Beiträge von Ssio91

    Das bezweifel ich auch.

    Beispiel:


    Damals als Ebarbs noch scheisse waren hat man in der Midladder die Karte trotzdem gezockt. Kam mit No-Damage mit Ritter kaum dagegen an. Musste dann umstellen. Walküre oder Darkprince mussten rein und ne Stärkere Hütte. Ich war mit dem Original also auch in Not im Midladderbereich.


    Als Ebarbs dann Meta wurde sah ich plötzlich in den Top 100 viele Nodamge Decks mit Walk und Cage. Bigspin hatte dieses Deck mal vorgestellt und begründete das diese Umstellung auf die Meta Ebarbs zurückzuführen ist.


    Spiel mal bitte Riese Doppelprinz gegen Infernoturm, Hexe, Magier und Hog. Du wirst mit dem Metadeck untergehen. In der Midladder spielt jeder 2 so ein Hexedeck

    Also ich frage mich ob die Änderungen beim dem Egiant überhaupt greifen. Da auch zeitgleich Tesla generft wurde.

    Zum anderen sehe ich bei Egiant den Stunn als die Gefahr.


    Gebäude wenn sie keinen Schaden verursachen sind fast nutzlos da braucht es dann noch ne Fernkampfeinheit die eh dann mit Nado gezogen wird. Die 4 % HPnerf betragen 208. Das isn Witz. Weiterhin können Nahkampfeinheiten nicht gezockt werden ausser Ebarbs Pekka Minipekka.


    Der Stunn beträgt 0.5 Sekunden Verzögerung. Bei manchen Einheiten wie Minipekka ist das Knapp ~33% Verlangsamung. Deswegen hat der Egiant auch eigentlich mehr Leben als die Stats es sagen.


    Zum Vergleich:

    Das wäre wie wenn der Minipekka nicht gestunnt werden würde aber der Egiant dann 33% mehr leben hätte. Und somit wäre das Leben dann 6600.

    Das ist fast Golemniveau nur das er Truppen tötet.


    Das ist so Krank. Der Nerf ist echt ein Witz.


    Ich halte Teslabauch für zu Stark lediglich seine Lebensdauer wurde generft. Nicht zu verwechseln mit seinen HP. Die bleiben gleich und ich finde der ist immer noch broken. Schon damals als XBow generft wurde hielt ich den Teska für den Schuldigen. Xbow hätte gar nicht angefasst werden müssen.

    Also erstmal sollte erklärt werden das, wenn man von Metadecks spricht, man meist Decks meint die im Topladderbereich gespielt werden.


    Zwangsläufig ist daher das diese Decks in der Midladder nicht so gut funktionieren wie oben.

    Denn ein Metadeck setzt sich aus verschiedene Faktoren zusammen.


    1. Stats der Karte


    2. Welche anderen Karten werden derzeit häugig genutzt.


    3. Symbiose zu anderen Karten.


    Es ist eine Art Dreieck.

    Spielen die eine Hälfte Pekka spielt die andere deswegen Infernoturm. Irgendwan kommen Leute auf die Idee deswegen Royalhogs zu spielen weil viele Infernoturm spielen. Bombenturm wirf man ja auch nicht sehen denn dann wäre man schlecht gegen Pekka.

    Hier und da hinkt mein Beispiel ich weiß aber im Groben ist es ja genau so.



    Beispiel: Golem Klon


    Die Mutterhexe wurde oft gespielt, wesewegen viele den Feuerball nutzten.

    Die Nutzung des Feuerballs führte dazu das Golem Klon total steil ging, weil du gegen Feuerball immer Matchup hattest.

    Magier wird auch nicht gespielt oben.


    Dieses Deck ist in der Midladder aber nicht so effektiv wie oben Spielbar, weil Magier vorherrscht.


    Darum ist es wichtig zu schauen was aktuell in deiner Region oft gespielt wird.

    In meiner Region spielen viele Lakeienhorde oder Skelettarmee weswegen viele Walküre Magier spielen. Es bildeten sich dritte die dann Mk reinpackten um Value zu holen wenn Magier an der Brücke steht.

