Beiträge von Schatt3n

    Wie genau SC berechnet was geändert werden muss, weiß ich auch nicht, habe auch nicht recherchiert und ändert auch nichts an meiner Aussage. Sich nur nach den top 1k und der Nutzungsrate zu richten, halte ich einfach für einen Fehler, heißt aber nicht, dass ich ein besseres Konzept habe, ich will mir auch kein Konzept ausdenken, aber es muss ja wenn dann ein gesamtheitliches Konzept sein welches auch Low Ladder etc berücksichtigt.


    Egolem ist in meinen Augen nicht zu schwach, so wie auch Goblins, Clone und weitere Karten mit geringer Usage nicht automatisch zu schwach sind sondern einfach nur sehr begrenzt genutzt werden können. Es gibt so viele Deckvarianten von Logbait, Golem, Lava, Hog etc. während das bei Egolem nicht der Fall ist. Für mich spricht extrem viel gegen Egolem, aber nichts davon hat damit zu tun, dass er gerade nicht gut balanced ist. Ich bin kein Beatdown Spieler, ich habe keine Lust in extrem gekontert zu werden weil der Gegner Elixir bekommt, ich will keine Karten maxen die ausschließlich in diesem Deck Sinn machen. Was will ich mit Heller, Barbhut, Rage etc schon machen? Da level ich lieber Megaminion der in ganz viele Decks passt. Letztlich müsste man auf die Community hören, um zu wissen warum ne Karte nicht gespielt wird, aber für mich spricht das eher für ein Rework oder dafür, dass Barbhut/Healer gebufft werden müssen. Karten die nur in ein Deck passen werden eben selten genutzt und Usage 0% heißt nicht gleich, dass diese Karte nicht genutzt wird, sondern eine zweite Kommastelle nötig ist oder die Statistik nicht stimmt weil es definitiv Egolem Spieler gibt auf 8k.


    Egolem ist vermutlich auch im Midladder Mist. Valk, Wiz, Ebarbs etc sind in fast jedem Deck, was willst du da schon machen, wenn du ein mittelmäßiger Spieler bist?


    Würde man so vorgehen wie du es vorschlägst, würde man das Ding noch schneller gegen die Wand fahren als man es mMn derzeit eh schon tut. Es ist von sehr vielen Faktoren abhängig wie beliebt eine Karte ist und sicher nicht nur auf die Spielstärke der Karte zurückzuführen.

    SC soll sich nur nach den top 1000 richten? Das würde noch größere Probleme geben. Egolem ist bis 7,5k noch relativ beliebt, ich hasse die Karte so schon zu genüge, wenn jetzt ein Buff wegen der top 1000 käme, bekäme ich wirklich Probleme.


    Man muss Ladder anders betrachten. Was sich von 5-6k, 6-6,6k, 7k, 7,5k und top 1k abspielt, muss separat betrachten werden. Mit einem Deck welches ich auf 7k spiele kann ich auf 6k schon fast Probleme bekommen. Die Leute kopieren einfach irgendwelche Decks und denken nicht darüber nach, dass diese Decks in dieser Form nur so gespielt werden weil bestimmte Karten und Decks in den top 1k nicht vertreten sind. Xbow, RG, Egolem, Egiant etc muss man nicht kontern können, es gibt viel weniger Karten die Splash DMG machen, weniger Tankkiller wie Inferno oder Pekka. Kopiert man nun ein GY Deck, wird man im Midladder laufend auf Valk, Wiz etc treffen, während man in den top 1k oft nur eine oder gar keine Karte mit Splash antrifft. Lava mit Royale Guards ist toll im Topladder, aber im Midladder sind die Guards völlig verschenkt und man wird laufend auf Inferno treffen.


    Die meisten BCs sind gut uns absolut gerechtfertigt, aber natürlich nicht für jede Pokalhöhe ideal, weil diese einfach so komplett unterschiedlich sind, dass SC keine idealen Bedingungen schaffen kann. Abgesehen davon gab es keinen Buff für Royale Hogs und der Riese wurde nicht generft.

    Also diese Saison geht Midladder locker bis 6,6k oder sogar 6,7. Was da an Decks und Spielern anzutreffen ist, gab es vor paar Monaten nur auf 6k. Pekka ist einfach zu spielen und ist ein super Tankkiller, aber ist er deshalb OP? In meinem Clan spielen die meisten Spieler Cycle, Control, BS, No damage etc, da interessiert niemanden Pekka. Ich habe 1-2 Wochen Egiant gespielt, da war es schon nerviger, aber nichtsdestotrotz völlig machbar. Das Problem ist einfach, dass Karten die im Midladder noch zu z.B. 25% vertreten sind, ab 7k nur noch zu 5% vertreten sind und in den top 1k gar nicht mehr. Nervt man also eine Karte die balanced ist einfach nur wegen der Nutzungsrate im Midladder? MK, Ebarbs, Pekka, Hog, Valk etc würde es im Topladder gar nicht mehr geben, wenn man so vorgeht.

    MK kann man mit 2 Elixir kongern und dabei den Kingtower aktivieren. Ich mag die Karte auch nicht, da sie immer gefährlich ist, wenn man keine guten Konter gegen sie hat (was bei meinem Deck der Fall ist) aber meist stellt sie dann doch kein Problem da. MK ist einfach extrem leicht zu spielen, deshalb ist er im Midladder oft vertreten, aber ab 6,6k kaum noch und auf 7k treffe ich persönlich praktisch gar nicht mehr auf MK Decks.


