Schweinereiterorgie

  • #123

    wie schon von mehreren hier geschrieben, es geht nicht um ein Verteidigen oder so, sondern rein um die primitive Eintönigkeit massig auf Decks mit der Karte zu treffen

  • #124

    Gleichzeitig müsste dir aber auch klar werden, dass du das Deck schlechter als viele andere spielst


    sorry, aber genau dieses Kopieren hat den ursprünglichen Sinn des Spiels vollkommen ad absurdum geführt und für den Wechsel von Kreativität und Abwechslung hin zur Eintönigkeit. Leider kennen diejenigen, welche erst spät angefangen haben leider nicht die Abwechslung in dem Spiel, welche es anfangs gab

  • #125

    1. Ich denke mal, das Ziel der meisten Spieler ist es, in dem Spiel so hoch wie möglich zu kommen. Es geht darum, so viel wie möglich Trophäen zu erspielen.


    2. Um dieses Ziel zu erreichen, erstellt man sich ein Deck, von dem man ausgeht, dass man damit Erfolg hat.


    3. Genau dieses Prinzip ist ja auch noch präsent für die meisten Casualplayer, die sich ihre eigenen Decks bauen.


    4. Ambitionierte Spieler haben jedoch erkannt, dass bestimmte Deckkonstellationen, je nach der derzeitigen Stärke der einzelnen Karten, besonders erfolgsversprechend sind.


    Zudem haben Sie erkannt, dass bestimmte Karten mit bestimmten anderen Karten zusammen sehr gut funktionieren, und eine Synergie hergestellt wird.


    5. Somit sind wir beim Thema Metadecks. Das Metadeck was ich gerade vorgestellt habe ist übrigens erst seit dieser Saison präsent, es ist somit ein neues Metadeck, was wiederum ja deine These widerlegt, das alles von irgendwem kopiert wird, denn irgendwer fängt immer an dieses Deck nach eigenem Ausprobieren zu spielen, und wenn dann einige merken, dass es sehr erfolgsversprechend ist, dann machen sie es nach, damit sie in der derzeitigen Meta eben auch so erfolgreich wie möglich sind, was ja wiederum Ziel des Spiels ist.


    Metadecks sind somit, entgegen deiner Aussage, die konsequente Weiterentwicklung des ursprünglichen Spielprinzips, sich eigene Decks zu bauen um Erfolg zu haben, und kein Rückschritt.


    6. Der zweite Widerspruch bei dir ist:


    Du beschwerst dich ja über die große Präsenz des Schweinereiters in der Trophäenregion der Casual Player. Gleichzeitig ist aber genau in dieser Trophäenregion fast jedes Deck eben random, das heißt selbst zusammengestellt und NICHT Meta.


    Anders gesagt, würden in dieser Trophäenregion auch nur Metadecks gespielt werden, gäbe es das Schweinereiter Thema gar nicht, somit wäre die Lösung deines Schweinereiterproblems eigentlich, dass alle Metadecks spielen würden, worüber du dich ja aber auch wieder beschwerst? 😃


    Zusammengefasst beschwerst du dich über die Eintönigkeit des Spiels, die durch das Kopieren von Decks angeblich entstehen würde, jedoch in der Realität das selber zusammenstellen von Decks bei Casual Playern dazu führt, dass Schweinereiter so viel dort gespielt wird.


    Somit führt, genau im Gegenteil zu deiner Aussage, die Nutzung von Metadecks zu mehr Vielfalt, und das selber zusammenstellen führt zur Eintönigkeit.


    Ich treffe bei 6,5K auf völlig unterschiedliche Decks, die zwar meistens alle Meta sind, aber total ausdifferenziert. Somit trägt die Nutzung von Metadecks, entgegen deiner Behauptung, sozusagen zur Vielfalt bei, und das selber rumbasteln gipfelt bei Casuals anscheinend in Magier, Mk, Walküre und Hog.


    7. Und abschließend:


    Natürlich gibt es Leute, die das Metadeck, was ich gerade angefangen hab zu spielen, besser spielen, weil sie es halt schon viel länger spielen und/oder insgesamt das Game schon länger zocken und mehr Zeit reingesteckt haben. Würde ich es genau so gut spielen wie die besten, die damit spielen, dann wäre ich jetzt ja schon bei 8500 Trophäen.


    Würde ich ein Random Deck , was ich selber zusammengestellt habe, weiterhin spielen, wird es sicher auch andere geben, die wenn sie im Spiel besser sind als ich, weil sie das Spiel viel länger spielen und viel mehr trainiert haben, genau mit diesem random Deck erfolgreicher sind, oder erfolgreicher wären, wenn sie es probieren würden.


    Also was genau ist jetzt deine Argumentation diesbezüglich?

    6 Mal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #126

    90% davon kann man wohl unterschreiben und was ich noch hinzufügen möchte, ich verliere relativ häufig gegen random Decks. Gerade habe ich auf 6,4k gegen Hog, RG und Freeze verloren, weil ich einfach niemals mit so einem Deck gerechnet hätte. Neben Metadecks gibt es genügend Decks die gerade nicht Meta sind und trotzdem häufig auftreten und dann gibt es nochmal gefühlt für jedes Metadeck 10 Varianten und jeder Spieler spielt das Deck anders. Ich habe hier einfach nur Abwechslung und Wahrnehmung ist eben immer noch subjektiv.


    @token hast du nicht schon Mal geschrieben, dass du CR nicht mehr spielst? Und jetzt schreibst du "Willkommen im Club" als Sisio endlich die App deinstalliert hat, aber dein letzter Angriff ist 3h her. Für mich klingst du einfach nur frustriert weil du kein Mittel gegen Hog hast und nicht auf 6k kommst. Deine Argumente widersprechen sich und würdest du weniger Wehklagen und dafür mehr üben, hättest du längst keine Schwierigkeiten mehr gegen Hog zu bestehen.

  • #127

    2 Mal editiert, zuletzt von token ()

  • #128

    Nochmal, die ganzen Schweinereiterdecks, über die du dich immer beschwerst, sind Random Decks.


    Die einzigen Hog Decks in der Meta sind 2.6. (gerade mit Bomber und Walküre) und Hog Firecracker. Und diese Decks haben nichts mit den random Hog Decks zu tun, über die du die ständig beschwerst.


    Also noch mal, Metadecks fördern die Vielseitigkeit, und Randomdecks offensichtlich Hogmissbrauch 😂


    Zweitens habe ich nirgendwo behauptet, dass nicht auch bei 6700 Randomdecks unterwegs sind.


    Keine Ahnung warum du mir falsche Dinge unterstellst? 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #130

    also es gibt glaube 15 oder 16 WC's.

    Und mit jeder mit sicherheit 4 oder 5 Varianten das sind ca 75 bis 80 Metadecks wenn nicht sogar mehr. Ich finde Vielseitigkeit ist auch darin zu sehen. Alles andere was selbst gebaut ist führt in der Midladder zu Missbrauch, richtig. Zumal bei den Nutzungsraten von Hog, Magier etc....eh nicht von Krativität geredet werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!