Alles anzeigenIch selbst habe meine höchste Trophäenzahl auch lange nicht mehr erreicht. Aber das wurmt mich nicht wirklich. Es sind wahrscheinlich einfach weniger Spieler da. Und je weniger Spieler das Spiel spielen, desto weniger Trophäen bekommen alle. Das ist ja ganz logisch.
Ich orientiere mich immer an der lokalen Top 1000 und versuche möglichst nah dran zu sein. Und da sieht man ja dann auch deutlich, dass das bei allen gleich ist. Denn der Abstand zu der Top 1000 wird nicht größer. die Trophäen aber weniger.
Ich denke auch, dass sich durch das neue Matchmaking System mittelfristig noch etwas ändern wird. Es wird mehrere Metas geben und die durchschnittlich erreichten Trophäen noch weiter schrumpfen.
so geht es wohl den Meisten.
Wenn ich den aktuellen Stand analysieren will, dann muss ich weg von persönlichen Präferenzen. Wir haben alle das Spiel begonnen, weil es Mal kreativ war und man sich über hochlevveln und gewonnene Zweikämpfe immer wieder verbessern konnte, wozu unter anderem eben als Anhaltspunkt der eigene Highscore fungiert. Doch für die meisten Spieler existiert diess verbessern nicht mehr und es heisst jede Saison sich im Kreise drehen. Der eigentliche Sinn des Spiels mit seiner Vision einer kontinuierlichen Verbesserung hat sich gedreht zu einer Stagnation. Wohl zu wenige Spieler suchen sich dann abstrakte Orientierungspunkte, welche sie dann als neue Vision motiviert weiterzuspielen. Sehr viele verlassen dann lieber das Spiel
Das neue Matchmaking ist aus meiner Sicht nichts anderes als ein Eingeständnis, dass von unten kaum mehr Spieler nachfolgen. Wie schon geschrieben, wenn es nicht möglich ist aus drei Königslevelkorridoren einen Gegner zu finden, dann muss die Anzahl der Spieler dort enorm geschrumpft sein.
Heisst also, von denen die schon länger spielen beenden immer mehr das Spiel und es gibt kaum mehr neue Spieler welche dazu kommen. Hat schon dazu geführt, dass sc seine Anstrengungen in Hinblick auf "Aufmerksamkeit" für cr, sowohl subjektiv als auch objektiv empfunden, gedrosselt hat, weil cr wohl die Zeit als erfolgreiche Cashcow längstens hinter sich gebracht hat
Nun kann man als Spieler sagen gut so, lasst uns, die wir das Spiel noch lieben, einfach die Ruhe weiter zu spielen. Nur kann sc als Unternehmen leider nicht so denken, wenn es darum geht die Manpower und Investitionen in Erfolg zu investieren