanismus die Rangfolge und legt somit fest, wer "stark" und wer "schwach" ist.

    Und genau das nervt hier Manche in so einem Ausmaß, dass sie CR aufhören.

    Leider ist das in jedem Spiel so, in dem man Geld benutzen kann um sich einen Vorteil zu erkaufen.

    CR gehört da zu den fairsten Freetoplay/Paytowin Spielen, die mir bekannt sind.

    Das merken nur viele nicht.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #12

    Hi Nicma

    Danke für den O-Ton.


    In deiner Schlussfolgerung hast du allerdings nicht ganz Recht. Du schreibst:

    Ich lese das anders. Natürlich hat es System und es ist im Groben kein Zufall. Und völlig unabhängig von Arena-, Turm- oder Kartenlevel ist das auch nicht.

    Denn die Logik ist ja, dass Clans, die ähnlich performen (= eine ähnliche Clantrophäenanzahl haben) gegeneinander antreten. Das finde ich an sich ein sehr logisches und gerechtes Prinzip.

    Problematisch wird es dann natürlich, wenn niedrigerlevelige Clanmitglieder des einen Clans auf höherlevelige Mitglieder eines anderen Clans treffen. Denn das System vergleicht Clans, aber nicht die Individuellen Spieler des Clans. Da wäre etwas Feintuning meiner Meinung nach wünschenswert. Aber es ist doch insgesamt auch OK, wenn die hochleveligen Spieler eines Clans die niedrigeren carrien.



    LG

    Wanderbarde

  • #13

    Den Gedanke des carriens find ich interessant... frag mich nur wie das im CW funktionieren könnte... klar kann man gemeinsam "trainieren" Deckfeintunning betreiben... letztlich merke ich aber bei mir das das Spiel mehr spass macht wenn ich gegen gleichwertige Gegner spiele oder sogar gegen etwas stärkere Gegner... es fällt mir schwer zu glauben das ein Ligaspieler wenn er einen Arena 8 platt macht spass hat... mal abgesehen von einem leichtem sieg...🤔

  • #14

    Vollkommen richtig und auch irgendwie nachvollziehbar das einzig Bedenkliche wäre für mich, dass die jeweilige Auf.-oder Abwertung ja von Spiel zu Spiel und vor allem nach jeder Kiste immer mehr verfestigt wird, also die Schere immer schneller immer weiter auseinander geht außer man ist tatsächlich bereit da mit Geld gegen zu steuern und da bewirken selbst 1000€ irgendwann nicht mehr wirklich viel!

    Aber so wie ich das sehe läuft es anscheinend genau so wie von euch beschrieben, leider.

    Trotzdem ist Clash Royal zumindest bisher auch für mich eines der Spiele welches man sehr gut auch f2play mitspielen kann und hoffentlich bleibt das auch so!


    PEACE ☺️☮️✌🏻

  • #15

    Ihr müsst euch vorstellen, dass dort ein Mensch sitzt der oftmals am Tag die gleichen Fragen beantwortet. Wenn dieser Mitarbeiter, dann an einer Antwort geschrieben hat, die er als ziemlich gut ansieht, ist es denk ich nicht verwerflich diese Antwort zu speichern und gegebenenfalls wieder zu nutzen.


    So kann der Mitarbeiter die Anfrage schnell bearbeiten und kann dem nächsten Spieler bei einem Problem helfen. Im Endeffekt geht es darum so vielen Spielern, so schnell wie möglich zu helfen und gleichzeitig ausführliche Antworten zu geben. Da kommt man um Copy & Paste nicht herum.



    In der ersten Radio Royale Episode nach dem Clankriegsupdate hat, Bangs bestätigt, dass es eine Art versteckten Rang für den Sammeltag gibt, sozusagen eine Trophäenanzahl nur für den Sammeltag. Im Prinzip verhält es sich also wie im Ladder, nur eben basierend auf den verschiedenen Spielmodi die es am Sammeltag gibt.


    Wer etwas schlechter ist als andere Spieler (sei es wegen Können oder Kartenlevel) spielt gegen andere Spieler auf ähnlichem Niveau. Einerseits wäre es doch langweilig für jemanden wie Surgical Goblin gegen Spieler zu spielen, die einige Klassen unter ihm sind. Gleichzeitig ist es für einen Spieler bei 2000 Trophäen nicht lustig ständig gegen Surgical Goblin zu spielen. Aus dem Grund wird versucht dem Spieler Gegner zu geben, die ungefähr auf dem selben Niveau sind.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!