Beiträge von F2p

    In Deutschland spielen Millionen Kinder täglich Fußball. Fast alle träumen davon Profi zu werden. Viele investieren viel dafür, Zeit, Geld etc. Am Ende schaffen es ein paar hundert davon, Profi zu werden.


    In Deutschland spielen 10 000ende Clash Royal. Zu Hochzeiten sicherlich 100 000 oder sogar Millionen. Alle wollen gerne ganz nach oben. Viele investieren viel Zeit und Geld. Am Ende schaffen es vielleicht 100, Pro zu werden.


    Soviel zu den Fakten. So läuft das halt.


    Es ist halt für manche hart, zu akzeptieren, dass sie (gegenwärtig) schlechter spielen als andere.


    Wie ich es schon die ganze Zeit sage:


    Wer bei Clash ganz oben steht, spielt am Besten.


    So einfach ist das :)


    Das hört sich sehr sachlich und ausgewogen an. Du hast eine Beobachtung gemacht und Hypothesen dazu entwickelt, kann ich gut nachvollziehen.


    Ich finde deine Beobachtung durchaus interessant.


    Jedoch ist es für uns schwierig, das nachzuvollziehen.


    Es müsste weitere Versuche in der Art geben, wo dann genau dokumentiert wird, und für Außenstehende ersichtlich ist, ob vielleicht Formfehler begangen wurden oder nicht.


    So ist es schwierig, es zu verifizieren.


    Ich persönlich glaube nicht daran, dass das Matchmaking von bestimmten Karten im Deck abhängt. Ich selbst bekomme genau die Karten als Gegner, die von der Trophäenhöhe am meisten gespielt werden. Dazu gibt es Statistiken bei Royaleapi.


    Von daher sehe ich erst mal persönlich kein Grund, daran zu zweifeln, dass das Matchmaking nicht ausschließlich von der Trophäenhöhe abhängt.


    Ganz allgemein halte ich es mit Verschwörungstheorien (ohne dass ich deine Beobachtung in Abrede stellen möchte) ganz einfach:


    Mir ist egal ob wir auf dem Mond waren oder nicht. Ich werde es nicht abschließend heraus finden können.


    Warum Flugzeuge in das WTC geflogen sind, kann ich auch nicht 100 prozentig beantworten.


    Es gibt nun mal Dinge, die wissen wir nicht genau. Früher wussten wir noch viel weniger, als es kein Internet gab. Informationen gabs maximal aus der Zeitung, oder vom Hörensagen.


    Von daher halte ich es ganz einfach: Ich zock das Game, weil ich Spaß daran habe. Ich merke an meiner Winrate. dass Training sich auszahlt.


    Fertig is :)


    Ich verstehe.


    Weisst du dennoch noch, wieviele Spiele du jeweils mit den Deckvariationen gemacht hast?

    1. Account: Winrate 43,8 %

    2. Account: Winrate 55,2 %


    Es könnte natürlich so sein.


    Dennoch ist es so, dass ich bsp. mit meinem 1.Account eine viel schlechtere Winrate habe als mit meinem 2. Account. Skill ist glaub ich nachwievor die relevanteste Komponente.


    Aber dennoch, immer wenn ich kein Matchup habe, hat doch mein Gegner Matchup?


    Es müsste sich doch dann bei der Gesamtzahl der Spiele ausgleichen?


    Hi,


    Interessant. Wieviele Spiele hast du jeweils mit den beiden Deckkombinationen gemacht?



    Das Ding ist nur, sollte Sc dir tatsächlich extra ein schlechtes Matchup verschaffen, so verschafft Sc ja gleichzeitig deinem Gegner ein gutes Matchup. Das heisst wiederum, am Ende ist die Matchup Wahrscheinlichkeit dann wieder 50/50 bei der Gesamtzahl der Spiele, jetzt mal die Kartenvorlieben in bestimmten Pokalregionen außen vor gelassen.