    Also spiele ich Infernodrache Bowler Nado etc. Ich bin quasi der Vierte der nochmal alles Kontern will.


    Problem ist, in der Topladder wechselt das nach Änderungen was in der Midladder nicht passiert. Ein Grund warum ich nieeee den Bohrer in meiner Region zocken konnte.

    Also ich habe mich bewusst gegen ein Bohrerdeck entschieden weil es bei mur nix bringt.

    Darum ist das Kopieren der Decks auch nur Teilweise sinnvoll. Hängt von deiner regionalen Meta ab.


    Darum sollte Sc mal einige Karten die eh schon schlecht sind trotzdem nerfen. Klar sind die karten dann tot aber dann werden sie vllt auch nicht mehr gespielt.

    Sc hat in der Vergangenheit ja auch bewiesen das sie kein Problem damut haben Karten komplett zu töten wie den Hunter oder die Barbarenhütte. Also warum nicht bei Magier?!

    also es gibt glaube 15 oder 16 WC's.

    Und mit jeder mit sicherheit 4 oder 5 Varianten das sind ca 75 bis 80 Metadecks wenn nicht sogar mehr. Ich finde Vielseitigkeit ist auch darin zu sehen. Alles andere was selbst gebaut ist führt in der Midladder zu Missbrauch, richtig. Zumal bei den Nutzungsraten von Hog, Magier etc....eh nicht von Krativität geredet werden kann.

    also seit 2018 sind mehrere winconditions gekommen


    Mauerbrecher, egolem, egiant, bohrer,

    Und das hat die meisten nicht inspiriert.

    Fakt ist das hog leicht nutzbar ist genauso wie mk. Man brauch sich nicht die mühe machen vernünftig zu deffen qenn man mk draufhauen kann oder sich den cycle merken muss weil man hog einfach immer und überall ja platzieren kann. Sorgt halt dafür das dutzende leute diese karten mögen weil man dann den kopf nicht anstrengen muss. Finde ich schade das es solche karten gibt die zum missbrauch führen. Darum solange es keine karte gäbe für 3 elex due garantiert jedesmal 500 damage macht werden die leute bei hog bleiben. Also höre ich auf

    Ich habs getan...... ^^

    Ich konnte mich endlich dazu bewegen das Spiel zu deinstallieren und es geht mir gut damit. Im krieg gestern und heute bei 8 kämpfen 5 mal hog gesehen dann hab ichs gelöscht.


    Die balanceänderungen werden ja nix dran ändern das er nicht gezockt wird.

    Ich hab die fresse voll vom spielnund konzentriere mich jetz auf andere mobile games. Aber ich muss sagen es fehlt auch nicht.

    Richtig. Je höher man kommt desto weniger sieht man Hog. Man spielt aber nicht täglich. Wenn man ne Wochr Ladderpause macht kommen wieder gefühlt 10 Hogspiele.


    Ich würde diese Decks nicht mal als Kuddelmuddel bezeichnen. Denn wer Hog spielt da unten spielt entweder Magier Mk oder Walküre dazu. Meistens. Man kann es also vorhersagen.

    Problem was ich habe, spiele ich mich daraus wirds knifflig. Da sind dann nur noch die von Milan gewünschten Meta Decks am start. 3 Muskis. Oder Friedhof Poisen. Oder Bridgespam mit Kanonenkarre statt Pekka. Oder mein Favoriet, Looncycle mit Musk und Eisgolem.


    Man kann ja sagen was man will über diese beworbenen Metadecks. Aber sie haben schon ihren Titel als "effektiv" verdient. Die Symbiose ist echt hardcore.

    Das wird richtig schwer später.

    Und so spiele ich aber gerne.


    Die Balanceänderungen sind im Bezug auf Egiant zu lasch. Grabstein hätte mehr Leben verdient. Aber der Poisenbuff ist extrem. Gut das ich den Max habe. Der wird meeeeega op