Beiträge von F2p


    Doch, meine meine Erklärung ist vollumfänglich korrekt, und vollkommem ausreichend für die Erklärung eines "Loosing Streaks".


    Somit ist es eine TATSACHE, dass das Loosing Streak Phänomen völlig im Einklang ist mit der randomisierten Gegnerauswahl UND den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.


    Richtig, sie wollen viel Geld verdienen.

    Ich habe nie etwas anderes behauptet.


    Meiner Überzeugung nach können Sie jedoch nur dann viel Geld verdienen, wenn die Leute Spaß an dem Spiel haben.


    Deswegen sollen die Balance Changes, meiner Überzeugung nach, direkt den Spielspaß verbessern, indirekt aber die Einnahmen für Supercell erhöhen.


    10 Accounts! Krass! 😃 Wie hoch bist du mit deinem "Erfolgreichsten"? Nur aus Interesse! :)

    1. Sc versucht ständig, das Spiel zu balancen. Das wirkt sich aber kaum auf das Laddererlebnis für Casuals aus. Casuals leveln ihr Maindeck über Jahre. Sie werden es nicht kurzfristig aufgrund kurzfristiger Balance Changes ändern können. Deswegen trifft man im Bereich 5000 - 6000 Trophäen eben oft auf bestimmte Karten. Darüber kann man sich ärgern, oder sich darauf einstellen.


    2. Das Phänomen, mehrere Spiele hintereinander zu verlieren, und dabei scheinbar oder tatsächlich ein schlechtes Matchup zu haben, ist völlig im Einklang mit der randomisierten Gegnerauswahl, die auf Wahrscheinlichkeitsrechnung beruht. Das habe ich schon Mitglied543 versucht zu erklären, der mich dann aber leider immer direkt beleidigt, sagt, ich wäre ein "Lügner", oder behauptet, ich wäre ein von SC bezahlter Angestellter :)


    Bei der Wahrscheinlichleitsrechnung ist es nämlich ganz einfach:


    Wenn ich würfele, habe ich bei jedem Würfelvorgang die gleiche Wahrscheinlichkeit eine "1" zu würfeln. Die Wahrscheinlichkeit ist immer 1 zu 6. Wenn ich jetzt 5x hintereinander eine "1" würfele, ist auch beim sechsten Mal die Wahrscheinlichkeit immer noch 1 zu 6, eine "1" zu würfeln. Die Wahrscheinlichkeit wird also mitnichten geringer, egal, wie oft ich vorher schon eine "1" gewürfelt habe!


    Übertragen auf Cr: In bestimmten Ladderbereichen dominieren bestimmte Karten. Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass ich mehrere Spiele hintereinander ein schlechtes Matchup habe. Je geringer die Deckvielfalt, destso höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf ein Deck treffe, das mich kontert.


    Angenommen es gibt 4 Decks, die ständig gespielt werden, eins davon kontert mich. Jedes Spiel was ich im Ladder starte beinhaltet dann die Wahrscheinlichkeit

    "1 zu 4", auf dieses Deck zu treffen. Wenn ich nun schon 4x hintereinander auf dieses Deck treffe , und ggf. völlig angenervt denke: "Alles hat sich gegen mich verschworen!", ist auch beim fünften Spiel die Wahrscheinlichkeit immer noch 1 zu 4, auf dieses Konterdeck zu treffen, und somit alles andere als unwahrscheinlich.


    Wer sich mehr dafür interessiert, kann sich gerne noch mit dem Phänomen "selektiver Wahrnehmung" auseinandersetzen.


    Diese Dinge sind die Hauptgründe für das "Loosing Streak" Erlebnis. Hinzu kommt, und das habe ich auch schon erklärt, sobald ich einige Spiele hintereinander verliere, mich aufgrund schlechter Matchups benachteiligt fühle, wird der Frust sehr wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich schlechter performe, als wenn ich gut gelaunt bin. Im Tilt verliere ich dann schnell mal Spiele, die ich bei ausgeglichener Gemütsverfassung gewonnen hätte.


    Du solltest dich dann mal mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung befassen :)


    Dann würdest du wissen, dass, jetzt zum dritten Mal :) , das geschilderte Phänomen völlig im Einklang mit der randomisierten Gegnerauswahl, und damit auch völlig im Einklang mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist.


    Was verstehst du daran nicht? :)


    Verzichte bitte auf Behauptungen, die du nicht belegen kannst.


    Danke! :)

    1. "Loosing streak" hat nichts mit Deutsch zu tun. Es sind englische Begriffe. :)


    2. Du verstehst es leider nicht. :) Mehrere Spiele hintereinander ein schlechtes Matchup zu haben ist, nochmal, völlig im Einklang mit der randomisierten Gegnerauswahl.


    Der dann auftretene Frust kann, nochmal :), dafür sorgen, dass man nicht mehr bei 100 Prozent performt, und dann Spiele verliert, die man sonst gewonnen hätte :)


    Jetzt verstanden? :)


    Nochmal, versuche bitte, in deinem Interesse, auf böse Unterstellungen, Beleidigungen und wilde Vermutungen zu verzichten.


    Ansonsten muss ich deine Beiträge leider melden was für dich ggf. negative Konsequenzen hätte.


    Danke! :)

    Der passendere Ausdruck für diese Decks wäre "non-meta" oder "off-meta" decks.


    Randomdeck ist begrifflich gesehen nicht zutreffend, hat sich aber umgangsprachlich, wie von Mitforisten erläutert, so "eingebürgert" :)

    Was meinst du genau? Das Wort "sleak" existiert nicht?


    Meinst du vielleicht "loosing streak"?


    Es kommt immer mal wieder vor, dass man mehrer Spiele hintereinander verliert. Oft hat man Pech mit den Matchups, dann kommt der Frust hinzu, der ggf. dafür sorgt, nicht bei 100 Prozent zu performen.


    Dieses Phänomen ist völlig im Einklang mit der randomisierten, lediglich auf Trophäen basierenden Gegnerauswahl! :)