    MK ist nicht zu stark, absolut nicht. Wenn man sich etwas mit seiner Reichweite beschäftigt. Ansonsten hat man immer noch diverse Karten für 3-4 Elix die ihn komplett aus dem Spiel nehmen. Du kannst uns ja dein Deck verraten, dann können wir dir sagen, welche Karte ihn kontern kann, das wäre sinnvoller als zu merken😉

    Feuerball hat dafür knockback und macht seinen Schaden sofort, er wäre nicht beliebter als Gift, wenn er so schlecht wäre😉


    Giant Skeleton ist tatsächlich eine der unbeliebtesten Karten, aber deshalb ist sie noch lange nicht schlecht. Diese Karte wird noch von Spielern gespielt die regelmäßig bei 8k Trophys sind und zusammen mit Nado ist der Support immer am Ende eben tot.


    Mal ein Vergleich: Mortar ist eine der am wenigsten genutzten Karten im Spiel, hat aber die höchste Winquote aller Karten. Muss er jetzt generft oder gebuft werden?

    Die Karte ist schwer zu spielen, deshalb wird sie wenig genutzt und die die sie nutzen, sind in der Regel wirklich gute Spieler. Im Grunde genommen muss die Nutzungsquote einer Karte absolut nichts darüber Aussagen wie gut sie gebalanced ist

    Die Grafikkarte welche ich vor 4 Jahren gekauft habe gibt es jetzt für 1/5 des ursprünglichen preises, was meinst du wie unverschämt das ist... Außerdem nervt uns alle, dass zu wenige neue Spieler CR spielen, aber dass diese nun nach einem Jahr den Spielfortschritt haben welchen ich nach 3 Jahren hatte, geht eben auch wieder nicht.

    Ich hoffe du merkst es selbst😉

    Für ein Hobby Geld auszugeben ist völlig legitim. Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich in CR gesteckt habe, wie viele Jahre ich gefallen daran hatte, dann bereue ich keinen Cent. Einfach Mal gegenrechnen was man für ein AAA Spiel in der Vergangenheit ausgegeben hat und wie viele Stunden man Spaß daran hatte. Rechnet man man die € pro Spielstunde und vergleicht das mit anderen Titeln für die Konsole etc, kommt man da gut bei weg

    Keine Ahnung ob du mir meine Reaktion nachträgst oder mittlerweile meine Beweggründe nachvollziehst, aber unabhängig dessen möchte ich dir sagen, dass ich deine Antwort wirklich gute finde. Das ist heutzutage leider alles andere als selbstverständlich und oft geht es nur noch darum eine Diskussion zu gewinnen, statt darum einen gemeinsamen Konsens zu finden oder die eigene Meinung zu ändern. Da möchte ich mich auch gar nicht ausklammern, wenn ich die Situation nicht reflektiere, verfalle ich auch Mal in dieses Muster.


    Hog ist eine Wincondition und somit gewissermaßen fast immer Meta. RG, Golem, Lava, Logbait, Riese etc sind ja auch immer vertreten. Natürlich sind Royale Hogs auch Mal etwas schwächer und der RG wurde jetzt generft, aber nichtsdestotrotz wette ich, dass am Saisonende mehrere Spieler in den top 100 RG im Deck haben.

    "Das ist mein persönlicher Eindruck, den muss ich nicht teilen und lasse ihn auch meist unerwähnt weil er nichts mit dem Thema der Diskussion zu tun hat und ich nicht die Persönlichkeit anderer User zur Diskussion stellen möchte. Jetzt hast du es allerdings geschafft die ganze Diskussion auf die persönliche Ebene zu heben "


    Du bist auf die persönliche Ebene gegangen, bzw machst dies in fast jedem Post, also habe ich das nun auch einmal gemacht. Wir leben in einer narzisstischen Gesellschaft und meiner Meinung nach geht es daher nicht ansatzweise so weit wie jemanden zu sagen, dass er einen Therapeuten nötig hat. Wie gesagt, ich werde ungern persönlich und habe keine Interesse mich weiter mit deiner Person zu befassen. Natürlich kannst du darauf wieder Antworten und dich rechtfertigen, Tatsachen verdrehen etc, aber wenn du dir Mal die letzten Seiten durchliest, wirst du erkennen, dass du dich nicht ins "rechte" Licht rücken musst, weil hier jeder bemerkt hat wie du wirklich drauf bist. Vielleicht versteckt sich ja hinter dieser herablassenden, rechthaberischen Art ein echt netter Mensch, aber so wie du dich hier gibst, will ich nichts mit dir zu tun haben.

    Ich bin was CR betrifft wohl nie der Meinung von Token. Seine Ansichten machen in meinen Augen keinen Sinn und wer so viel über CR schreibt scheint das Spiel ja dennoch zu lieben, selbst wenn er es tatsächlich nicht mehr spielen sollte. Das ist mein persönlicher Eindruck, den muss ich nicht teilen und lasse ihn auch meist unerwähnt weil er nichts mit dem Thema der Diskussion zu tun hat und ich nicht die Persönlichkeit anderer User zur Diskussion stellen möchte. Jetzt hast du es allerdings geschafft die ganze Diskussion auf die persönliche Ebene zu heben und das siehst du vermutlich noch als Erfolg an. Du beurteilst den Charakter eines Menschen anhand seiner Äußerungen zu einem Spiel, so viel Hybris muss man erstmal besitzen. Subtil sagst du ihm hier, dass er sich n Psychologen suchen soll, was echt zu weit geht. Du behandelst hier jeden von oben herab und sonnst dich in deinem Narzissmus. Ich kann gut damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, aber mit deiner Art und Weise kann ich nicht gut umgehen und ich will es auch gar nicht lernen. Keine Ahnung ob subtile Beleidigungen ausreichend sind um dich zu sperren, aber vielleicht gibt es hier ja auch eine Möglichkeit einen User auszublenden.